Aufruf zur Revolution

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Aufruf zur Revolution

Post by Pellandria »

Hiermit rufe ich jeden Bürger auf sich gegen die Unterdrücker zu stellen.
Wer hat bestimmt das diese Lyrenzianer die Macht in der hand halten sie bestimmen über Tot und Leben und wer gibt ihnen die Macht ich sage sie geben sich die Macht selbst.
Sie werden uns immer weiter unterdrücken bis man keinen eigenen Willen hat jetzt muss etwas getan werden man muss jetzt ausfstehen und ankämpfen.
asst euch nicht weiter unterdrücken lasst uns die Machenschaft von Lyrenzia stürzen steht alle auf und kämpft.
unter dem Pergament ist keine Unterschrift zu finden
Nartak Ironmaster
Posts: 673
Joined: Sun Feb 02, 2003 10:32 pm

Post by Nartak Ironmaster »

Nartak muss lachen, als er den Zettel liest.
User avatar
Darlok
Posts: 1009
Joined: Sun Sep 30, 2001 1:53 am
Contact:

Post by Darlok »

Es wäre natürlich ein interessantes Szenario, eine Revolution gegen Lyrenzia, zu beobachten.

Dennoch sollte man nicht dem Trugschluss erliegen, ein einfacher "Aufruf" würde genügen um einen Umsturz in der Bevölkerung zu erreichen.
Sicher, Lyrenzia hat wohl in vielen Augen völlig versagt, aber wer hat schon etwas Grosses von ihnen erwartet?

Seht sie euch doch an, gehen sich schon gegenseitig an die Gurgel wegen ein paar lächerlichen Kompetenzen.

Werter, ungestümer und träumerischer Schreiberling, bringe etwas Ordnung in deine Fantasterein und Tagträume und vieleicht entgegnet man dann deinen Aushängen mit etwas mehr Ernst.

Viel Vergnügen,
Darlok
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Lyrenzia ist nicht als ein Werkzeug zur Unterdrückung von irgendwem Gedacht, sondern als organisierendes Element mit der grundlegenden Zielsetzung kriminelle Elemente, welche die primäre Entscheidungs- und Aktionsfreiheit anderer oder schwächerer Bürger willentlich und um des eigenen Vorteils Willen einschränken oder gar deren Leben gefährden, durch den Entzug von persönlicher Freiheit von ihrem Tun abzubringen.

Um die Freiheit aller Bürger zu gewährleisten, wird Jenen, die betrügen, rauben, stehlen oder morden, die eigene Freiheit temporär entzogen.

Damit Lyrenzia nicht Unschuldigen schadet, ist Lyrenzia immer auf die öffentliche Meinung und Mithilfe angewiesen. Es gibt keinen Polizeiapparat, keine Soldaten, keinen Alleinherrscher, keine Unterdrücker.
Eingekerkert werden nur jene, welche anderen Bürgern absichtlich Schaden zugefügt und von diesen angeklagt wurden.
Ohne Anklage gibt es keine Strafen. Lyrenzia ist daher nur ein organisierendes Mittel, und nicht zur Unterdrückung von irgendwem fähig, der es nicht verdient hätte, im Kerker seine Schuld abzubüßen.
Robert Schwarzfuss
Posts: 31
Joined: Tue May 27, 2003 7:51 pm
Contact:

Post by Robert Schwarzfuss »

Búrz Ghâsh grinst als er den Zettel liest und schreib mit sauberer schrift seine Antwort hin.

