Digdorion - Playerkilling

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Kaurgg
Posts: 10
Joined: Sun May 19, 2002 5:04 pm
Location: Trolls Bane
Contact:

Digdorion - Playerkilling

Post by Kaurgg »

Ich fordere die sofortige Löschung von Digdorion( 19052), Mensch.

Er ist Magier.
Er verletzt eine Regel nach der anderen: pking, kein Zaubern in der Stadt und vor allem blockiert er dadurch den Shop und tötet Neulinge. Wir sagten, er solle aufhören, aber er tötete uns alle drei! Wie geht das? ein 13tausender, eine 15tausender und ein 18tausender verlieren gegen einen 19tausender!
Das ist cheaten, aber ganz heftiges, sage ich da nur! Wem es genauso geht, der postet hier, bitte, dann wird dieser Mörder endlich seiner gerechtern Strafe zugeführt!

Mfg. Ka'urgg, Landii und noch irgendjemand
Narak
Posts: 102
Joined: Sat Apr 20, 2002 8:34 am
Contact:

Digdorion

Post by Narak »

Ja, ich ahbe ihn mit "Gesten" zu einem Schwertduell ohne Magie herausgefordert, er willigte ein. Ich griff ihn an und plötzlich fing er an zu zaubern und tötete mich. Das ist zwar keine Regelverletzung, aber trozdem. Ausserdem ist er ein 2Schildmagier, was ja nicht verboten ist, aber trozdem unrealistisch und unfair den anderen gegenüber.

(Edited by Narak at 7:04 pm on May 19, 2002)
Landii
Posts: 13
Joined: Sun May 19, 2002 7:19 pm
Location: Wolfsburg
Contact:

Digdorion

Post by Landii »

Ja ich bin einer der betreffenden (nicht registriert im board): Landii.
Ich hatte gerade vor zeuigen nboch ein ausgiebiges Gespräch, und ich will mich nicht nocheinmal nach Illarion wagen während seiner anwesenheit. Ich habs von uns dreien am längsten ausgehalten, weil ich genug tränke und anderes Zeug bei mir hatte. Ich habe ihn angegriffen, richtig. Aber ich hab viele Gründe:
1. Mehrmaliges Ignorieren von Aufforderungen das Zaubernm in der Stadt zu unterlassen
2. Wiederholtes Töten andere Spieler
3. 'Gwarf-hunting'
4. Angriff auf meine mitsreiter

Wir haben ihn (19052) und seinen Kumpel (20052) verfolgt, weil sie wieder auf der Jagt waren. Wir haben auf ihn eingeredet, doch das half nichts. dann hat ihn einer zu einem Duell herausgefordert ohne magie. Er willigte ein. Wir beiden anderen konnten es nicht verhindern und er setzte natürlich Magie gegen den dritten ein. Dann tötete er Kaurgg und schließlich wandte er Magie auf mich an. Ich attackierte ihn dann auch. Ich habe nicht lange überleben können da er einen Zauber aussprach, das ich keine aktivitäten mehr ausüben konnte.Dann tötete er mich. Anschließend haben wir uns in sder Stadt wiedergetroffen und lange geredet...dann passierte noch etas anderes womit ich aber nichts zu tun hatte...

Ich bin ebenfalls für die löschung dieses Chars!

MfG Landii
Digdorion
Posts: 30
Joined: Sun May 19, 2002 8:03 pm

Digdorion

Post by Digdorion »

Jetzt lasst und paar Dinge klarstellen

Also es stimmt ich habe in der stadt gezuabert aber nur in den Wald und wo die apfelbäme stehen in der Stadt ... Das ist nicht verboten ... Dann kam ein ork ermahnte mich ich sagte nichts weiter aufeinmal griff mich irgendso ein dwarf an ...Ich verfolgte ihn und die 3 orks rannten mir hinterher ... Ich sagte ihnen mehrmals sie sollen das lassen,dann forderte mich eienr der orks heraus .... Die 2 orks wollten das vermeiden aber sie stellten sich um mich un ich wusste nciht wer angriff ich tötete einen .... Danach wurde ich noch immer von 2 angegriffen ich tötete noch einen ... Der letzt griff nochimme ran ich tötet dann acuh den .... Kurze Zeit später ging ich in die Stadt der letzt getötete Ork folgte mir ich heilte ihn ... (habe sie nciht dopplet getöet) ...

