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Rotwurm beschreibung

Posted: Thu Oct 09, 2003 12:08 am
by Djironnyma
Hier ist ein kleiner Text der als nähere erklärung in einem bestarium dienen könnte:

Der Rotwurm

Der Rotwurm, welcher auch unter den Namen Faulwurm, Höhlenwurm, rodwurm, rod oder nur Wurm bekannt ist, ist ein äußerst aggressiver Allesfresser. Er wird bis zu sechs Meter lang und besitzt eine rot bis orange Haut. Sein Kopfende besteht nur aus seinem großem Schlund mit den rüstungsdurchbohrenden Zähnen. Er besitzt keine Augen jedoch nimmt er jegliche noch so kleine Bewegung, und sei es das Atmen eines Menschen in zwanzig Schritt Entfernung, mit Hilfe seiner feinen Hauthaare wahr. Auch hat er einen guten Geruchssinn, der es ihm ermöglicht faulendes Fleisch auf über zwei Meilen Entfernung zu riechen. Wenn er angreift Trifft er gut und schwer, er ist jedoch nicht gerade widerstandfähig sodass meist wenige Schläge zu seinem Tod führen, vorrausgesetzt man ist nicht eher tot.

Wir unterscheiden ihn grundsätzlich in folgende zwei Hauptgruppen:
Der Faulwurm
Der Höhlenrotwurm
Außerdem sind uns noch zwei seltene Nebengruppen bekannt:
Der jagende Wurm
Der Monsterrotwurm



Der häufigste Rotwurm, "Der Faulwurm", ist ein sehr scheuer nachtaktiver Aasfresser. Seine Hauptnahrung besteht aus Aas jeder Sorte, das er im seinem bevorzugtem Lebensraum dem Wald findet. Sollte nicht genügend Aas vorhanden sein ernährt er sich notfalls auch von Wurzeln und Pilzen. Unter der Familie der Würmer ist er der "Friedlichste". Da er nachtaktiv und relativ scheu ist begegnet man ihm nur selten. Wenn man jedoch sein Revier betritt, während er auf Nahrungssuche ist, betrachtet er jeden Eindringling als Konkurrenten und geht extrem brutal gegen diesen vor. Deswegen rate ich sich nicht in Gebieten in denen sich Faulwürmer befinden Nachts aufzuhalten.

Die wohl bekannteste Rotwurmart ist "Der Höhlenwurm", er ist keinesfalls scheu sondern eher sehr aggressiv. Ein Höhlenwurm ist im allgemeinen kleiner jedoch kräftiger als ein Faulwurm. Leben tut er, wie der Name schon sagt, in dunklen Gängen, Gebäuden und Höhlen. Er ernährt sich von Tieren und Menschen die sich in seine Nähe verirren. Hierbei macht er sich seine enorme Geschwindigkeit zu nutze wodurch er selbst ein gesundes Pferd einholen kann. Da er nur selten etwas, dann aber meist sehr viel, zu fressen bekommt hat er die Eigenschaft entwickelt bis zu einem Jahr gänzlich ohne Nahrung auszukommen. Ich rate in gebieten in dehnen vor Höhlenwürmern gewarnt wird nicht in Höhlen, dunklen Felsspalten oder Ähnlichen zu gehen. Vor der Flucht rate ich ab da dies meist Zwecklos ist sofern man sich nicht in die Helligkeit oder Nässe begeben kann da diese der Wurm strengstens meidet und selbst ein ausgehungerter Höhlenwurm betritt höchstens bei Nacht und Neumond die Oberfläche.

Obwohl Faul und Höhlenwurm, wie alle Rotwurmarten, keine Sehfähigkeit haben sind sie extrem Lichtempfindlich, weshalb ist ungeklärt.

Der jagende Wurm ist zum glück äußerst selten. Er ist ein fast vollkommenes Raubtier. Er ist nicht nur schneller und stärker als der gemeine Höhlenwurm, nein vor allem ist er lichtunempfindlich. Er hat kein Revier sondern zieht mit den großen Wandertierherden mit, da diese seine Hauptnahrung darstellen. Größter Nachteil des jagenden Wurms ist sein dünnerer Schuppenpanzer, weshalb er schon durch leichte Treffer schweren Schaden nimmt. Bei auftreffen mit einen ist die Beste Methode ihm im Fernkampf mit einem Pfeil oder ähnlichem zu besiegen. Flucht ist so gut wie zwecklos, auch vom Nahkampf mit ihm rate ich ab da er die meisten Gegner mit einem Biss zu Boden bringt.

Der Monsterrotwurm ist die gefährlichste Rotwurmart. Von seinem bau her gleicht er dem Höhlenwurm. Er ist jedoch entscheidend intelligenter und vor allem lichtunempfindlich. Er ist keine natürliche Erscheinung sondern kann nur von äußerst mächtigen bösgesinnten Magiern herraufbeschworen werden, was ihn glücklicher weise äußerst selten macht. Er muss sich nicht ernähren und stirbt nur wenn er oder der Magier der ihn erschuf getötet wird. Da er ein magisches Monster ist, schadet ihm Magie nicht so viel wie seinen Artgenossen. Es sind keine Fälle bekannt in dehnen er sich mehr als eine Meile von seinen Meister entfernte, was nicht nur vermuten lässt das er eine weitere Entfernung seinen Tod bedeuten würde, auch kann man davon ausgehen, sofern man nicht gerade das Abenteuer liebt und böse Magier besucht, ihm nie zu begegnen.