Wer sich an die Leute von der Organisation hält macht es halt und wer es nicht macht macht es halt nicht.
Ich lasse mir nicht vorschreiben wie ich was machen muss, aber einen Aufstand übe ich deshalb noch nicht aus

gez. Búrz Ghâsh
Rion Kerman
Posts: 181
Joined: Sat Dec 28, 2002 11:41 pm
Contact:

Post by Rion Kerman »

Ich würde dieser Person die zur Revolution aufgerufen hat eigentlich völlig zustimmen, doch jeder hat eine freie Meinung und so sage ich lieber nichts, außer dass in meinne AUgen eine aufständische Person, eine sehr schlimme Person ist.
Wie Robert Schwarzfuss schon gesagt hat, die einen machen es halt, die anderen nicht.
Ich lasse mir mein Leben auch nicht vorschreiben.
Eine Revolution würde nur zu Aufständen und Mord führen und wir hätten keine System mehr, das die Dinge einigermaßen kontrolliert.

gez.: Priester Rion Kerman
Last edited by Rion Kerman on Fri Jul 11, 2003 4:19 pm, edited 1 time in total.
Sunny
Posts: 307
Joined: Thu Dec 26, 2002 12:45 pm
Location: Silverbrand (germany)
Contact:

Post by Sunny »

Ein Zwerg kommt ans brett und leist kopf schüttelnd die nachrichten , er schreibt ärgerlich dazu.

"Lyrenzia schaft probleme , Jetzt die Revolution , toll noch mehr Probleme.
Gezetze werder Nachlässiger ,Straffen werden milder , Der Altag wird nun zu :Stehlen oder Bestohlen werden , Morden oder ermordet werden , Hass und Gwalt.
Früher war es besser , kommt jetzt nicth mit den Spruch "Früher ist Früher".
Lyrenzia hat uns alle Probleme geschaffen!!
Ohne sie würde das Leben etwas besser sein.
Ich bin eigendlich nicht nach Trolls Bane gekommen um das zu sehen sondern ich wollte eine friedliche stadt voller harmonie und freundlichen Bewohner wie eins sie wahr."


Er schreibt noch was darunter mit dicken buchstaben.

gez:"DER UNBEKANNTE"
Nartak Ironmaster
Posts: 673
Joined: Sun Feb 02, 2003 10:32 pm

Post by Nartak Ironmaster »

Der Unbekannte wrote:Ein Zwerg kommt ans brett und leist kopf schüttelnd die nachrichten , er schreibt ärgerlich dazu.

"Lyrenzia schaft probleme , Jetzt die Revolution , toll noch mehr Probleme.
Gezetze werder Nachlässiger ,Straffen werden milder , Der Altag wird nun zu :Stehlen oder Bestohlen werden , Morden oder ermordet werden , Hass und Gwalt.
Früher war es besser , kommt jetzt nicth mit den Spruch "Früher ist Früher".
Lyrenzia hat uns alle Probleme geschaffen!!
Ohne sie würde das Leben etwas besser sein.
Ich bin eigendlich nicht nach Trolls Bane gekommen um das zu sehen sondern ich wollte eine friedliche stadt voller harmonie und freundlichen Bewohner wie eins sie wahr."


Er schreibt noch was darunter mit dicken buchstaben.

gez:"DER UNBEKANNTE"
Eine Stadt voller Verbrecher war sie vorher, jetzt ist sie still...
User avatar
Lulufung
Posts: 402
Joined: Sun Nov 03, 2002 1:09 pm
Location: Der Wald bei der Taverne
Contact:

Post by Lulufung »

Einen "aufstand" halte ich ebenfalls für übertrieben.
Doch muss ich den schreiberling auch recht geben, wer gab ihnen das recht leute ins gefängnis zu stecken? Wer gab ihnen das recht leute zu verurteilen?
Wie auch immer. Sollten sie einen Tages versuchen mich ins gefängnis zu stecken werde ich mich wehren... nicht mit Waffen sondern mit Worten.
Mit ein wenig wut doch zu gleich auch erlösung das geschriebene endlich los geworden zu sein in den Augen geht Lulufung von dannen.
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Eins muss man dennoch Sagen, die Strassen Trollbanes sind sicherer seit Lyrenzia.

Und wer sich nach den Gesetzten verhält brauch wohl auch keine Angst zu haben ins Gefängnis zu kommen.

