Page 1 of 1

Geschirr

Posted: Sun Feb 16, 2003 8:48 pm
by Sir Giandor
Ich habe mal angefangen mit ner einfachen Schüssel aus Holz für das normale Volk. Vielleicht sollte ich noch nen Löffel reinlegen.
Image

Posted: Sun Feb 16, 2003 8:51 pm
by Fedaykin
Hey die Gefällt mir gut Ok das mit den Löffel ist auch nicht schlecht. Aber wenn es besteck einzeln dazu geben soll sieht das nicht gut aus wenn noch ein Löffel in der Schüssel ist.

Posted: Sun Feb 16, 2003 8:53 pm
by Sir Giandor
Soll es die denn einzeln geben?

Posted: Sun Feb 16, 2003 9:00 pm
by Galdriel
stimmt die perspektive??

Posted: Sun Feb 16, 2003 9:02 pm
by Sir Giandor
gute Frage. Mit der Perspektive hapert es noch. Außer dem Karo gibts keinen Anhalt.
Aus dieser Perspektive wirkt es nur am besten in der Größe.
Ist aber ja auch jeder Zeit änderbar.

Posted: Sun Feb 16, 2003 9:04 pm
by Lulufung
Ich glaube die Perspektive ist Falsch muss mehr von oben sein.

Posted: Sun Feb 16, 2003 9:11 pm
by Adano Eles
Die Perspektive lässt sich einfach einstellen. Render einfach ein Quadrat mit. Wenn das mit dem Karo übereinstimmt, stimmt die Perspektive.

Posted: Sun Feb 16, 2003 9:17 pm
by Sir Giandor
Hier noch ne Version.Aber erklär mir das bitte mit dem Karo mitrendern.
Image

Posted: Sun Feb 16, 2003 9:19 pm
by Adano Eles
Du legst einfach ein Quadrat mit in die Szene, als "Boden". Dann drehst du die Kamera so, dass das Quadrat von der Form her mit dem Basiskaro übereinstimmt. Dann kannst du das Quadrat wieder löschen.

Posted: Sun Feb 16, 2003 9:20 pm
by Galdriel
falls wer mit max rendert, könnt er auch eine voreingestellte scene nutzen

Posted: Sun Feb 16, 2003 9:21 pm
by Sir Giandor
Ich benutze 3DSM. Wenn ihr das auch benutzt wäre ich für Tips dankbar. Besonders was die Render Einstellungen angeht.

Posted: Mon Feb 17, 2003 11:42 am
by Sir Giandor
Bitte bitte.

Posted: Sun Feb 23, 2003 8:54 am
by martin
ich mag jetzt gemein klingen, aber es hat seinen sinn, den ich gleich erlaeutern werde:
versuch selbst, die perspektive hinzubekommen. leg ein 10*10-quadrat auf den boden, plaziere eine kamera und bastel so lang an der rum ("orthogonal projection" nicht vergessen!), bis das quadrat aussieht wie ein illa-karo.

der sinn ist der: damit uebst du den umgang mit max. die erfahrung, die du damit machen wirst, ist unbezahlbar. und uebung macht bekanntlich den meister.

martin

Posted: Mon Feb 24, 2003 8:03 pm
by Sir Giandor
werd ich probieren danke.
Aber was ist orthogonal projection?