Java instance schließt nicht nach "X"
Posted: Mon Oct 22, 2018 1:38 pm
Hallo,
ich weis nicht ob das schon einmal Thema war.
Anscheinend wird "Beenden" direkt aus dem Spiel heraus anders abgearbeitet als Log out und danach Schließen des Fensters über das "X".
Im ersteren Fall scheint die Java Instanz in der Regel sauber geschlossen zu werden. (auch wenn es ein paar Sekunden dauert, bis der Task verschwindet).
Startet man den Client, schließt aber direkt wieder über das "X" ohne sich einzuloggen wird der Task auch geschlossen.
Loggt man aber aus und schließt dann über das "X" bleibt der Task ziemlich zuverlässig stehen, mit allen Resourcen, die er verwendet hat.
In diesem Fall habe ich zudem den Eindruck, daß der Treppen-Bug sehr viel ausgeprägter auftritt.
Man könnte zu der Vermutung kommen, daß der "inaktive" Task immer noch Verbinding zu Server hat oder anderweitig dem aktiven Task dazwischengrätscht.
Und man hat halt - wenn man nicht aufpasst - schnell einmal 4 * 2GB Tasks da rumhängen und wundert sich, warum alles so lahm wird.
Überhaupt scheint es beim Login nach Logout ein Problem beim reinitialisieren verschiedener Objekte zu geben. Sei es, daß die Skillbalken streiken oder die Schaltfläche für Rennen/Gehen falsch anzeigt.
(Hat man rennend ausgeloggt, ist der Zustand beim Login dann immer "Gehen", das Icon zeigt aber "Rennen").
Bei Clientabstürzen (z.b. auch, wenn man zu schnell wieder einloggt, der Charakter aber noch nicht vollständig gespeichert und damit noch online ist) funktionieren die Schaltflächen und das Inventory gar nicht mehr.
Man rennt dann immer in die Richtung, statt der jeweiligen Aktion.
Alles nicht so arg kritisch, da man die Tasks ja abschießen kann und mit einer neuen Instanz nach Beenden dann alles wieder funktioniert.
ich weis nicht ob das schon einmal Thema war.
Anscheinend wird "Beenden" direkt aus dem Spiel heraus anders abgearbeitet als Log out und danach Schließen des Fensters über das "X".
Im ersteren Fall scheint die Java Instanz in der Regel sauber geschlossen zu werden. (auch wenn es ein paar Sekunden dauert, bis der Task verschwindet).
Startet man den Client, schließt aber direkt wieder über das "X" ohne sich einzuloggen wird der Task auch geschlossen.
Loggt man aber aus und schließt dann über das "X" bleibt der Task ziemlich zuverlässig stehen, mit allen Resourcen, die er verwendet hat.
In diesem Fall habe ich zudem den Eindruck, daß der Treppen-Bug sehr viel ausgeprägter auftritt.
Man könnte zu der Vermutung kommen, daß der "inaktive" Task immer noch Verbinding zu Server hat oder anderweitig dem aktiven Task dazwischengrätscht.
Und man hat halt - wenn man nicht aufpasst - schnell einmal 4 * 2GB Tasks da rumhängen und wundert sich, warum alles so lahm wird.
Überhaupt scheint es beim Login nach Logout ein Problem beim reinitialisieren verschiedener Objekte zu geben. Sei es, daß die Skillbalken streiken oder die Schaltfläche für Rennen/Gehen falsch anzeigt.
(Hat man rennend ausgeloggt, ist der Zustand beim Login dann immer "Gehen", das Icon zeigt aber "Rennen").
Bei Clientabstürzen (z.b. auch, wenn man zu schnell wieder einloggt, der Charakter aber noch nicht vollständig gespeichert und damit noch online ist) funktionieren die Schaltflächen und das Inventory gar nicht mehr.
Man rennt dann immer in die Richtung, statt der jeweiligen Aktion.
Alles nicht so arg kritisch, da man die Tasks ja abschießen kann und mit einer neuen Instanz nach Beenden dann alles wieder funktioniert.