Und nun mal die Frage an die Störenfriede, wo soll das aufhören, bildet ihr dann eine Friedenstruppe zieht durch jedes Land was einen König oder Herrscher hat und meuchelt den, weil er kein Recht hat das Land zu regieren? Weil er nie gewählt wurde?

Nun mache ich mal einen Vorschlag, geht zuerst in die anderen Länder. Bringt denen eure Freiheit. Und wenn wir sehen das es dort gut klappt werden euch vielleicht leute bei eurere Revolution folgen.

Es gibt Länder die wären froh ein System wie Lyrenzia zu haben, doch ihr wollt es wieder abschaffen?

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.

gez.: Fedaykin
User avatar
Lulufung
Posts: 402
Joined: Sun Nov 03, 2002 1:09 pm
Location: Der Wald bei der Taverne
Contact:

Post by Lulufung »

Von abschaffen habe ICH nichts gesagt. Nur davon das da ein paar leute daher kommen sagen "wer das und das macht kommt ins gefängnis" und niemand wird gefragt ob er die "rechts verfechter" überhaupt haben will.
User avatar
Moyáve
Posts: 443
Joined: Mon Oct 28, 2002 7:36 am
Contact:

Post by Moyáve »

Werter Verfasser der Schrift
Ihr habt zweifelsohne Recht mit dem was ihr proglamiert, jedoch haben sporadisch angebrachte Hetzschriften, wie diese, ohne Plan und Verstand keine Chance auf Verwirklichung. Ich bin bereit mit euch zusammenzuarbeiten um die Organisation einer Revolution zu planen.
Kontaktiert mich.

Moyáve
User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

Post by Aragon »

Werte Lulufung,

Ihr habt folgende Bemerkungen geschrieben,
Lulufung wrote:? Wer gab ihnen das recht leute zu verurteilen?
überseht dabei aber, dass ihr euch das gleiche Recht selber herausnehmt.
Oder was macht ihr, wenn euch jemand etwas wegnimmt? Urteilt ihr dann nicht auch und sagt, dies sei ein Dieb und jagt ihn und versucht ihn zu bestrafen?
So gilt diese Frage genauso euch und jedem anderen in der Stadt. Wer gibt ihnen das Recht zu urteilen?
Die Antwort ist einfach. Jeder nimmt sich selber dieses Recht. Man nennt dies Anarchie.
Warum, frage ich mich, darf Lyrenzia nicht das gleiche Recht haben, wie jeder andere in der Stadt?
Lulufung wrote:und niemand wird gefragt ob er die "rechts verfechter" überhaupt haben will.


Mit dieser eurer Aussage überseht ihr gelinde, dass es vor Lyrenzia sehr viele Rufe und Schreie nach einer Regierung gab, nach Gericht und Ordnung. Ihr könnt diese seitenweise an der Anschlagstafel nachlesen.
Es ist also nicht so, dass niemand Lyrenzia wollte sondern vielmehr so, dass Lyrenzia aufgrund des Rufes der Bevölkerung entstanden ist.
Und des weiteren Frage ich mich auch, wenn ihr Lyrenzia nicht wollt, warum ihr euch dann anstrengt, dass eure Gilde Desert Orks bei Lyrenzia registriert wird? Ist das nicht unlogisch?

Mit freundlichen Grüßen,
Aragon ben Galwan
Graf und Templer der Grauen Rose
Priester Malachins
Ratsherr von Lyrenzia
User avatar
Lulufung
Posts: 402
Joined: Sun Nov 03, 2002 1:09 pm
Location: Der Wald bei der Taverne
Contact:

Post by Lulufung »

Bitte legt mir nicht in den mund was ich nie sagte! Ich sagte NIE das ich die Lyrenzia nicht haben will. Ich habe Pellandria nur in einigen aussagen recht gegeben!

Un wenn jemand jemanden bestraft weil er ihn bestohlen hatt ist das etwas anderes als wenn sich da plötzlich ungefragt aussenstehene einmischen. Sicher gibt es auch einige die bei Lyrenzia um Hilfe fragen aber ich hörte auch schon von fällen wo sie sich einfach einmischte!