So ichs tand da und redete mit dem Ork weiter dann griff mich 4611 Zujin an ohne grund  ich flüchtet in den Shop ... Ich traff Zujin dann wieder und er griff nochimmer an (OHNE GRUND) .. Ich verteidigte mich aber er floh und hollte verstärkung ... Sie kamen dann zu 3it und  ein mensch (17089) schrie "LOS JETZT" ... sie griffen mich alle mit eisbolden an ich floh hinter ein Haus ..Danach haben wir  etwa  20 minuten gekämpft  ...dancah kam noch Dream ... Zujin greiffte den auch an und tötet ihn ... WER IST DAS ? ICH NENNE DAS EINEN RICHTIGEN PK!!!Er hat auch reskilling mit (20052) gemacht ...

Ich schwöre bei den Göttern das es so war und nicht anders!!! ... Wenn hier eine gelöscht werden soll dann Zujin denn er macht 1.reskilling und 2.Ohne grund töten ..Das können hier viele bezeugen ...

Und Kaurgg wie man es schaft? Es hängt nciht davon ab welche nummer jemand hat sondern wie "erfahren" einer ist und cheaten kann man hier nicht ...achso wenn du atribute verteilen cheaten nennst dann hast du ganz recht ...

Ich belüge die Götter hier nicht sie können es ja nachprüfen und herausfinden wer Schuld  hat...
Narak
Posts: 102
Joined: Sat Apr 20, 2002 8:34 am
Contact:

Digdorion

Post by Narak »

Hallo Digdorion,

1. Du hast in der Stadt gezaubert, zwar nicht auf die stadt, aber Du standest in der Stadt. Ausserdem hat Du später noch will am Marktplatz herumgezaubert, also lüg hier nicht.
2. Das mit den Orks die Dich verfolgt haben stimmt, ich habe Dich ja herausgefordert, griss Dich dann an (was die anderen NICHT taten, sie standen noch nichtmal im Weg).
3. Zuljin ist ganz sicher kein PK. Er hat schon oft geholfen und ich habe gesehen was er gemacht hat, wenn ihr soetwas macht braucht ihr euch garnicht zu wundern.
4. Du meinst das es hier kein cheaten gibt? Naja, was ist mit Powergaming? Das trainieren mit einem ganz bestimmten gegenstand oder das sinnlose einprügeln auf einen anderen, nur um seine skills zu steigern.
5. Digdorion ist ein guter Magier, sollte sich auch so verhalten und NICHT mit voller Ritterrüstung und 2 Schilden herumlaufen, sondern etwas typischere Kleidung tragen, sowas zeugt nähmlich von Rollenspielverständnis, wie es auch da seien sollte.
6. Das Du diese Lügen bei den Göttern auf die Wahrheit beschwörst ist doch wohl das allerletzte! Erzähl hier bitte die Wahrheit wenn Du schon auf andere Leute schwören musst.
Kaurgg
Posts: 10
Joined: Sun May 19, 2002 5:04 pm
Location: Trolls Bane
Contact:

Digdorion

Post by Kaurgg »

Du hast ja wohl null Plan.  Zuljin ist kein pk. Warum ich das so genau weiß? Weil ich ihn angeheuert habe! Und soweit ich logisch denken kann, ist Anheuern "In Game"! Ich gab ihm 3 Silberbarren. Das ist völlig normal und kein Playerkilling! Man sollte nie den Dicken markieren, wenn man nicht 100% weiß, was läuft.

