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Hornwurm

Posted: Wed Feb 26, 2003 7:10 pm
by Gorr Tarak
Ich habe mal versucht, einen (ziemlich großen) Wurm zu designen. Ich nenne die Kreatur Hornwurm. Ist erstmal eine grobe Grafik.

Größe stimmt noch nicht.
Texturen sind nur vorläufig.
Hornrücken wird noch verändert.
Perspektive für Illa-Karos kommt noch.

Da mein Profil ne Macke hat, müsst ihr manuell auf http://www.8ung.at/druiden/Wurm.gif gehen. I

Ich warte dann mal auf Meinungen. :)

Posted: Wed Feb 26, 2003 7:22 pm
by Fieps
Au je, sieht wien krieschender Drache aus, hoffe wirklich das der noch um ganze Stücke kleiner wird, der frisst ja 5 Elfen auf einmal als Leckerli auf.

Wers nicht sehen kann und es sich nicht so umständlich machen will, hier das Bild worum es sich dreht.
Image


P.S.: BBCode aktiviert? Würmer haben wir schon 2, zumindestens laut Grafiken des Forums, nochn anderes Monster zur Verfügung?
Wie wärs mit einem bösen Gnom? Oder wie auch immer.

Falls das Bild zeitweise nicht funktioniert, da spinnt der liebe österreische Server 8ung herum, es ist keine Fehleingabe meinerseits.

Posted: Wed Feb 26, 2003 7:25 pm
by martin
der wurm gefaellt mir ehrlich gesagt ueberhaupt nicht.

martin

Posted: Wed Feb 26, 2003 7:26 pm
by Sir Giandor
wie süß. Etwas bösartiger könnte es aussehen. Und es sieht mehr aus wie eine stachelige Schnecke. Entschuldige, aber so wirkt es auf mich.

Posted: Wed Feb 26, 2003 7:31 pm
by Gorr Tarak
Ist ja auch erst das 3., was ich in meinem ganzen Leben gerendert habe...
:cry:

@martin:
Soll ich den Wurm fallen lassen? Was für Viecher willst du sehen? Alle reden von Alltagsgegenständen, aber welche zB genau?

mfG.
Gorr

Posted: Wed Feb 26, 2003 7:34 pm
by Adano Eles
Der Wurm wirkt viel zu knuddelig. Den tät ich mit ins Bett nehmen aber nicht dagegen kämpfen. Da fehlt eindeutig Detail. Bis jetzt sieht er aus wie ein ausgestopfter Stoffschlauch.

Posted: Wed Feb 26, 2003 7:34 pm
by Sir Giandor
Wegen der Tiere guck mal auf der HP unter Kreaturen. Gegenstände musst du dir selbst einfallen lassen oder Ideen von Anderen aufnehmen. Guck ins Grafikforum oder unter Vorschläge.

Posted: Wed Feb 26, 2003 7:37 pm
by Adano Eles
Ideen gibt's überall. Ich bin zum Beispiel durch die Diskussionen über das Ritterturnier auf die Idee gekommen, eine dieser hölzernen Zielscheiben fürs Bogenschießen zu machen, die man aus vielen Robin Hood- Filmen kennt (*g*). Die ideale Bereicherung für einen Burghof oder Turnierplatz.

Posted: Wed Feb 26, 2003 8:00 pm
by Gorr Tarak
Und wie siehts mit diesem beiden aus?

http://www.8ung.at/druiden/TROMMEL.gif
http://www.8ung.at/druiden/BRUNNEN.gif

Meinungen? Macht mich armen Kerl nur fertig!! ;)

Posted: Wed Feb 26, 2003 8:01 pm
by Sir Giandor
Toll, wenn man die nun auch als Ziel benutzen kann und dann noch so trainingspuppen macht wird Powergaming endlich Rp-Gerecht. Das hat sich ja schonmal jeder hier gewünscht.