Ok es gab leute die ein rechts ferfahren wollten aber auch die die keines wollten bekommen es jetzt aufgezwungen und das erinnert an diktatur!
Fieps
Posts: 1366
Joined: Thu Nov 14, 2002 4:29 pm
Contact:

Post by Fieps »

Ein Gerichtsverfahren wird erst ausgerufen wenn jemand darum gebeten hat. Es kann überhaupt keine Rede von Diktatur sein, keines der Gerichtsverfahren sind auf eigene Willkür Lyrenzias entstanden.

Es gab immer eine Person welche den Sachverhalt schilderte, die Zeugen nannte und die Straftat erklärte, ohne dies wäre es nie gegangen da man ein Gerichtsverfahren nicht ohne diese Fakten ausrufen kann.
Es kann also unmöglich sein das Personen solch ein Verfahren an den Hals gehetzt bekamen ohne das einer der damals anwesenden Personen dieses gefordert hatte. Wo ist da die Diktatur?
Lyrenzia ist nur eine judikative Gewalt, da fehlen aber noch zwei Formen um eine Alleinherrschaft zu gewährleisten. Die die Verurteilten ins Gefängnis stecken sind ja keine Mitglieder Lyrenzias sondern andere Bürger, welche sich nur nach dem Urteil richten, die Exekutive ist daher wo ganz anders zu suchen.

Im übrigen das ein Dieb oder anderer Krimineller kein Gerichtsverfahren haben möchte, weil er nicht verurteilt werden will ist natürlich klar, wer will das schon?

_____________________
Fieps
User avatar
Drex Thaendrak
Posts: 159
Joined: Wed May 21, 2003 10:58 am
Location: Arrassena, Freefolk territory

Post by Drex Thaendrak »

Revolution? Lyrenzia abschaffen?

So ein Blödsinn! Seit doch froh dass sie da ist!

Ich bin zwar erst kurz auf dieser Insel, aber ich weiss welche Vorteile solch ein institutionalisiertes Rechtssystem für jeden Bürger bringt. Falls Ihr einer dieser Pseudohelden seit, die ihre kriminelle Energie dahinter verstecken, dass sie auf kriminelle Elemente anstatt unschuldigen Bürgern einschlagen, dann tut es mir natürlich leid für Euch, dass Euer "Handwerk" jetzt außerhalb der Stadt ausführen müsst. Falls das nicht für Euch gilt, dann braucht Ihr nur noch einmal Euren Kopf anzustrengen, um zu erkennen dass nicht jeder in Lyrenzias Mühlen gerät, sondern nur die, die nicht in der Lage sind, sich aus Ärger herauszuhalten.

gez. Drex Thaendrak, Händler
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Ah das war natürlich wieder vorhersebar.
Alle schon eingeschüchterten geben von sich das nun alles besser paaa weiß wer von euch wie es vorher war? Ja vorher waren die Gilden, die uns unterdrückt haben ,wir mussten uns nach ihren Regeln richten und was passiert wenn nicht..soll ich es sagen entweder Kopf ab oder Gefängnis und das es den Gilden ganz recht kommt sich jetzt hinter eine Vereinigung zu stellen nur um ihr "Recht" durchzubekommen liegt jawohl auf der Hand.Ich kenne ein Leben bevor die Machthaber die Insel übernommen haben dort waren alle frei und wurden nicht vor das Gericht geschleppt sondern man hat das geklärt untereinander.Mir wird schlecht wenn ich sehe weswegen sich alle streiten ohh der hat mir ein säckel Getreidekörner geklaut und was passiert auf der Insel wir haben eine Dürre und die Machthaber streiten sich wegen ein paar gegenstände..
es ist wiederkeine Unterschrift zu finden
User avatar
Moyáve
Posts: 443
Joined: Mon Oct 28, 2002 7:36 am
Contact:

Post by Moyáve »

