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Ko und bestehlen!

Posted: Sat Mar 15, 2003 12:39 am
by Lulufung
Hallo
Jetzt wo das mit dem Ko gehen so ist währe das den immer noch son großes problem das mit dem beklauen einzurichten?

Man könnte mittels benutzen taste jemanden der Ko ist ausrauben (Bis auf das was er trägt).

Danke für eure aufmärksamkeit.

Posted: Sat Mar 15, 2003 8:43 am
by Pablo
bei diesem KO ist doch im Moment was faul....oder?
ich finds ja sehr gut, wenn man jetzt KO geschlagen werden kann...allerdings macht es keinen Sinn, wenn ich dann trotzdem weiter getroffen werde.....ich verlor gestern bei dem Orcangriff bereits das Bewusstsein als mir nur 1 cm meiner Lebensenergie fehlte....ich hätte das leicht mit tränken ausgleichen können, aber durch das KO wars ja nicht möglich....also wenn KO, dann darf ich nicht weiter getroffen werden

Posted: Sat Mar 15, 2003 12:25 pm
by Pellandria
Was soll jetzt die spinnerei ,wenn man ko darf man nicht angegriffen werden.
Das Ko sein ist sozusagen eine vorstufe vor dem tod und ,wenn man tödlich getroffen wurde wird man erst ko dann ,wenn man sazusagen am boden liegt kann man natürlich weiter angegriffen werden wo ist da das proplem?
Wenn wer am boden liegt kann man ihn natürlich angreifen ich sehe das rein realistisch wie es ist.
Und bei dem orkangriff waren einige Orks fähig mit einem schlag zu töten das waren also meister ihres Faches und man sollte immer ein helfer dabeihaben der verwundete schnell genug wegschleppt so das sie wieder zu bewusstsein kommen.

Posted: Sat Mar 15, 2003 2:03 pm
by Berengar
Es gibt jetzt ko? :D :D :D :D :D

Posted: Sat Mar 15, 2003 2:23 pm
by Fieps
Und ich würde sagen mal nicht alles überstürzen, denn auch meiner Meinung nach ist es etwas unausgereift.
Auch wenn es momentan nicht änderbar ist, aber das das der Zustand KO als Wolke dargestellt wird behagt mir überhaupt nicht. Er führt vollkommen in die Irre.

Zu dem würde ich das meiner Meinung nach nicht KO nennen, denn jemand mittels Schwert Schläge KO zu hauen damit er handlungsunfähig wird, ist etwas abwegig. Das klingt für mich eher nach einer schweren Verwundung, die dazu führt das man sich nicht mehr bewegen kann.

Aber mit dem eigentlichen KO schlagen, wie es mal sein soll hat es finde ich nicht viel gemein. Denn am Ende muss man um das zu schaffen wieder Krieger sein und mit Waffen kämpfen.

Das was ich wirklich KO nenne ist ein niederschlagen mit Stöcken auf den Kopf, oder auf andere Körperstellen worauf hin man das Bewusstsein verliert. Und in diesem Zustand kann man auch seine Umgebung nicht mehr wahr nehmen, dass was es jetzt schon gibt hat davon nicht annähernd etwas. Da ist man nur Handlungsunfähig durch Verwundung bemerkt aber noch wer was macht.


Ansonsten hat Pellandria Recht.
Es ist zwar verdammt ärgerlich, dass man zwar noch "lebt" aber sich nicht mehr wehren kann in dem Zustand. Also der Gegner einen ohne grosse Probleme töten kann. Besonders bei Monstern ist das Quatsch, denn die lassen nicht mehr von einem ab, auch in dieser Phase, worauf hin man nur sterben kann, gibt gar keine andere Möglichkeit.
Aber zugleich ist es wohl auch realistisch.

Posted: Sat Mar 15, 2003 2:56 pm
by Berengar
Ich finde es nicht gut, dass auch Monster k.o. gehen. So verwirrt einen das ganze sehr, und man weiß oft nicht, wer Freund und wer Feind ist. Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, denn Monster tötet man doch in jedem Fall, und schlägt sie nicht nur k.o. , oder?


@Fieps: Stimmt, das man wenn man "schwer verwundet" :wink: ist, auch eine wolke ist, ist in der Tat etwas verwirrend. Doch wieso sollte es nicht möglich sein jemanden mit dem Schwert k o zu schlagen? Mit dem Griff auf den Kopf, z B. Und was meinst du mit
Fieps wrote:Denn am Ende muss man um das zu schaffen wieder Krieger sein und mit Waffen kämpfen.
Sollte das K.o. schlagen nicht so etwas wie der Paralyze Spell für Krieger werden? Und wie will man jemanden k.o. schlagen, wenn man nicht kämpfen kann?

