Vorbereitungen zur Klärung des vergifteten Wassers | Preparations to clean the poissoned water

All about Runewick and its Guilds. / Alles über Runewick und die Gilden in Runewick.

Moderators: Elvaine Morgan, Gamemasters

Post Reply
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Vorbereitungen zur Klärung des vergifteten Wassers | Preparations to clean the poissoned water

Post by Lennier »

Werte Mitbürger Runewicks,

In der Fakultät für Natur und Alchemie habe ich nun das endgültige Rezept für einen Sud erarbeitet, mit dessen Hilfe wir das verschmutzte, ja vergiftete Wasser neutralisieren können. Nun gilt es letzte Vorbereitungen zu treffen, den Sud zum Einsatz zu bringen.

Folgende Kräuter werden für den Sud benötigt:

950 Sumpfblumen
950 Flammkelchblüten
475 Jungfernkraut
475 Roter Holunder
475 Erdbeeren
475 Alraune
475 Weintrauben
475 Heidekraut
475 Faulbaumrinde

Um den Sud in der Größenordnung herzustellen, werden wir den Teich als natürlichen Kessel benutzen. Ist der Sud fertig, müssen folgende Dinge getan werden: Es muss mit Äxten, Schaufeln und Picken ein Graben geformt werden, der den Sud in die See leiten soll. Außerdem ist der Teich mit Steinen, notfalls auch mit gesiebten Sand zu befüllen. Diese sollen das Volumen ausfüllen und so den im Teich befindlichen Sud verdrängen, damit dieser in die See abgeleitet wird.

Benötigt werden ca. 1425 Steine oder die gleiche Menge an gesiebten Sand.

Außerdem brauchen wir Freiwillige:

Es ist der Graben vorzubereiten.
Es sind die Kräuter in den Teich zu geben.
Es sind die Steine/der Sand in den Teich zu werfen.

Jeder Bürger Runewicks ist willkommen seinen Teil für die Genesung unserer Gewässer beizutragen. Spenden an Material und Zusagen für tatkräftige Hilfe können hier mitgeteilt oder mir zugetragen werden.

Einen Termin für die Umsetzung werde ich hier mitteilen, sobald ich absehen kann, dass alle notwendigen Dinge beisammen sind.

Für bereits geleistete Hilfe möchte folgende Personen nicht unerwähnt lassen:

Deanna, Yridia Anar, Sardon Atarka, Radelia Traphyra und Fineas.

~Lennier der Graue~

~~~~~~~~~~~

Dear fellow citizens of Runewick,

In the Faculty of Nature and Alchemy I have worked for serval days now to find out the final recipe for a brew to neutralize the polluted, even poisoned water. Now it is time to make the final preparations to bring the brew to use.

The following herbs are required for the brew:

950 Marsh flower
950 Flame goblet blossoms
475 Virgin's weed
475 Red Elderberry
475 Strawberry
475 Mandrake
475 Grapes
475 Heat flower
475 Rotten tree bark

To make the brew in needed amount, we will use the pond between the fields as a natural cauldron. When the brew is ready, the following things must be done: A trench must be formed with axes, shovels and picks, which is to lead the brew from the pond into the sea. In addition, the pond is to be filled with stones, if necessary with sifted sand. We do this to fill the volume and thus to displace the brew in the pond so that it flow into the sea.

1425 stones or the same amount of sifted sand are required to do this.

We also need volunteers:

to prepare the trench.
to put the herbs into the pond.
to throw stones and sand into the pond.

Every Runewick citizen is welcome to do its part for the recovery of our waters. Donations of material and commitments for active help can be communicated here or sent to me.

I will announce a date for the work event here as soon as I can foresee that all the necessary things are ready.

For help that has been provided allready the following people should not be left unmentioned:

Deanna, Yridia Anar, Sardon Atarka, Radelia Traphyra and Fineas.

~Lennier the Gray~
User avatar
Katharina Brightrim
Cadomyr
Posts: 956
Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
Location: Göttingen

Re: Vorbereitungen zur Klärung des vergifteten Wassers | Preparations to clean the poissoned water

Post by Katharina Brightrim »

Sehr geehrter Lennier,

sehr gerne liefert Cadomyr die Flammenkelchblüten, die hier in der Wüste reichlich wachsen. Ich werde sie bei Gelegenheit nach Runewick bringen.
__
Dear Lennier,

Cadomyr will gladly provide the required Flamegoblet Blossoms, which can mainly be found in the desert. I will bring them to Runewick at the next occasion.

14th Findos 63,
Image
Countess of House Desert Fox
Image
User avatar
Yridia Anar
Posts: 691
Joined: Fri Jan 13, 2006 5:43 pm
Location: lost in the woods

Re: Vorbereitungen zur Klärung des vergifteten Wassers | Preparations to clean the poissoned water

Post by Yridia Anar »


Lieber Lennier,

die Druiden des Ewigen Hains können die folgenden Kräuter zur Verfügung stellen:

500 Sumpfblumen
475 Jungfernkraut
475 Rote Holunder
175 Erdbeeren
175 Alraune
475 Weintrauben
475 Heideblüten
375 Faulbaumrinde

Ich werde Euch so bald wie möglich persönlich aufsuchen, um den Korb zu bringen.

~Yridia Anar~
Druidin / Hohepriesterin Usharas

-------------------------------------------


Dear Lennier,

the Druids of of the Eternal Grove can provide the following herbs:

500 Marsh Flowers
475 Virgin's Weed
475 Red Elderberries
175 Strawberries
175 Mandrake
475 Grapes
475 Heath Flowers
375 Rotten Tree bark

I will seek you out personally as soon as possible to bring the basket.

~Yridia Anar~
Druid / High Priestess of Ushara
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Re: Vorbereitungen zur Klärung des vergifteten Wassers | Preparations to clean the poissoned water

Post by Lennier »

Die Sammlung der notwendigen Kräuter ist erfolgreich abgeschlossen. Danke an Katharina Brightrim und Yridia Anar.

Das Sammeln von Steinen und Sand ist vorerst nicht notwendig. Es ist der Gedanke aufgekommen, dass wir die Materialien der Dammbauten nutzen könnten, welche unsere Stadt vor der Flut schützen sollten.

Nun suche ich jemanden, der den Dammrückbau koordinieren kann und das Material in die Nähe des Teiches bringt. Freiwillige vor!

~Lennier der Graue~