Ich wollte keine Regierung, mich hat niemand gefragt.
Ich wollte keine Mauer, Lyrenzia hat mich nicht gefragt.
Ich sehe es nicht ein von Lyrenzia ins Gefängnis gesperrt werden zu können, oder Schadensersatz zahlen zu müssen, bis gar verbannt zu werden, aber Lyrenzia fragt mich danach nicht.
Ich sehe es nicht ein, dass ich Lyrenzia's Gesetze, die sie ausdrücklich nur für Lyrenziamitglieder formulierten, befolgen muss, aber Lyrenzia interessiert auch das nicht.
Lyrenzia wird wohl nicht wollen, dass man ihre Herrschaft boykottiert, wieso soll mich das also interessieren?

Moyáve
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

Post by Sun Long »

Pellandria wrote:..... dort waren alle frei und wurden nicht vor das Gericht geschleppt sondern man hat das geklärt untereinander...
Frei ist hier jeder, der sich durch seine Lebensweise das Recht dazu verdient hat, frei zu sein!

Und untereinander klären? Die Vergangenheit hat ja wohl mehr als einmal bewiesen, das viele Bürger dessen nicht fähig sind.
Niemand, der die rechtlichen und moralischen Grundsätze befolgt, hat Grund, Lyrenzia zu fürchten.

Sun Long
Edle Ritterin und Schatzmeisterin der Grauen Rose
User avatar
Moyáve
Posts: 443
Joined: Mon Oct 28, 2002 7:36 am
Contact:

Post by Moyáve »

Jeder sollte seinen eigenen rechtlichen und moralischen Grundsätze haben dürfen und nach ihnen leben.

Moyáve
Hagen von Rabenfeld
Posts: 285
Joined: Wed Apr 23, 2003 7:04 pm

Post by Hagen von Rabenfeld »

Werte Revoloutinäre,

sofern man das eurem Geschreibsel entnehmen kann, gibt es folgende Kritikpunkte. 1) Lyrenzia trachtet eurer Meinung nach, danach, euch zu unterdrücken. 2) Ihr stellt die Frage nach der Legitimation Lyrenzias.

zu 1) Ihr hättet recht, wäre Lyrenzia eine monolithische Vereinigung und nicht aus verschiedenen Interessensgruppen gebildet worden, dann könnte man in der Tat davon ausgehen, dass sie das Potenzial hat, jemanden zu unterdrücken. Ihr hättet recht, würde es innerhalb der Kompetenzen Lyrenzias liegen, eine Anklage zu beginnen, was den Bürgern vorbehalten bleibt und auch wenn ein Mitglied als Bürger eine Anklage verlangen würde, würde ihm das das Mißtrauen solcher wachsamen Personen, für die ihr euch zweifellos haltet, einbringen und sie müssten ausgesprochen vorsichtig sein ihren Ruf als unparteische Richter zu wahren, was wohl nicht zu Gunsten des Mitglieds der Vereinigung ausfallen würde, da die Schuld des Angeklagten zweifelsfrei bewiesen werden müsste, damit Lyrenzia keine Günstlingsstrukturen vorgeworfen werden können. Ihr hättet recht, wenn die Verfahren hinter geschlossenen Türen stattfinden würden und so ein jeder den anderen denunzieren könnte, ohne an die Öffentlichkeit treten zu müssen, so dass er sich zweimal überlegen muss, ob die Beweislast ausreicht, um nicht in der ganzen Stadt als Lügner verschrien zu werden. Ihr hättet weiterhin recht, würde es keinen öffentlich zugänglichen Gesetzeskodex geben, so dass es in der Willkür der Richter liegen würde, ob eine bestimmte Handlung ein Verbrechen darstellt oder ,aus welchen Gründen auch immer, gerechtfertigt war, wie z.B. sich mit Waffengewalt seiner Haut zu erwehren, wenn man angegriffen wird.