Zu deiner Zauberei:
Also, der Wald ist bei dir wohl die Stadt oder was?! Wenn du Eis-, Gift- und Feuerflammen auf die Straße vor dem Eingang der Bibliothek setzt, dann heißt das bei dir "In den Wald zaubern".
Ich war der Orc, der dir sagte, dass du das Zaubern in der Stadt unterlassen sollst. Darauf hin hast du die Regeln der Bürger in Frage gestellt und sie verspottet. Ich und Landii wiesen dich mehrmals auf das Verbot hin, nicht zu zaubern. Aber sobald ein Gesetz nicht von den Göttern verabschieded wurde, ist es wohl für dich kein Gesetz? Oder wie muss ich das sehen? Dann darf man jetzt wohl auch offiziell trainieren, um sein Parry zu steigern. Ist mir neu. Beachte gefälligst die Regel des Bürger. Regeln sind nunmal da um NICHT gebrochen zu werden. Und die, die sie aufgestellt haben, haben auch sicherlich einen guten Grund zu Aufstellen gehabt!
Also zeigt Respekt und halte dich an sie! Gandela und Lennier, schaltet euch mal ein, ihr kennt euch doch da aus.

Du hast geschrieben, dass du dich vor Zuljin und Co. auf dem Dach versteckt hättest. Du musst mir mal in aller Ruhe erklären, was du unter "verstecken" verstehst. Bei mir ist das feiger Beschuss von wehrlosen Bürgern Illarions! Snipern! Und ich glaube nicht, dass ich als Nahkämpfer eine Chance gehabt hätte, dich da oben zu erreichen. Wobei du ja auch noch den "Paralysieren" - Spruch und dann Eisflamme auf mich gelassen hast. Und da nennst du mich einen Feigling und Großmaul? Ich finde sowieso, dass das kein RP ist, was du da machst. Ich glaube nicht, dass ein Magier vor 100en von Jahren mit 2 Schildern links und rechts hätte zaubern können. Das ist kein Rollenspiel, das ist unfair, das ist pk! Think twice.

Mfg. Ka'urgg
Kaurgg
Posts: 10
Joined: Sun May 19, 2002 5:04 pm
Location: Trolls Bane
Contact:

Digdorion

Post by Kaurgg »

Das hier drüber geht alles @Digdorion
GMcFly
Posts: 679
Joined: Fri Jan 18, 2002 10:52 pm

Digdorion

Post by GMcFly »

Kommt mir bekannt vor, mit "ausversehen in die Stadt gezaubert und wollten doch eigendlich den Wald treffen" ;)
Kaurgg
Posts: 10
Joined: Sun May 19, 2002 5:04 pm
Location: Trolls Bane
Contact:

Digdorion

Post by Kaurgg »

Aprospos "GMcFly". Wir haben den GM Ciryon auf unserer Seite, als Zeuge. Schlechte Karten, Diggy.
Narak
Posts: 102
Joined: Sat Apr 20, 2002 8:34 am
Contact:

Digdorion

Post by Narak »

Umm, das Zaubern in der Stadt ist eine Bürgerregel und darf, wenn jemand sich gezwungen sieht das zu tun, von Spielern bestraft werden. as Powergamen ist eine serverregel, diese wird von Göttern bestraft, Stadtregeln haben nicht mit den Göttern zu tun.
Digdorion
Posts: 30
Joined: Sun May 19, 2002 8:03 pm

Digdorion

Post by Digdorion »

So nun reicht es ,es wird ernzt ... am shop gezuabert habe ich nciht das war 20052 am eingang hab ich noch nie gezaubert .... Und wenn ihr es zu einer ernsten Sache macht dann soll sich Bror den Text angucken!!!! Ich mein das jetzt hier ernst ...