Posted: Sat Mar 15, 2003 3:19 pm
by Fieps
Na ja finde ich eigentlich nicht.

Ich stelle mir das so vor, um jemanden KO zu schlage, brauch ich eine Spezialwaffe, also Knüppel Stock oder sonstiges.
Ich kann eine Person mittels eines Schlages bewusstlos hauen ( insofern ich darin geübt bin ), aber dieser Schlag wirkt nicht wirklich verletzend, er raubt dir nur die Sinne.

Ausserdem brauch man für die Fähigkeit des KO Schlagens einen eigenen Skill, wo man halt lernt mit Holzknüppeln umzugehen.

Demnach hast du zwar Recht, dass somit ein normaler Krieger die Fähigkeit der "Paralyse" gewinnt halt nur mit anderen Mitteln und nicht immer Töten muss um sich aus einer Gefahrensituation zu befreien.

Allerdings, da das ja seinen eigenen Skill hat und man einen Knüppel brauchet um jemanden KO zu schlagen, muss ich kein Krieger sein und den Umgang mit Waffen beherrschen um jemanden betäuben zu können.

An für sich hast du zwar recht, ich kann auch mit dem Schwertknauf jemanden KO schlagen, aber davon sollten wir hier nicht ausgehen. Ich könnte an für sich auch einen Dolch werfen und als fern Waffe benutzen, nur geht das in Illarion halt nicht. Hoffe du verstehst was ich meine, jedes "Instrument" hat eine spezielle Aufgabe. Und Schwerter sind meines Erachtens zum Verletzen / Töten da, nicht um jemanden bewusstlos zu schlagen.

Die Frage wie man jemanden Ko schlägt ohne Kämpfen zu können habe ich dir somit eigentlich beantwortet. Was ich unter Kämpfen verstehe ist das Führen einer Stich- Schnitt oder sonste was Waffe, die darauf ausgelegt ist zu Töten. Das Führen eines Knüppels betrachte ich nicht als "Kampf" und ist um einiges leichter zu Erlernen.
Folge ich müsste kein Krieger sein zum bewusstlos schlagen.


Hoffe so ist es leichter verständlicher.

Posted: Sat Mar 15, 2003 3:34 pm
by Berengar
@Fieps: Asooooo :wink:
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Naja, doch ich würde den K.O.schlagenskill doch wenigstens von der Stärke abhängig machen, oder, sollte mal so etwas wie Stealth oder Unsichtbarkeit eingeführt werden, könnte man damit jemanden von hinten K.O. schlagen, ohne besonders geübt im K.O.schlagenskill zu sein... doch das sind nur weit entfernte Zukunftsvisionen :D
Und was die Knüppel angeht, wie wäre es, wenn man mit Fäusten K.O. schlagen könnte (vielleicht damit auch nicht mehr töten), und mit speziellen Knüppeln ginge es halt leichter?

Posted: Sat Mar 15, 2003 3:55 pm
by HenryEX
Nicht, dass ich jetzt rausgeschmissen werde, wil ich Gothic2 erwähne, allerdings gibt es da auch dieses KO-System und da wurde es elegant gelöst:
Beim Kampf mit einem Menschen (NUR bei Menschen, Monster sind gleich tot (bei Illarion halt die spielbaren Rassen einkalkulieren)) tötet man ihn nicht gleich, sondern wenn er umfliegt, hat er immer noch 1 Lebenspunkt. Um diesen auch noch abzuziehen, also denjenigen wirklich zu töten, muss man noch einen "Finishing-Move" dranhängen, während dieser am Boden liegt.
Nach einer bestimmten Zeit kann der K.O.-Gegangene wieder aufstehen, allerdings wieder nur mit einem Energiepunkt. Gut, wenn man tränke dabeihat. :D Wenn man mit einem Energiepunkt angegriffen wird, geht man wieder nur KO, also wird einem praktisch keine Energie abgezogen.
Da ist es zwar auch ein wenig unrealistisch, jemanden mit einem Schwert KO zu schlagen, aber was soll's.
Bei Illarion könnten wir ja zusätzlich einbauen, dass man (wie in Dark Project - wieder ein Vergleich) jemanden von hinten mit einem Knüppel oder sonstwas KO schlagen kann. (wie zuvor genannt)
Und die Sicht sollte man im KO-Modus wirklich einschränken, zB dass alles außer dem eigenen Körper rundherum schwarz wird.