Keiner dieser Punkte ist erfüllt, so dass es mich reichlich wundert, mit welchen Methoden die Vereinigung an die absolute Macht zu kommen gedenkt, ohne dass die gesamte Bürgerschaft davon erfährt und das verhindern kann, da dies nicht ihrem Willen entspricht. Sollten sie wirklich derart sinistre Ziele haben, wie ihr andeutet, so scheinen sie ausgesprochene Toren zu sein, wenn sie ein System erschaffen, welches auf die Öffentlichkeit angewiesen ist um zu funktionieren und ihre Machenschaften vor deren Augen ausübt, was es leicht macht, die korrupte Anwendung von Macht, zu erkennen und damit ihr Einhalt zu gebieten.

zu 2) Ihr stellt in Frage, dass Lyrenzia das Recht besitze, ein Gerichtsystem zu unterhalten. Nun definieren wir doch einmal kurz Legitimation, es ist der Grundkonsens einer möglichst großen Anzahl der Bürger, sich auf bestimmte Organisationsformen und Bestimmungen zu einigen, weil sie alle darin einen Vorteil für die eigene Person/Gruppierung sehen. Ihr mögt einwerfen, dass nicht alle Bürger damit einverstanden sind, allerdings ist das in einer chaotischen Stadt, wie der unseren wohl kaum möglich und Lyrenzia stellt aktuell die zahlenmäßig größte Vereinigung da, da die Gilden die sie bilden und unterstützen die ältesten und größten sind. Solltet ihr es schaffen, eine größere Vereinigung zu bilden, die von einem größeren Teil der Bürgerschaft unterstützt wird als Lyrenzia, so würdet ihr mehr Legitimation als Lyrenzia besitzen. Ob ihr persönlich gefragt wurdet ob euch Lyrenzia gefällt oder nicht hat keinerlei Relevanz, wenn ihr nicht mehr Legitimation besitzt als Lyrenzia d.h. mehr Bürger euch und eure Ziele unterstützen als Lyrenzia.

Was viele der Kritiker als Diktatur bezeichnen ist der Schutz derer, die nicht in einer Anarchie bestehen können, die von ihnen augenscheinlich gewollt wird. Der Starke benötigt Lyrenzia nicht, da habt ihr recht, er ist sehr wohl fähig, seine Probleme alleine zu lösen, kann Diebe und Mörder selber bestrafen und muss nicht um sein Leben fürchten. Das, was die werte Moyave geschrieben hat ist hier durchaus von Wichtigkeit."Jeder sollte seinen eigenen rechtlichen und moralischen Grundsätzen haben dürfen und nach ihnen leben" Ein weiser Rat und für den Starken ohne Probleme zu verwirklichen, doch was ist mit den Neuankömmlingen und den Bürgern, die weder ein Krieger noch ein mächtiger Magus sind? Können sie nach ihren eigenen rechtlichen und moralischen Grundsätzen leben, wenn man sie bestiehlt oder sie umbringt und sie keine Möglichkeit haben sich davor zu schützen, weil es kein Gericht gibt, an dass sie sich wenden können und das unabhängig von der Gefährlichkeit einer Person agieren kann? Den Zustand, den ihr euch wünscht, hat mit Freiheit nichts zu tun, von der ihr so gerne redet, denn wo ist die Freiheit wenn unschuldige Bürger von Schlägerbanden, die sich Gilden schimpfen, herumgeschubst und schikaniert werden, oder zwischen die Fronten geraten, wenn diese "Gilden" ihre Streitigkeiten austragen, in der ihnen gegebenen "Freiheit"? Das ist keine Freiheit sondern das Recht des Stärkeren, ohne der Notwendigkeit auf die Öffentlichkeit Rücksicht nehmen zu müssen und unabhängig von jeder Form von Legitimation.