Achja noch was Narak wenn du mit einem Zauberstab rumleufst ind er stadt tja dann mögen die götter bei dir sein denn da gibs soviel bogenscützen geradeben starb Dream durch einen Bogenschützen und was ahtte er in der hand??????? Einen Zuaberstab!!!!

Kaurgg hör auf hier unsinn zu reden ichs chwörte weil es so war vielleicht nicht so detaliert aber so war es halt!!!

Und das ihr ihn auf eurer seite habt heisst nichts Bror soll sich den text angucken danns eid ihr nähmlich wegen lügen dran ...Ich würde es mir an eurer stell überlegen!

EDIT:Das wegen dem auf dem dach versteckt 1war es nicht "auf dem dach" sodern hinter dem Haus ... Und ihr nennt das nicht feige wenn ihr irgendwo einen truppe anheurt ist das fair wenn 5 gegen einen Zaubern?wenn ihr euch nciht gegenseitg geholfenhättet z.b schubsen dann hättet ihr verloren .... Dann wollte ich es gerecht machen und Hab zu Zujin gesagt las uns ein Duell machen damit das fair ist aber er ging nciht drauf ein tja wer ist nun feige?

(Edited by Digdorion at 10:25 pm on May 19, 2002)
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Digdorion

Post by martin »

hi,

ich hab das ganze nicht wirklich beobachtet, sondern mir nur angehoert, was es zu sagen gab (und das nur duerftig und durch zufall, weil mein client samt rechner alle paar minuten abschmiert...).

soweit ich das ueberblicke, wurde keine serverregel verletzt, niemand wird geloescht, keiner verbannt und es wird keine oeffentliche enthauptung geben (ich hoer schon die buh-rufe).
kriegt euch wieder ein, alles ist in butter,

martin (ciryon)
lady lyela
Posts: 33
Joined: Thu Apr 25, 2002 12:02 am
Location: Mannheim
Contact:

Digdorion

Post by lady lyela »

hmm also ich weiss ja nicht aber ich finde das digdorion ein sehr gutes rp spielt den er spielt einen bösen und den mit hartnäckigkeit und da das zaubern in der stadt kein serververstoss ist nur eine bürgerregel macht er sich in so wiet nicht strafbar auch weiss ich aus einem duell mit digdorion das er sehr viel kraft hat und die sicherlich nicht wegen cheaten leute das ist doch lächerlich er ist nur das kämpfen gewohnt wegen euch.
weiterhin habe ich ihn auch schon als lyela in der stadt erwischt beim zaubern in der bücherei und am marktplatz auch ich und cois syphilis und andere haben versucht auf ihn einzureden aber bei dem duell wagte sich auch maranus an digdorion ran und verlor sowie ein paar andere kammeron war dabei und kann dies bezeugen das digdorion einfach nur ein guter player ist der durch eure angriffe stark wurde.

ich sehe absolut keinen grund hier ihn so mies zu machen und eines weiss ich digdorion hat mich noch nie angelogen das ist sicher.

gretts eure steffi
User avatar
Sir Malasan
Posts: 108
Joined: Sat Feb 02, 2002 10:06 pm

Digdorion

Post by Sir Malasan »

Also ich will mich jetzt auf keine der beiden Seiten stellen. Allerdings muß ich sagen das Digdorion für mich ein gutes RP spielt. Schließlich ist es schwer immer der böse zu sein und für alles verantwortlich gemacht zu werden. Er hat meines Wissens nie gegen eine Serverregel verstoßen. Allerdings hat er gegen die Stadtregeln verstoßen. Das interessiert die Götter aber wenig. Ih interessiert es genauso wenig da er ja das Böse verkörpert. Bis jetzt griff er zwar schon immer mehrere Leute an aber er spielt einen leicht reizbaren und sehr aggresiven Magier. Das mit den 2 Schildern ist wirklich nicht so fair, aber es steht nirgends das es verboten ist. Kein Magier muss einen Zauberstab tragen sondern nur wenn er Ihn will. Jeder Char hat seine Schwächen. Digdorion seine ist der Schwertkampf (weiß ich aus Erfahrung ;)  )
. Allerdings könnt ihr keinen Char löschen lassen nur weil er nicht nach Eurer Pfeife tanzt. Ich habe  Ihn auch schon öfter in der Stadt zaubern gesehen und ermahne ihn jedes mal. Er ändert sich aber nicht. Das ist sein Char. Ende aus basta.