Posted: Wed Feb 26, 2003 8:08 pm
by Christiana
ich mach mal ein kleines brainstorming, mal sehen was mir so einfällt:

ein Bett
eine Waschschüssel
ein Kochtopf
ein Teller
Eßbesteck
eine Karaffe
ein Flakon
ein großer Wandspiegel
eine Werkbank
ein Pranger
eine Marktbude
Getreidesäcke
Lagerkisten
ein Fernrohr
eine Strickleiter
ein Geldbeutel
eine Kerze
eine Laterne
eine Zange zum schmieden
eine Spitzhacke
ein Kochlöffel
eine Pfanne
ein Halstuch
Würste *gg*
ein Hecht
ein Wels
ein Karpfen
ein Aal
eine Eiche
eine Ahornbaum
eine Esche
eine Kiefer
ein verkrüppelter Baum
ein vermodernder Baumstamm
ein Holunderbusch
Hecht zum an die Wand hängen (idee von martin ;-) )
....

wenn da was nicht interessant ist möge sich der zuständige bitte melden und es von der liste streichen ;-)

edit: liste ergänzt

Posted: Wed Feb 26, 2003 8:27 pm
by Gorr Tarak
@Giandor:
Bitte? *nicht versteh Ironie*

@Christina: danke für den Baustoff.

mfG.
Gorr

Posted: Wed Feb 26, 2003 8:54 pm
by Fieps
Jo da gebe es wohl noch viele Varianten in diesem Bereich.

Stroh-Trainingspuppe etc. Gibts eigentlich dieses hölzerne Trainingsschwert schon, was da vor einiger Zeit einmal vorgeschlagen wurde?

Im übrigen zwar etwas dreist, aber ich fänds hübsch wenn noch paar Wand"aufhänger" modelliert würden.
Also bisher gibts den Elchkopf, den Löwenkopf aus Gold und das Wandgemälde.

Aber zb. so zwei übereinander gekreuzte Schweter mit Schild dahinter, oder etwas für Zauberer als Wandanhang wäre fabelhaft.

Denn da ists derzeit noch etwas monoton.


P.S.: @Christiana Wandspiegel passt da gut zu ;-)
Aber nen Karpfen gibts meines Erachtens schon, so nenn ich den grauen Fisch. Aber ja Geldbeutel-Kräutertäschen fänd ich hübsch kam ja auch mal von mir *hehe*

Posted: Wed Feb 26, 2003 10:41 pm
by Adano Eles
Falls dieses Ding wirklich ein Ziel für Kämpfe wird, sollte die Parry sowieso auf Null gesetzt werden, was bedeutet, dass man praktisch nichts durch den Angriff darauf lernt. Sollen die Powergamner doch drauf einhämmern bis ihnen die Lust daran vergeht.

Posted: Wed Feb 26, 2003 10:42 pm
by Adano Eles
Ach ja, einige Eurer Vorschläge sind schon umgesetzt. Ich hab die Grafiken gesehen.

Posted: Wed Feb 26, 2003 10:48 pm
by Fieps
Uhm? Sorry Adano,aber was hat das draufhämmern, wie du sagtest auf eine Holzpuppe oder ähnliches mit Parry zutun?
Man könnte höchstens eine Waffentechnik trainieren, aber ich glaube auch das sie für diesen Sinn da sein sollten, allerdings nur begrenzt.

Aber mit Parry soweit ich weiss hat das nichts zutun, man könnte es allerdins so machen das es eine minimale Auswirkung hätte.

Posted: Wed Feb 26, 2003 10:54 pm
by Adano Eles
Giandors "Problem" bestand darin, dass Powergamer so ein Trainingsobjekt missbrauchen könnten. Da alle angreifbaren Objekte NPCs sind, und somit die gleichen Attribute und Skills wie Spieler haben, meinte ich den Parryskill des Objektes auf Null zu setzen. Das Trainingssystem funktioniert so, dass man einen Angriffsskill nur soweit trainieren kann, bis er den Parryskill des Trainingsgegners leicht übersteigt. Also Parry= 0 bedeutet dass Powergaming keinen Sinn macht.