Jetzt werden einige sagen: Hätte beim Orkangriff nichts genützt, man hätte jedesmal einen Finishing-Move ausführen müssen. Nun, in Gothic2 wird zB ein Wegelagerer nicht erst KO geschlagen, sondern geht gleich getötet zu Boden. Das kann man ja bei Monster-NPCs einführen...

Posted: Sat Mar 15, 2003 4:31 pm
by Salome
sagt mal was macht ihr jetzt den für einen Wirbel daraus, es geht doch nur darum, dass es nicht richtig sein kann, wenn ich kämpfe und ca 1cm meiner Lebensenergie verloren hab bereits KO bin und der Gegner weiter auf mich einschlägt, da kann mein Char gleich einen TanteEma Laden neben Mantaros Schneiderecke eröffnen.......mein Char kann nix ausser kämpfen....und lasst doch das blöde Gerede....das KO System funktoniert so nicht und sollte entweder solange abgestellt werden oder korigiert werden

Posted: Sat Mar 15, 2003 4:48 pm
by Berengar
@Salome: Ich weiß auch, dass es so nicht funktioniert, deshalb schreib ich ja Anregungen dazu, wie es funktionieren könnte. Alles was du sinngemäß geschrieben hast, ist:"KO System ist blöd, abstellen."
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Ich glaube, das Hauptproblem ist, dass auch Monster KO gehen, und diese außerdem noch als Geister weiterkämpfen.

Zweites Hauptproblem ist, dass man das KOschlagen nicht koordinieren kann, also die Idee aus Gothic find ich da nicht so schlecht, der Char sollte aufhören, auf den anderen Spieler einzuprügeln nachdem dieser KO gegangen ist, um ihn zu töten müsste man ihn neu anvisieren.

Drittes Hauptproblem ist, dass man nicht sieht, ob sein Gegenüber nur KO oder schon tot ist, also vielleicht könnte die "KO-Wolke" eine andere Farbe haben.

So, indirekt wurde das ja fast alles schon gesagt...

Posted: Sat Mar 15, 2003 4:50 pm
by Fieps
@Salome das hast du bzw. Pablo eingeworfen ( das macht mich noch irre ); aber darum dreht sich nicht dieser Thread, es ging hier um das Verhältnis von Stehlen zu KO Schlagen, da Lulufung der Meinung war oder ist das dieses eingeführt wurde.

Es geht hier nicht um deinen Fehler den du da hast mit der 1 cm Lebensenergie, und den haben mit Sicherheit nicht alle. denn mein Char wurde auch verwundet im Kampf und verlor 2/3 seiner Lebensenergie und war noch nicht Handlungsunfähig.

Wenn es einen Fehler bei dir gibt, dann poste das im Technik Board, aber dieser Thread geht um was ganz anderes.


@Berengar von mir aus auch Fäuste zum Bewusstlos schlagen und Knüppel haben nur eine stärkere Wirkung.


@Henry alles recht nett und genauso an all die anderen. Dies Thema zum KO schlagen wurde schon ganz oft besprochen, man hat fast das Gefühl es bedarf kaum noch weiterer Einzelheiten. Suchfunktion nehmen um mehr darüber zu erfahren.


Edit: Ja, aber wenn es die Vorschläge möglicher Weise schon zisch mal gibt bringt das auch nichts. Bzw. wenn man drauf losschreibt ohne zu kennen was es schon gab.

Posted: Sat Mar 15, 2003 5:07 pm
by HenryEX
Naja, wenn's den Thread schonmal gibt, kann ich ja auch reinposten, oder?

Posted: Sat Mar 15, 2003 5:51 pm
by Pablo
Berengar wrote:@Salome: Alles was du sinngemäß geschrieben hast, ist:"KO System ist blöd, abstellen."
hat sie das geschrieben, nein, es besteht aber ein großer Unterschied bei Neuerungen und hierbei verliert man Erfahrungswerte die man sich lange erarbeiten musste, warum rannten denn einige Chars um ihr Leben oder kamen vielleicht gar nicht, doch nur um ihre Scills nicht zu verlieren