Grüße
    Achim alias Sir Malasan
Narak
Posts: 102
Joined: Sat Apr 20, 2002 8:34 am
Contact:

Digdorion

Post by Narak »

Moment mal, ich laufe mit einem Zauberstab rum (...)
Ich glaube Du hast mich noch nicht gesehen.
User avatar
Emhyr van Emreis
Posts: 209
Joined: Fri Mar 22, 2002 10:26 pm
Contact:

Digdorion

Post by Emhyr van Emreis »

Gruesse!

 Ich finde, dass das einzige Problem mit Digdarion das ist, dass er ein schlechtes verstecktes RP hat. Was ist damit gemeint? Fuer mich ist RP das, was man nach aussen hin macht (Aussagen, emotes, Angreifen, rumlaufen etc.), verstecktes RP ist fuer mich hingegen so etwas wie wie man sich anzieht und so weiter (was halt keiner sieht). Wenn ein Magier mit schwerem Panzer und zwei Schildern durch die Gegend rennt, ist das aus meiner Sicht einfach nur feige und eben grottenschlechtes verstecktes RP.
 Was den Antrag auf Loeschen betrifft, den kann ich nicht verstehen. Er hat keine Serverregel gebrochen, also ist nicht Goetterjustiz sondern Lynchjustiz angesagt.
 Ich hoffe allerdings, dass in der naechsten Version das Problem Digdarion sich mehr oder weniger selber loesen wird. Es wurde ja schon oft genug gegen die zwei Schilder bei Magiern gepostet, und dass das in Bearbeitung sei. Wenn das abgeschaffen ist, soll Digdarion mal sehen, wie er weiter ueber die Runden kommt.
Tatonka Bearpaw
Posts: 168
Joined: Sat May 18, 2002 5:13 pm

Digdorion

Post by Tatonka Bearpaw »

Da muss ich Emhyr Recht geben. Im Moment hat Digdorion sehr gute Chance, selbst wenn acht starke Krieger um ihn herumstehen und auf ihn einschlagen. Ziemlich unrealistisch, mit 2 würde vielleicht ein Magier noch fertig werden, da er sie paralysieren kann, aber ab 3 geht da wohl auch nichts mehr. Man sollte so spielen wie man es selber verantworten kann.
Landii
Posts: 13
Joined: Sun May 19, 2002 7:19 pm
Location: Wolfsburg
Contact:

Digdorion

Post by Landii »

Hallo nocheinmal!
Also, löschen ist vielelicht doch ein bisschen übertrieben. Nur er soll, wenn er denn schon einen bösen Magier spielt, auch realostisch spielen.
Und nochetwas:
@Dig:
Dreh die Tatsachen nicht so hin wie es dir passt! Später heißt es wohl noch das wir einen Spieler nach dem anderen killen, was? Ach hab ich vergessen. Wir haben dich ja angegriffen, du bist unschuldig. Stimmt ja. Hab ich vergessen. Oh, ach ja. Wir haben auch geschubbst. Du standest nur da. Jaja...klar...und ich als Druide hab dich dann wahrscheinlich auch noch Paralysiert. Du hast nix gemacht, richtig? Das waren Ka'urgg, Narak und ich. Stimmts?Unsere schuld...jaja....
Naja, glaubt was ihr wollt. Die Tatsachen sind anders....
Landii
Posts: 13
Joined: Sun May 19, 2002 7:19 pm
Location: Wolfsburg
Contact:

Digdorion

Post by Landii »

ach noch etwas.
Sind wir auch diejenigen die auf 'Dwarf-hunting' gehen?? Ja natürlich, wir haben auch nix besseres zu tun.
Für mich hat sich die Sache erledigt sobald sich das bessert...
Sir Aragonius
Posts: 229
Joined: Wed Dec 19, 2001 4:43 pm
Location: Stadt hinter den Bergen
Contact:

Digdorion

Post by Sir Aragonius »

Die Begegnungen die ich (nicht als Ara) bislang mit Dig. hatte passen vollauf in das von Emhyr beschriebene Bild.

Gruß

"ara 2"


(Edited by Sir Aragonius at 7:16 pm on May 20, 2002)


(Edited by Sir Aragonius at 10:20 pm on May 20, 2002)
GMcFly
Posts: 679
Joined: Fri Jan 18, 2002 10:52 pm

Digdorion

Post by GMcFly »

@Martin:
Ich kann dir 3 Regelverstösse nennen.

1. Reskilling :
Eine Person 3x getötet obwohl, ein anderer angegriffen hat. Das es dann auch noch 2 : 1 war, ist egal weil Digdorion einem Freund geholfen hat.

2. Spamming oder Powergaming :
15 Feuerfelder immer hinten an der Schmiede machen, nenn ich Spamming oder auch Powergaming. wenn die Felder wech sind werden meist ( zu 90% wenn er da ist ) neue Felder gemacht und zaubern stört extrem Unterhaltungen an der Schmiede, da jeder die Zaubermeldung erhält. Nur zur Info, die Meldungen reichen fast zwei Bildschirme weit.
Wenn jemand solche Massen an Zauber macht, sind Unterhaltungen unmöglich und stören dem RP von anderen.
Seine Zauber sind fast vollständig ausgebildet, ebenso seine MagRes. Entweder hat er einen Gönner gehabt, oder es wurden Wertgegenstände ausgetauscht. Zum MagRes kann ich nur sagen, das es Powergaming sein könnte da es in kürzester Zeit geschehen sein muss ( er ist einfach zu jung )

3.OOC Gerede:
Es stimmt er kann gut RP´en wenn es Nahe ans kämpfen geht, auch bei Duellen.
Ansonnsten höre ich fast nur ooc.  U.a. "Es gibt zu viele GM´s und diese sind an einem Armulet zu erkennen" ;) naja egal ist nur ein Zitat und ich sage nichts dazu. ( vorgestern gefallen )

4. Mitbenutzen von Namensdateien von anderen Chr´s:
Wie kann ein junger Chr den Namen von einem alten Chr wissen ( alter Name ), wobei dieser Name sogar schon vor einiger Zeit geändert wurde.  ( Namensänderung war vor Chr-Erstellung ergo Dateiaustausch )

Wenn GM´s böse Chr´s machen um ein Plot zu machen, oder zur Abwechselung und Auflockerung des Spielgeschehens,  kann ich es verstehen und begrüsse ich es auch. Was ich aber hier bis jetzt nur gesehen habe war ein gut gespielter Chr ( wenn er RP macht ) der nur gemacht worden ist um andere zu töten, deswegen sein andauerntes provokantes Auftreten.


Ich hatte eigendlich hier nichts schreiben wollen, aber ein so angeblicher "Unschuldiger" ist er nicht, wie manche ihn beschreiben.