Posted: Wed Feb 26, 2003 10:58 pm
by Christiana
man kann ja niedrigen lerneffekt wie bei schweinen machen.

das einige objekte der liste schon da sind dacht ich mir schon, ist ja nur ein brainstorming. aber dazu sollten sich wohl die grafiker äussern ;-)

Posted: Wed Feb 26, 2003 11:05 pm
by Fieps
Ach auf diesen NPC hattest du es bezogen, ich dachte auf meinen Satz über die Trainingspuppe oder Schwert, ich glaub da war ich wohl etwas verwirrt.

Was das Verhältnis von Skill zu Gegner angeht, sprich Training von bestimmten Dingen, dies ist mir bekannt.

P.S.: Jo klar sind die einige Dinge schon da, es wird halt nur nie gesagt welche, daher bringt das relativ wenig allgemein zu sagen das es sie gibt, wenn man nicht sagt was genau gemeint wird und so werden sie auch immer wieder angeführt. Ein Drachen ist auch da, und es wurde sich hier tagelang die Mühe gemacht einen anderen zu erschaffen.

In diesem Sinne: "Who care´s"

Posted: Wed Feb 26, 2003 11:24 pm
by martin
zu den graphiken ist zu sagen:
1) die perspektive passt nicht.
2) wenn du erst mit dem zeug beginnst, fang mit was einfachem an. der brunnen zb. sieht viel zu simplistisch aus. und geantialiased ist er auch nicht. die trommeln sind besser, passen aber von der perspektive her gar nicht, auch das licht gefaellt mir nicht, kein anti aliasing etc.

versuch dich an einigen der dinge, die christiana vorgeschlagen hat. und eine karaffe ist kein tier mit langem hals... ;)

monster sind relativ schwierig; fedaykin hat da irgendwie ein gewisses naturtalent oder anfaengerglueck gehabt.

martin

Posted: Thu Feb 27, 2003 11:47 am
by Fedaykin
@ Martin ich tippe eher auf das Anfängerglück. *g*

@ Gor Tarrak bei der Freeware Version gibt's kein Anti Aliasing notfalls kannst du mir die Grafiken zuschicken und ich render sie mit 4x Anti Aliasing. (Obwohl das bei 3D Canvas auch nicht das beste ist).

Posted: Thu Feb 27, 2003 2:20 pm
by Sir Giandor
Schick sie mir und ich mach das in Max.

Posted: Thu Feb 27, 2003 2:34 pm
by martin
das mit max, das wird nix werden.
da kannst dus gleich selbst machen. abgesehn davon... vergebene mueh, fuerchte ich.

martin

Posted: Thu Feb 27, 2003 4:05 pm
by Sir Giandor
weshalb wird das nix? Ist das Ding nicht fähig in dxf oder sonstwas zu speichern?

Posted: Thu Feb 27, 2003 4:09 pm
by Galdriel
also ich hab bisher keine guten erfahrungen gemacht mit dxf-import bei max.
im übrigen ist das modell in max so schnell gemacht, daß sich das ex/importieren, verschicken, rumwursteln nicht lohnt.

Posted: Thu Feb 27, 2003 5:20 pm
by Sir Giandor
Das stimmt auch. Das mit dem DXF liegt meist an den Standards. Die Erfahrung habe ich zumindest im CAD Bereich gemacht.

3dsmax 4

Posted: Thu Feb 27, 2003 6:04 pm
by Gorr Tarak
Weiß nicht warum, aber ich poste einfach hier.

Ich habe ein Problem: wenn ich 3dsmax 4 starte, kommt da zwar die Oberfläche, aber in den 4 Areas ist nur sinnlosen Grafik-Stuss und ich kann NICHTS machen. Gibt es irgendwelche Patches für (bzw. gegen) sowas?

mfG.
Gorr

Posted: Fri Feb 28, 2003 2:11 pm
by Sir Giandor
Könnte am Grafikmodus liegen. Guck mal unter "change graphics mode". Wahrscheinlich hast du OpenGL eingestellt und deine Karte unterstützt das nicht.