PS: Da ich nicht davon ausgehe, dass die Revoloutionäre, über das, was ich schreibe, nachdenken werden, ich aber dennoch hilfsbereit sein möchte, gebe ich ihnen einen Rat. Wenn ihr die nächste Revoloution plant, dann vielleicht besser nicht am schwarzen Brett, der eine oder andere könnte vielleicht gewarnt werden und Maßnahmen ergreifen. Nur so ein Gedanke...

gez. ~"ein Mitbürger"~
((OOC: Jeder der aus hellseherischen Kräften, trotz falscher/keiner Unterschrift, weiß, wer was schreibt, sollte daran denken, dass das hier das schwarze Brett ist!...sry für den OOC))
Last edited by Hagen von Rabenfeld on Fri Jul 11, 2003 6:05 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Belegi
Posts: 509
Joined: Thu Aug 29, 2002 10:04 pm
Location: Silverbrand

Post by Belegi »

Werte Bürger,
ich muss gestehen, dass ich die zur Zeit an diesem Brett statt findende Diskussion nicht ganz nachvollziehen kann und auch nicht will. Ich möchte an dieser Stelle nur mal anmerken, dass die Lyrenzia Foundation nicht aus irgendwelchen dahergelaufenen Wichtigtuern besteht, sondern zur Zeit die folgenden Gilden und Gruppierungen umfaßt:

-Den Order of the Grey Light
-Die Knights of the Grey Rose
-Die Magic Academy
-Die Rangers
-Die Zwerge von Silberbrand
-Die Silverstar Merchants
-Eldamar, the Elven Community
-Den Clan of the Axe
-Die Druids of the Forest
-Die Evergreen Halflings

Weitere Gilden und Gruppierungen haben sich um Aufnahme bzw. Annerkennung beworben. Wer somit sein Wort gegen Lyrenzia richtet, richtet dieses gegen alle Mitglieder dieser Gilden und nicht nur gegen die Ratsherren.

Wer sich wirklich mit diesem Thema beschäftigt hat, der braucht diese Informationen nicht, aber all die, die anscheinend dies nicht getan haben sei gesagt, dass sie gründlich überlegen sollten, gegen wen sie eine Revolution planen wollen. Ich denke, Probleme kann man auch anders lösen und Lyrenzia wurde geschaffen, um Probleme zu lösen und nicht um neue entstehen zu lassen.

Eure Belegi
Rion Kerman
Posts: 181
Joined: Sat Dec 28, 2002 11:41 pm
Contact:

Post by Rion Kerman »

Also, Lyrenzia ist schon schlecht. Sie ist Schuld, dass so was hier passiert.
Gebe es kein Lyrenzia, gäbe es keine Revolutio und keine Revolutionäre und es würde nicht passieren, was wegen den Revolutionären passieren könnte.
Da, hat aber Lyrenzia wirklich versagt.

gez.: Priester Rion Kerman
Fieps
Posts: 1366
Joined: Thu Nov 14, 2002 4:29 pm
Contact:

Post by Fieps »

Stimmt vollkommen.
Aus den selbigen Gründen müssen dringend alle Kleidungsstücke abgeschafft werden, denn man munkelt das schon zahlreiche durch Erdrosselung mittels eines Hemdes umgekommen sind.

Desweiteren bitte ich um sofortige Abschaffung jegliches Werkzeuges, auch diese können leicht als Mordinstrumente benutzt werden.

Ebenso muss sofort jeglicher Baum auf dieser Insel beseitigt werden, denn bei dieser Hitze könnten sie sich leicht entzünden worauf hin die gesamte Stadt dem Feuer zum Opfer fallen könnte.

Ebenso verteufele ich hiermit ganz offiziell jede Form von Grashalm, denn gestern bin ich mit dem Schuh darin hängen geblieben was zu einer Landung auf der Nase führte.

Diese Liste wird noch ergänzt, es sei aber anzumerken das alles davon schlecht ist, ich fordere hiermit zu einer Revolution gegen diese Dinge auf, und wenn diese beendet wurde fahren wir fort mit neuen Dingen die mir auffallen.
Denn eines sei gesagt, diese Dinge sind durch und durch schlecht!

