Page 1 of 1
Bücher zum Lernen von neuen gegenständen
Posted: Wed Feb 12, 2003 10:56 am
by Fedaykin
Ich hatte das schonmal mit anderen Dingen angesprochen. War aber dann so lang das das kaum einer gelesen hatte deswegen nochmal kürzer.
Ich finde das man wenn man besser wird in einem Beruf nicht automatisch neue Gegenstände dazu bekommen sollte sondern das erst in einen Buch nachlesen muss. Bin jetzt selbst beim Schmieden etwas besser geword und war überascht wieviel auf einmal dazukam. Ich fände es besser wenn man sich ein Buch kaufen müsste und dies liest dann einen neuen Gegenstand dazubekommt. Wenn man noch nicht gutgenug ist könnte ja eine Nachricht kommen das man das Buch noch nicht versteht. Je Schwerer die entsprechenden Gegenstände zu Produzieren sind umso teurer sollte das Buch dann sein.
Posted: Wed Feb 12, 2003 11:32 am
by Christiana
die idee find ich gar nicht so übel... finde es auch bischen schade das man alles so schnell kann

Posted: Wed Feb 12, 2003 11:36 am
by Sir Giandor
vielleicht könnte man das kombinieren. Schließlich ist nicht alles aus Büchern genommen. Irgendwer muss es ja mal erfunden haben.
Posted: Wed Feb 12, 2003 12:32 pm
by Fedaykin
Hatte eigentlich auch noch daran gedacht das man wenn man sich das entsprechende Buch nicht Leisten kann man sowas auch bei einem Meister lernen kann. (Dieser sollte wirklich meister sein und nicht nur das ensprechende Schmieden können). Wie das ganze aber nun Umzusetzen ist weiss ich nicht. So war das ja glaube ich mal geplant. Zumindest so ähnlich. Aber ich denke das wäre ein ganzes stück mehr Programmieraufwand als die Idee mit den Büchern. Besser ist es gänge beides. Bei Meister und aus Büchern lernen). Es muss ja nicht unbedingt zu jeden Gegenstand ein Buch geben. Sonder eher sowas wie Schmieden für Dummis

als einsteigerbuch und Schmieden für Profis als Meister oder so. Immer wenn man ein Buch der entsprechende Klasse liest bekommt man dann einen neuen gegenstand. Also 1. Buch z.B. Bekommt man die Sichel beim Zweiten dann ein besseres Schild. Wenn man dann wieder besser ist muss man sich halt das bessere Buch holen um auch wieder bessere Gegenstände zu bekommen. (Also Schmieden für Fortgeschrittene).
Posted: Wed Feb 12, 2003 12:48 pm
by Aragon
So schwierig zum programmieren dürfte das mit den Büchern nicht sein.
Bei Magie und Druiden funktioniert es doch auch schon ähnlich.
Ein Magier kann zwar Druidenbücher kaufen und lesen, aber es hat keine Auswirkung, er versteht sie also nicht.
So dürfte ein Schmied sich zwar andere Bücher kaufen können, aber es nutzt ihm nichts. Nur Schmiedebücher bringen etwas ... da müsste dann halt noch ergänzt werden, dass ihm der Gegenstand erst "gutgeschrieben" bzw. verwendbar wird, wenn er den nötigen Skill hat.
Aber...
Posted: Wed Feb 12, 2003 1:57 pm
by Gorr Tarak
Aber wie wird das dann mit der [alt] - Kombination gehandhabt? Wenn man zaubern will, so drückt man doch [alt] und weiter ... etc. Aber wie macht man das dann mit dem Schmieden? Dann müsste man ja eine weitere Tastenkombin. dazunehmen, wenn man zum Beispiel schon Druide ist. Oder wie meint ihr das?
mfG.
Gorr Ta'rak
Posted: Wed Feb 12, 2003 2:02 pm
by Adano Eles
Die Benutzung eines Buches bewirkt letztendlich nur eine Freischaltung der entsprechenden Rune/ Kräuter. Ob man das für Runen oder Schmiedewaren macht sollte egal sein.
Dann
Posted: Wed Feb 12, 2003 2:04 pm
by Gorr Tarak
Dann sollte man das aber für mehrere Bereiche des Handwerk auch so tun. Überall, wo man seinen Meister machen (oder versuchen) will, muss man dann solche Bücher kaufen, in denen der Gebrauch oder die Herstellung von etwas steht.
mfG.
Gorr Ta'rak
Posted: Wed Feb 12, 2003 3:36 pm
by Fedaykin
So war es von mir auch gedacht. Ich hab es blos am Schmieden erklärt.
Man sollte aber ein Buch welches etwas beihaltet was man selbst noch nicht können sollte gar nicht erst lesen können (eine Meldung die sagt das das zu Kompliziert sei)
Posted: Wed Feb 12, 2003 3:43 pm
by Sir Giandor
Wenn man nun die ALT Taste für andere Berufe ausweiten würde ( Barde kommt ja wohl bald) würde auch nicht jeder Dahergelaufene mit Magie rumspielen.