Posted: Sat Mar 15, 2003 6:27 pm
by Pellandria
Also langsam werd ich noch irre Pablo und Salome kapiert ihr es nicht stellt ihr euch dumm oder seid ihr es ,leider, auch?
Lest mal folgendes:Wenn Du ein Spiel spielen möchtest bei dem das Ziel ist rasch ein Level nach dem anderen zu erreichen, alles was sich bewegt abzuschlachten oder soviel Fähigkeiten wie möglich zu erlangen, dann ist dieses Spiel NICHT für Dich geeignet.
Ich glaub das trifft auf euch zu und ,wenn man ko ist dann verliert man keine Skills alles was ihr hier schreibt ist schnell geschrieben und nicht durchdacht. In diesem Spiel geht es um RP ,wenn ihr unbedingt ein game spielen wollt das nichts mit RP sondern nur monster killen und sonstiges zu tuhen hat holt euch "dark age of camelot" das Spiel ist so unreal das glaub man garnicht.
Also überlegt ob ihr bleiben wollt und mit dem was da ist euch begnügt oder ,wenn es nicht nach euren Vorstellungen geht.
Außerdem beschweren sich fast alle das es langweilig ist dann tut man etwas dagegen baut in kurzer Zeit viele Neuerungen ein und ihr meckert weiter sind wir bei der Show wünsch dir was oder seit ihr einfach nur verwöhnt?
Sorry für die teilweise Härte ,aber das musste mal sein.

Posted: Sat Mar 15, 2003 7:31 pm
by Pablo
@Pellandria, warum wirst du hier beleidigend

Posted: Sat Mar 15, 2003 8:26 pm
by Lennier
Hmm, welch "aggressive" Stimmung doch immerwieder entstehen kann. Das Lesen von Post einiger bestimmter Leute macht schon bald keinen Spass mehr.. :-/

Egal, zum Thema zurück...

Nachdem ich das hier nun alles gelesen habe, gehe ich mal davon aus, Fieps so verstanden zu haben, als solle das "KO-Schlagen" nur durch spezielle Items und gegebenenfalls mit einem Sonderskill erfolgen....

Hmm...

Ich seh das Ganze ein wenig anders, gehe nicht unbedingt von einen beabichtigten "KO-Schlag" aus. Meiner Meinung nach handelt es sich ganz "algemein" um einen Zustand der Ohnmacht und Bewusstlosigkeit eines Chars, der durch jede Art von Waffe erzeugt werden kann.

Mit einem Schwert kann ich meinem Gegner schnell Arme und Beine brechen. Auch mit anderen Waffen kann Schaden und Schmerz zugefügt werden, die dem Opfer es nicht erlauben weiter zu kämpfen oder sich gross zu regen - So seh ich es. Weiter interpretieren, ob das nun mit Absicht des Angreifers geschieht oder ungewollt (man das Opfer eifgentlich töten will), kann jeder selbst....

Schwachpunkte, die ich hier nun auch sehe, ist die derzeitige Darstellung als Wolke, was wohl aber recht einfach bei Vorhandensein von entsprechenden Grafiken geändert werden kann.
Weiter ist eventuell zu bemängeln, dass ein Angriff zur Zeit wohl trotz des KO`s weiter geführt wird. Der Angriff sollte zumindest im Moment des KO-Schlags beendet werden, so dass der Angreifer nochmals selbst entscheiden kann, ob er sein Opfer töten will oder im KO-Zustand belässt.

In dem Zustand kann der Angreifer ja zum Beispiel sein Opfer um Waren erpressen, welche Neuerdings ja nach Einbau der Gewichts-Agilitäts-Abhängigkeit auch im Zustand des Todes abgelegt werden können.
Tut das Opfer dem Angreifer nicht den Gefallen, kann der Angreifer ihn ja weiterhin töten. ;-) - Ansonsten bedarf es einer Funktion, dass der Angriefer von sich aus seinem Opfer Waren abnehmen kann....


Ansonsten, die Tatsache, dass Monster weiter zuschklagen und töten, halte ich für in Ordnung - Wer vom KO-Zustand wieder erwacht hat ja eh kaum Chancen dem Monster zu entkommen.

Monster brauchen aber eigentlich kein KO-System...

Posted: Sat Mar 15, 2003 8:47 pm
by Mantaro
was auch nervt ist die tatsache,dass monster weiterhin angreifen,auch wenn SIE selber ohnmächtig sind,was auch mit einer wolke dargestellt wird...das ist doch quatsch,wenn man selber ohnmächtig ist,kann man sich ne zeit lang nicht bewegen aber wenn die monster "bewusstlos" sind,machen sie einfach weiter uns sind zT sogar noch stärker als vorher

Posted: Sat Mar 15, 2003 8:51 pm
by Fieps
Nun gut, natürlich kann es passieren das man jemand ausversehen KO schlägt auch mit einem Schwert, das wird zwar weniger der Fall sein, aber auch so eine Wirkung könnte ja ein kalkuliert werden, mit einem gewissen System. Zb. einer von 50 Schwerthieben wirkt so.

