Sachen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Coal

Sachen

Post by Coal »

Mir fiel mal eine idee ein die ich ganz gut finde und die wehre!

das die ganzen item nicht verschwinden die man hinlegt also erst so nahc 30 minuten oder so das wäre besser den wen man da sichelt und nach 2-5 minuten die sichel einfach so verschwindet ist das blöd !!ich möchte gerne eure meinung dazu hören!
Christiana

Post by Christiana »

du sollst die sichel auch nicht auf den boden legen sondern in die hand nehmen!
zudem würde der bildschirm total mit gegenständen, die nicht mehr verschwinden wollen, zugespammt. ist ja manchmal bei der kurzen zeit schlimm genug...
Coal

Post by Coal »

hätte aber ein vorteil für diebe und das zugespammt würde wegfallen
Christiana wrote:du sollst die sichel auch nicht auf den boden legen sondern in die hand nehmen!
zudem würde der bildschirm total mit gegenständen, die nicht mehr verschwinden wollen, zugespammt. ist ja manchmal bei der kurzen zeit schlimm genug...

Ja irgendwie logisch war ebend ein blödes beispiel! :wink:

hätte aber ein vorteil für diebe udn das zugespammt würde wegfallen :wink:
aber zumbeispiel du bist jetzt ganz tief im wald so sagen wird 10 minuten fussmarsch bis zum depot und kannst nichts mehr tragen was machst du dan??
das holz schmeissen und es verschwindet aber nach ner weile .(sind doofe beispiele) :?:
Cuderon

Post by Cuderon »

Wenn du nichts mehr tragen kannst, dann solltest du auch nichts mehr werfen. Leider geht das, aber die feine Art ist es nicht.

Wenn zu viele Sachen auf dem Boden liegen, kann das meines Wissens Lag verursachen, darum ist es schon ganz gut, daß die Sachen recht schnell verrotten. Irgendwie hast du keine überzeugenden Argumente :wink:
Galadria

Post by Galadria »

Nun ja es ist schon etwas seltsam wie schnell die Sachen auf dem Boden verroten, wir haben wohl eine sehr aggressive Umwelt ;-)

Ich finde verschiedene Sachen sollten verschieden schnell verroten, so hält sich sich doch Eisen und Glas entschieden länger als Holz und andere Biologische Dinge.
Cuderon

Post by Cuderon »

Das wird schwierig umsetzbar sein. Soweit ich weis, besitzen Gegenstände keine "Verrottzeit" sonder verschwinden zu den Intervallen, zu denen auch die Bäume neu wachsen.

Soll nicht heissen, das ich es nicht gutfinden würde :)
Lennier

Post by Lennier »

Schwer umzusetzen, das glaube ich nicht wirklich. "Kohl" auf den Boden gelegt verrottet auch nicht so einfach. Etwa 2 oder 3 Intervalle bleibt er liegen, weil er sich noch zu Blähkohl weiterentwickelt - und das nur durch das Ablegen des Kohls auf den Boden.
Galadria

Post by Galadria »

Dann müsste man doch Programieren können wieviele Intervalle welcher Gegenstand auf dem Boden liegen bleibt.. schwerter auf dem Boden verschwinden auch nicht einfach sondern werden erst verrostet.. das könnte man doch so ähnlich auch mit anderen Gegenständen machen, die man dann wieder reparieren kann.
Post Reply