Page 1 of 1

EIne Frage der Gottheiten

Posted: Thu Sep 18, 2003 1:49 pm
by Gnarr
Werte Bürger vn Trollsbane,
seid einigen Tagen beten aviel Bewohner von Trollsbane um die Gunst der Götter zurück zu gewinnen, doch es wird meiner Meinung nach nichts bewirken! Was sollen Elara und Malachin zum Beispiel erreichen!? Ich denke diese Dürre ist eine Strafe der Götter, die in Trollsbane weder geehrt noch angebetet werden, ich meine Zelphia und Oldra. Sicher sind sie ruhig und weise, doch Frevel und Undankbarkeit können auch erbossen und auch traurig machen! Dies ist meine Meinung Ihr müsste sie nicht akzeptieren oder glauben, doch es gibt bestimmt noch andere die so denken!

Möge Eure Reue, aus tiefsten Herzen kommen!

Gnarr

Posted: Thu Sep 18, 2003 2:16 pm
by Adano Eles
Seit Euch versichert, dass keiner der Götter in Vergessenheit geraten ist. Troll's Bane ist nur eine kleine Stadt in einer großen Welt und es ist uns gar nicht möglich, große Tempel und Gemeinschaften zur Anbetung jeder einzelnen Gottheiten zu haben. Doch leben, außerhalb des Lichtes der Öffentlichkeit, Priester und Anhänger vieler Gottheiten auf unserer Insel.
Auch gibt es zahlreiche gottesfürchtige Bürger in deren Herzen Platz für alle Gottheiten ist, gleich wem Ihre eigentliche Verehrung gilt.
Auch wenn ich selten an einem Schrein zu sehen bin, bete ich doch jede Nacht für dieses Land. Ich bete zu Brágon und Tanora, auf dass die Dürre weiche und das Wasser zurückkehre. Ich bete zu Oldra auf dass die Pflanzen wieder wachsen, und ich bete zu Moshran auf dass er uns verschonen möge.
Ich bin mir sicher dass viele Bürger das Gleiche tun, und ich vertraue darauf dass die Götter dies belohnen und die Dürre beenden werden.

Adano Eles

Schüler der Khana Len im Großen Tempel der Fünf und der Elf
Ritter der Grauen Rose