Aber auch im richtigen Leben gibt es spezielle Gegenstände womit eine eine Ohnmacht durch Schlag auf den Kopf verursachen kann, im Grunde eigentlich alles was stumpf ist. In Illarion gibt es das bisher nicht, da wirkt jede Waffe verletzend, was ich schade finde aber wenn man geduldig ist ändert sich so etwas auch noch.

Aber wie ich zuvor schon beschrieb, und du hast es auch wieder indirekt deutlich gemacht, mit einem Schwert kann man Gliedmassen abtrennen, oder tödliche Hiebe etc versetzen. Dies kann eventuell ( aber eher seltener ) zu einer Bewusstlosigkeit führen, aber hauptsächlich ( wenn ich Gliedmassen abtrenne ) führt es zu einer Handlungsunfähigkeit, während dieser hat man aber dennoch sein Bewusstsein und ist minimal auch noch zur einer Reaktion fähig vor allem registriert man aber seine Umgebung.

Dies alles ist meiner Meinung nach nur ein Nebeneffekt, und hat mit dem richtigen KO nichts zutun, das verdeutlichte ich ja aber schon einmal.
Deswegen plädiere ich vor allem dafür das es wirklich einmal noch spezielle Items ( oder auch nur die Fäuste ) gibt, die eine vollkommen betäubende Wirkung haben. Und in diesem Zustand ist man zu keinerlei Reaktion fähig, und sieht vor allem auch nicht was mit einem geschieht.
Womit wir dann beim heimlichen unentdeckten Ausrauben sind.


Kurz noch zum Thema Ohnmacht durch jede Art von Waffe.
Nun ich denke das ein Wirtschaftssystem oder auch die der Schmiedekunst davon lebt, dass jede Art von Waffe unterschiedliche Eigenschaften hat. Es wäre daher meiner Ansicht nach langweilig und man würde ( vor allem die Schnitzer einer Eigenschaft berauben ) wenn alle Waffen gleich zur Bewusstlosigkeit führen. So Stumpfe Gegenstände wie Knüppel sind nun einmal meiner Meinung nach Waffen, welchen der Effekt des KO Schlagens verstärkt zugrunde liegt. Zugleich haben sie aber eine weniger verletztendere Wirkung meiner Meinung nach, dafür bräuchte man schon wirklich enorm viel Kraft um jemanden tot zu prügelnd, desweiteren zisch Schläge.

@Mantaro, das ist ein Bug, das wurde doch schon mehrmals erwähnt das das noch geändert werden soll. Es wurde ja auch gestern schon versucht während des Ork Angriffes, misslang aber wohl.

Posted: Sat Mar 15, 2003 10:23 pm
by GMcFly
....das KO System funktoniert so nicht und sollte entweder solange abgestellt werden oder korigiert werden
Du bist dir sicher das du hier richtig bist ?
Ich meine, du weisst was du bist und was du hier machst?

Wir sind hier Tester, nicht mehr und nicht weniger.


Ich finde es immer wieder verblüffend, wie manche Leute etwas verlangen das es gemacht werden muss.

Warum fragt man nicht wie ein normaler Mensch der was möchte ob es so oder so geht, oder ob es anders vielleicht einfacher geht.
Das Zauberwort ist aber Fragen, nicht verlangen.

Posted: Sun Mar 16, 2003 9:49 am
by Aragon
Ich habe bei dem bisherigen System festgestellt, dass das k.o. nicht in jedem Fall passiert. Bei einer Versuchsreihe bei Ogern wurde ca. jeder dritte zu einer Wolke (also ko) und die restlichen starben sofort ohne diesen Status des ko.

Die Vorschläge und Ideen von Fieps und Lennier halte ich für gut. Doch sind es meiner Meinung nach zwei getrennte Ideen.

Nach Lennier wäre es ein Systemn, wo schwere Verletzungen (egal mit welcher Waffe) dazu führen, dass der Angegriffene irgendwann einmal den Status erreicht, dass er sich nicht mehr wehren kann wegen der schwere der Verletzungen aber noch nicht tot ist. Das dies nicht regelmässig passiert, sondern auch Hiebe sofort töten können (wie die Versuchsreihe oben zeigt) ist nur logisch.
Man könnte diese Variante ergänzen mit dem Vorschlag von Lennier, dass wenn der Zustand des "zu schwer verletzt" eintritt, der Angriff automatisch beendet wird (verstehbar als den Schrei um Gnade in größter Todesnot).
Dann liegt es an der Situation, ob weiter gekämpft wird (neuer Angriff) oder eine "Zahlung" erfolgt oder Gnade einfach so gewährt wird.