Schlusswort: Zaubern in der Stadt ist ein städtisches Verbot, wenn es aber in Spamming ausartet, zählt es zu den Serverregeln.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Digdorion

Post by Damien »

Auch ich habe Digdorion bereits ein paarmal darauf angesprochen, daß er ziemlich spammt (mit 2 oder 3 verschiedenen CHarakteren). Er sieht es allerdings nicht ein.
Die Stadtregeln verletzt er willentlich, da er einen "Bösen Char" spielt... meiner Meinung nach eine ziemlich miese Rechtfertigung, um zu provozieren. Böse spielt man anders, er kanns nicht und sollte es lassen oder an seinem Rolenspiel arbeiten.
Das ist jetzt keine Aufforderung, sich eine Klischee-kitsch-story á là "Ich bin die Inkarnation des bösen Gottes / mächtigen Necromancers / wasauchimmer" oder "meine Eltern wurden von Lizzys getötet ich muß alle lizzys töten" auszudenken. Besonders "tragische" Geschichten sind einfach nur übertrieben, fad, öde und zeugen von miserablem Rollenspielverständnis. "Böse" Charaktere müssen nicht andere umbringen oder Stadtregeln brechen, um "böse" zu sein. Das kann man viel subtiler durch Rollenspiel bringen, man muß nicht einmal einen "mächtigen" Char benutzen.
Dream
Posts: 24
Joined: Tue May 21, 2002 1:24 am
Location: U.S.

Digdorion

Post by Dream »

  I don't understand one word of what was said but if Digs killed someone then they probable deserved it or was part of a duel.
Dream
Posts: 24
Joined: Tue May 21, 2002 1:24 am
Location: U.S.

Digdorion

Post by Dream »

     As to the post by the GM not to be disrespectful or anything but there are new players that do to power gaming are stronger than I am. And I've been training in the demon cave for a week and these new guys come in and just stand there and the monsters can't touch them. So how exactly can you tell the strength of another character. We have no way of knowing if we are three times stronger until its to late.
Morgaine Le Fay
Posts: 286
Joined: Sun May 12, 2002 5:58 am
Location: Austria - Steiermark
Contact:

Digdorion

Post by Morgaine Le Fay »

was ich hier jetzt schreibe gehört vielleicht ins proposal board, aber da das thema hier angesprochen worden ist... bitte


wenn wir vom klassischen rollenspiel ausgehen wie AD&D mit welchem ich aufgewachsen bin - sozusagen - dann sollte man vielleicht  etwas subtiler mit böse und gut umgehen... absolut gut - chaotisch gut - absolut böse - chaotisch böse usw.

und dann kommt noch hinzu, dass durch rasse und durch stand zum beispiel gewisse rüstungen und waffen nicht getragen werden können - so recht kann ich mich allerdings auch nicht mehr daran erinnern wie das war, da meine ad&d zeit leider schon etliche jahre hinter mir liegt - aber das kann man ja alles in einem der grundbücher mal nachschlagen um sich gewisse ideen herauszuholen - ad&d war nicht deshalb so gut weil es nur ein rollenspiel war, sondern ein rollenspiel mit sehr viel verschiedenen ausgetüftelten regeln - durch welche diese art von spiel sehr interessant gemacht worden ist.

ich bin davon überzeugt, dass wenn man zb. beachten würde, dass elfen keine panzerrüstungen tragen können, druiden keine spitzen waffen benützen können und magier generell nur leichte rüstungen tragen können, es weniger zu fällen von pk kommen könnte - im moment ist es leider so, dass man ein verdammt guter magierkrieger sein kann (sozusagen ein superman) - damit hat man wohl alle karten in der hand - und ausserdem sollte es nicht möglich sein erfahrungspunkte nur dadurch zu bekommen einen gewissen zauber einfach zu sprechen - sondern indem man ein monster oder spieler mit einem spruch tötet man erfahrungspunkte dafür bekommt - natürlich je mächtiger der angegriffene desto mehr erfahrungspunkte für diesen zauber. damit wäre auch sichergestellt, dass keiner einfach mal so in der stadt dumm herumzaubert - ganz ohne sinn - was mich besonders ärgert.

