Page 1 of 1

Brief!

Posted: Fri May 16, 2003 12:50 pm
by Agon's Brieftaube
Etwas flattert durch die Straßen Illarion's. Es sieht ein wenig aus wie eine Taube. Ein Wunder, dass es noch fliegen kann. Ein Auge fehlt und blaues Blut fließt über den Schnabel des armen Wesens. An seinem Fuße ist ein schmutziges Stück Pergament befestigt.

Es ist an Falk vom Wald adressiert. Die offenbar misshandelte Taube knallt mit einem Wimmern gegen den Mühlstein.

Ein Halbling hebt das Tier auf und befreit es von dem Pergament. Die Taube sirbt in seinen Händen.

Der Halbling öffnet den Brief:


Oh Falk, was soll ich nur tun?

Vor einigen Jahren verließ ich Euch, in der Hoffnung eine bessere Stadt als Trolls'Bane, außerhalb von Illarion, zu finden. Angewidert von Dieben, Schelmen und Verbrechern ging ich fort. Ich traf dabei auf eine Siedlung im Süden, es schien das Paradies zu sein. Keine Diebe, keine Schelme und keinerlei Verbrecher...

Ich führte meinen Laden dort fort. Das Geschäft lief gut, besser als daheim. Doch als ich wenige Jahre später die Türen meines Ladens öffnen wollte, hörten meine Ohren dumpfe Schreie. Dann konnte ich mich an nichts mehr erinnern!

Ich habe keine Ahnung wie lange ich am Boden lag, doch als mein Verstand mich wachrüttelte war ich umgeben von lodernden Flammen. Meine Hütte glich nun einer Ruine. Das Gesicht schmerzte und ich spürte meinen rechten Arm nicht mehr. Blut floss in die Flammen.

Mit meiner Taube im Gepäck floh ich. Ich wusste, sie würden mich nicht verschonen, wer auch immer sie waren! Ich warf noch einen Blick zurück - jedes Haus in der Stadt brannte. Mein Gesicht wurde immer schmerzhafter!

Nach einigen Tagen kam ich an einem reissenden Fluß vorbei. Da ich seit mehreren Tagen nichts mehr gegessen und getrunken hatte, fischte ich und trank von dem süßlichen Wasser. Doch als ich mein Spiegelbild im Wasser sah, erschrak ich zutiefst. Meine ganzes Gesicht war verbrannt und entstellt!

Ich sprach zu den Göttern: "Bitte, rettet die armen Seelen im Dorf und leget eure Hände über meine Taube und leitet sie zum Kloster Eldan!". Sie ist sehr verletzt und krank, ich flehe Euch an, Falk, heilt meine Taube und kümmert Euch um sie!

Es wird nicht mehr lange dauern, bald komme ich zurück. Es sei denn, ich bin nicht willkommen.

Ich hoffe Euch und dem Kloster geht es gut, auf bald,

Agon

Der Halbling pinnt den Brief an die Wand.

----------------------------
agons_brieftaube@web.de
Image