Spawnende/angreifende Wache
Posted: Tue Aug 08, 2017 6:38 pm
Die Idee kam heute in einem Gespräch mit anderen Spielern auf.
Und zwar ging es darum das man zB wenn man über die Brücke ( bzw in Galmair durch das Tor) an den Wach Npcs vorbei geht und ein Feind des jeweiligen Reiches ist, das dann Wachen Mobs spawnen die einen dann angreifen.
So wie bei der Brücke östlich von Galmair wo Zufalls bedingt manchmal feinde Mobs spawnen.
Ein anderen Gedanke der aber komplexer ist und mehr Aufwand wäre das jede Stadt, zu ihr passende Wachen hat die in der Stadt verteilt stehen oder gar Patroulie laufen.
Und diese Angreifbar sind, solange man keinen gewissen Ruf bei der jeweiligen Stadt hat.
Bsp man ist ein Feind der Stadt = man wird auf Sichtweite angegriffen.
Man ist unbekannt = Man wird nicht angegriffen, kann die Wachen aber angreifen ( die sich verteidigen wenn man das tut)
Und man kann diesen Ruf steigern. So das die Wachen einen dann freundlich bis respektvoll gesinnt sind und entsprechend dessen auch reagieren.
Wenn man sie anspricht bzw triggert das sie einen dann, dem Ruf entsprechend grüßen
Den Ruf kann man natürlich auch wieder verlieren. zB wenn man innerhalb der Stadt Leute oder eben die Wachen ( solange das geht) angreift. ( oder als Feind der Stadt innerhalb des Rps dazu benannt wird)
( Training müßte dann entsprechend nur in den Trainingsräumen und Arenen stattfinden)
Zumindestens wenn ein Trainingspartner Bürger einer anderen Stadt ist.
Hoffe ich habe verständlich gemacht was ich meine
Und zwar ging es darum das man zB wenn man über die Brücke ( bzw in Galmair durch das Tor) an den Wach Npcs vorbei geht und ein Feind des jeweiligen Reiches ist, das dann Wachen Mobs spawnen die einen dann angreifen.
So wie bei der Brücke östlich von Galmair wo Zufalls bedingt manchmal feinde Mobs spawnen.
Ein anderen Gedanke der aber komplexer ist und mehr Aufwand wäre das jede Stadt, zu ihr passende Wachen hat die in der Stadt verteilt stehen oder gar Patroulie laufen.
Und diese Angreifbar sind, solange man keinen gewissen Ruf bei der jeweiligen Stadt hat.
Bsp man ist ein Feind der Stadt = man wird auf Sichtweite angegriffen.
Man ist unbekannt = Man wird nicht angegriffen, kann die Wachen aber angreifen ( die sich verteidigen wenn man das tut)
Und man kann diesen Ruf steigern. So das die Wachen einen dann freundlich bis respektvoll gesinnt sind und entsprechend dessen auch reagieren.
Wenn man sie anspricht bzw triggert das sie einen dann, dem Ruf entsprechend grüßen
Den Ruf kann man natürlich auch wieder verlieren. zB wenn man innerhalb der Stadt Leute oder eben die Wachen ( solange das geht) angreift. ( oder als Feind der Stadt innerhalb des Rps dazu benannt wird)
( Training müßte dann entsprechend nur in den Trainingsräumen und Arenen stattfinden)
Zumindestens wenn ein Trainingspartner Bürger einer anderen Stadt ist.
Hoffe ich habe verständlich gemacht was ich meine