das gleiche könnte man auch von mir aus für alle anderen fertigkeiten auch verwenden - es ist doch irgendwie unrealistisch, dass man aus einem erz und einer kohle sowohl einen dolch als auch eine ganze panzerrüstung herstellen kann - wenn man für die besagte rüstung sagen wir mal 100&100 bräuchte und dann auch nicht sichergestellt wäre, dass man die rüstung hinbekommt... ja...leute ... dann würde mit sicherheit keiner mehr unter smacc verkaufen.

und schluss


liebe grüsse morgaine of the fairies aka daniel mihailovic popov
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Digdorion

Post by martin »

@fliege:
das wusste ich alles nicht. das sind natuerlich klare regelverstoesse (res-killing etc.), die geahndet werden.
powergaming allerdings (bis auf die felder jetzt), also dass er magres gepowert haben soll, kann man nicht ahnden, wenns keiner gesehn hat und keiner seinen skill kennt. immerhin gibt es ein attribut, das magieresistent macht, das man am beginn auf maximum setzen kann.

@morgaine: eigentlich sind die meisten der dinge, die du vorschlaegst, ohnehin geplant. danke trotzdem dafuer!

martin
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Digdorion

Post by Halvdan »

Seid gegrüßt,


ich bin ebenfalls dafür das digdorion gelöscht wird, denn er mich selber schon 1-2 mal gekillt. außerdem hat er eine ziemlich unfaire tötungs metode. er lähmt er seinen gegner dann macht er etwa 10mal eisbolzen mit dieser unfairen methode hat er mich schon mehrmals lahmgelegt als ich ihn aufgefodert hatte den wald nicht abzufackeln als ich ihn einmal angriff zog er sein schwerd und killte mich. dies musste ich sehr häufig mit erleben, früher gab es einen zwerg den namen erwähne ich nun nicht aber, er hatte mich gekillt wo ich ein schaf killte um wolle zu bekommen!

ich bin ebenfalls dafür das digdorion(19052) gelöscht wird!

Auf bald

Demetz
Damien Vryce
Posts: 6
Joined: Sat May 18, 2002 2:47 am

Digdorion

Post by Damien Vryce »

*happily tries to post in German, but fails miserably*
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Digdorion

Post by martin »

> außerdem hat er eine ziemlich unfaire tötungs metode. er
> lähmt er seinen gegner dann macht er etwa 10mal eisbolzen

das ist nicht unfair, das ist der sinn der sache.
das ist mit sicherheit kein loeschgrund.

martin
User avatar
Emhyr van Emreis
Posts: 209
Joined: Fri Mar 22, 2002 10:26 pm
Contact:

Digdorion

Post by Emhyr van Emreis »

Greetings!

Translation for all you anglish readers (a very shortened version):

 This is all about Digdarion. It has been requested that he be deleted because of res killing, casting in town and powergaming. The problem is that the powergaming can only be suspected (very strongly suspected though), and casting in town is not a server crime, so the admins won't do anything about it. The res/multi killing has been confirmed by GcMcFly, but no consequences have been posted yet.
 The main argument he has for killing and provoking is that he says he is an evil char. Supposedly he casts in town to provoke people and to then kill them. Problems are: His casting in town is becoming spamming the way he is doing it, which again is a server crime. And he only roleplays when he is about to kill somebody - otherwiese he talks almost only ooc... unmarked ooc the way I understood it (also confirmed by GcMcFly). And only the RP he shows outside is sometimes good. The facts that he is running around with two shields and probobaly heavy armour and that he is not only a master mage but also a very good warrior show that his RP is in fact damned bad.
 Damien has suggested that Digdarion get himself a decent roleplay, because the way he is playing his evil char right now is bad and with quite a lack of fantasy, as it is also possible to play a very good evil char without almost any killing. And that normally is the kind of good evil char RP, what Digdarion does is definitely not.

 Well, as I already said, just a short summary. If I have forgotten anything important anybody said - please tell me ;-)

Edit: closed the bold tag correctly.

(Edited by Emhyr van Emreis at 9:49 am on May 21, 2002)
Locked