Der Vorschlag von Fieps wäre eine andere Möglichkeit, mit speziellen Waffen wie Keulen oder Fäusten ein wirkliches ko-schlagen einzuführen, vielleicht mit einem eigenen Skill oder gekoppelt an Stärke und Geschicklichkeit. Funktioniert es, ist der andere bewusstlos, funktioniert es nicht, kann er sich wehren. Oder das Können bzw. Koppelung an Attributen entscheidet darüber, wie lange eine solche Bewusstlosigkeit dauert (von einigen Sekunden bis zu einer oder mehrere Minuten). In diesem Zustand wäre der bewusstlose ausraubbar. Zeit hätte auch den Reiz, dass der Angreifer nicht weiß, wie lange die Bewusstlosigkeit dauert und er mit seinem Raub verschwinden muss, solange derjenige nicht aufwacht ... sonst könnte er ja zurückschlagen ...

Dies sollte aber insgesamt nicht zum Tod führen können.
Man könnte das so vom normalen Angriff unterscheiden, dass diesen speziellen Waffen die Fähigkeit genommen wird, jemanden töten oder verletzen zu können. Also bei Angriff mit diesen nicht der Lebensbalken sinkt, sondern eben Bewusstlosigkeit eintritt. Dafür bräuchte man dann eben so wie die Wolke eine spezielle allgemeine Grafik dafür.

Letztlich fände ich es reizvoll, wenn beide Möglichkeiten einführbar wären.

Posted: Sun Mar 16, 2003 10:52 am
by Fieps
Ja es sind zwei getrennte Ideen.
Wobei die von Lennier so gut wie umgesetzt ist, bis auf den Abbruch der Attacke wenn der Gegner wehrlos geworden ist ( Wolke ). Was aber meiner Meinung nach ebenso noch umgesetzt werden könnte, vorgestellt sinkt der Körper des Angegriffenen ja in dem Moment zusammen und zeigt einem "der kann nicht mehr", worauf hin man auch völlig neu seine Schläge ansetzen muss, da er ja nun unten liegt.

Mein Vorschlag ( obwohl ich es nicht richtig als solchen sehe, eher nur eine Wiederholung von früherem ) entstand nur daraus; dass da so hoffe ich noch ein anderes KO - System kommen würde. Also ein wirklich KO und diese "Schwere-Verwundung" wie sie wir jetzt schon haben.
Denn für richtige Diebe oder Wegelagerer bringt das jetztige System nicht sonderlich viel. Da das grösste Problem immer noch besteht, auch in dem Zustand sind Nummer bzw. Namen erkennbar.

Posted: Sun Mar 16, 2003 3:53 pm
by John Irenicus
Das passt jetzt hier zwar nicht rein aber:

Geht das jetzt mit dem Ko?
Wenn ja wie genau ist das?

Posted: Sun Mar 16, 2003 4:06 pm
by Guest
Grüße
mir ist das gerade heut auch wieder passiert geh an den Mumien vorbei greift mich eine an .Schlag ich sie sollange bis sie KO ist und geh weiter und was ist kommt mir das blöde vieh doch einfach nach und schlägt munter weiter auf mich ein .
Ist mir ja klar das das so gehört und gewolt ist .
Unsereins gehrt Ko kann sich nicht bewegen und wird umgebracht aber Monster sind eine Ausnahme die dürfen auch wenn sie KO sind weiterschlagen .

Na dann viel Spass noch .

Dival

Posted: Sun Mar 16, 2003 4:29 pm
by Aragon
@ Dival

in einem der englischen Topics zum KO-schlagen hat Serpardum gesagt, dass es ein Bug ist, dass Monster überhaupt ko gehen. Es war nie so gedacht, dass sie das auch können. Von daher greifen sie ganz normal an, bis sie tot sind. Auch wenn sie durch den Bug ab und an schon vorher zur Wolke werden.

Posted: Sun Mar 16, 2003 6:46 pm
by Guest
Danke das ist wenigstens eine Antwort die ein rein Deutsch sprechender Spieler auch versteht .
Vielen Dank
Grüße
Dival