____________________
Fieps
Christiana
Posts: 791
Joined: Fri Aug 30, 2002 3:51 pm

Post by Christiana »

ich bin überascht, eure logik ist einfach bestechend rion! ihr habt mich überzeugt... nun habe ich euren gedanken weitergesponnen, wir sollten besitz abschaffen. denn erst seitdem jemand etwas besitzt gibt es diebstahl. mit der abschaffung von besitztum können wir die kriminalität drastisch senken. wenn es keine kriminalität mehr gibt und nichts mehr das man verkaufen könnte weil man nichts besitzt, brauchen wir keine lyrenzia mehr.

hurra, unsere probleme sind gelöst! lasst uns unsere besitztümer sofort wegschmeissen, dann geht es uns allen besser!

oder etwa nicht?

Christiana
Rion Kerman
Posts: 181
Joined: Sat Dec 28, 2002 11:41 pm
Contact:

Post by Rion Kerman »

Tja und wieder bin ich der einzige, der mich versteht.
Ich werde meine Gedanken nicht weiter vertiefen, da es ja sowieso keinen Sinn hat.

Doch eins möchte ich noch hinzufügen.
Lyrenzia ist eine Verinigung aus Mitgliedern, die entscheiden.
Besitztümer werden jedoch von ihren Besitzern angewandt und könen nichts dagegen machen.
Lyrenzia kann jedoch selber entscheiden, was passiert.

gez.: Priester Rion Kerman
Christiana
Posts: 791
Joined: Fri Aug 30, 2002 3:51 pm

Post by Christiana »

oh, verzeiht, da bin ich wohl über eure genialität gestolpert. ich bewundere euren scharfen verstand und eure tiefgründigen antworten. hoffentlich findet ihr eines tages jemanden der euch versteht, ich bin jedenfalls scheinbar zu dumm dazu (zu meinem leidwesen).

christiana
Rion Kerman
Posts: 181
Joined: Sat Dec 28, 2002 11:41 pm
Contact:

Post by Rion Kerman »

Ehm, dass nur ich meine Intelligenz versteh, heißt noch lange nicht, dass ich klüger bin als alle anderen.
Ich verstehe auch nicht, warum jeder Bürger übertreibt.
Ich schreibe jetzt nichts mehr, denn wie ich sehe, bin ich bei dieser Diskussion nicht erwünscht.

gez.: Rion
Dhalsim
Posts: 669
Joined: Sat Mar 30, 2002 11:43 am
Location: Trolls Bane
Contact:

Post by Dhalsim »

Jeder Bürger oder sage ich lieber Bewohner, ist erwünscht und hat das Recht auf eine Aussage.Nur sollte diese wohl überlegt sein, schnell sind Zeilen hingekritzelt die keiner versteht oder auch verstehen will.
Nur soviel zu der ganzen Diskussion, die eh zu nichts führt weil es immer dieselben sind die gegen Lyrenzia schreien.

Aber ich denke mal, es werden sich immer einige finden denen es zu friedlich auf den Strassen ist, denen zu wenige Wolken umher fliegen,denen zu wenige Dämonen anwesend sind,denen Diebe nichts ausmachen und denen die Bäume nicht zu schnell wachsen können.

Niemand wird von Lyrenzia unterdrückt, niemand wird von Lyrenzia verfolgt, niemand muss Lyrenzia Rechenschaft ablegen wer ermordet wurde und wer bestohlen wurde.

Es sind die freien Bewohner und Bürger der Stadt Trolls Bane, die es selbst in der Hand haben etwas einzusetzen das gefordert wurde.



Dhalsim

Master Druid
Mitglied der Druiden des Waldes
Rion Kerman
Posts: 181
Joined: Sat Dec 28, 2002 11:41 pm
Contact:

Post by Rion Kerman »

Ich glaube, ihr habt recht Dhaslim.
Können wir es nicht einfach dabei belassen. Ich meine, Lyrenzia ist da und ist auch eigentlich gar nicht so schlecht.
Klar, einige fühlen sich unterdrückt, aber die Stadt braucht jemaden, der sie regiert, sonst würde es ein Chaos geben.

gez.: Rion
Post Reply