~~~~~~~~~~~~

The collection of the needed herbs is completed successfully. Thanks go to Katharina Brightrim and Yridia Anar.

To gather stones and sand does not seem to be necessary currently. The idea is to use the materials of the dam walls, which were built to protect our town against the flood.

Therefore I am on search for someone to manage the deconstruction of the protection walls and gathering the materials in near of the pond. Volunteers, get in touch!

~Lennier the Gray~
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Re: Vorbereitungen zur Klärung des vergifteten Wassers | Preparations to clean the poissoned water

Post by Lennier »

Es geht voran. Mit Freude kann ich verkünden, dass Bidukan versprochen hat, den Abbau der Dammwälle zu organiseren.

~Lennier der Graue~
~~~~~~~~~~~

The thing goes on. I am glad to announce, that Bidukan promised to manage the deconstruction of the dam walls.

~Lennier the Gray~
User avatar
HaselNuss
Runewick
Posts: 52
Joined: Mon May 11, 2020 11:04 am
Contact:

Re: Vorbereitungen zur Klärung des vergifteten Wassers | Preparations to clean the poissoned water

Post by HaselNuss »

10. Siros 64

Resümee zur Entfernung der Flutwälle

Liebe Einwohner, Liebe Bürger,

mit Stolz kann und möchte ich heute verkünden, dass die Flutwälle erfolgreich abgetragen wurden. Lange genug dienten sie als Schutzmaßnahme, jedoch nicht als Verschönerung der Stadt. Mit vereinten Kräften konnten nun die brüchigen Sandwälle abgerissen werden. Der entstandene Schutt war leider nicht mehr zu verwenden, wir haben damit das Loch – wie vorher mit Lennier abgesprochen – aufgefüllt.

Ich möchte jeden bitten, dass falls noch Schutt oder Dreck vom Abriss zu finden ist, diesen sofort zu beseitigen. Ich danke weiterhin jedem, der sich an der Aufräumaktion beteiligt hat, ich hoffe, dass das Gefühl eines vereinten Runewicks damit erneut geweckt wurde und das gemeinsame Arbeiten ein Teil unserer Reflexion und des Lernens gewesen ist.

Vielen Dank, im Namen Runewicks aber auch in meinem Namen,

Jakob Maren
Eine kleine Notiz wurde daneben gehangen.

Weitere genutzte Rohstoffe und Materialien können gerne zurück gebracht werden, vielen Dank Cassidy für die Aufbewahrung der Hilfsmittel.

---

Siros 10th, 64

Summary of the removal of the floodwalls

Dear residents, Dear citizens,

with pride I can and would like to announce today that the floodwalls have been successfully removed. Long enough they served as a protective measure, but not as a beautification of the town. With combined forces, the crumbling sand ramparts could now be demolished. Unfortunately, the resulting rubble was no longer usable, we used it to fill the hole - as previously agreed with Lennier.

I would like to ask everyone that if there is any debris or dirt left from the demolition, to remove it immediately. I continue to thank everyone who participated in the cleanup, I hope this has reawakened the sense of a united Runewick and that working together has been a part of our reflection and learning.

Thank you, on behalf of Runewick but also on my behalf,

Jakob Maren

A small note was hung next to it.


Other raw materials and materials used are welcome to be returned, thank you Cassidy for keeping the bag of tools.
Post Reply