werbung?

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Lia

werbung?

Post by Lia »

Mein Problem hat nur indirekt mit Illa zu tun, dennoch hoffe ich das jemand von euch weiter helfen kann.

Ständig öffnet sich Werbung oder die Seite wird durch Werbung ersetzt mit einem weiterleitungslink der mich zu der Seite führt wo ich eigentlich hin wollte.
Oder es werden einzelne Wörter dick hervorgehoben die als links zu werbungsseiten führen.

Ich weiß leider nicht wie ich das verändern kann. und woher das kommt.

Hier mal ein Bsp von der Illa-forum seite.

Image
Estralis Seborian

Re: werbung?

Post by Estralis Seborian »

Schaut für mich nach einem Browserplugin (Adware) aus. Typischer Müll, den man sich einfängt, wenn man Sachen installiert, und immer fleißig auf Weiter klickt, ohne diesen Müll abzuwählen. Abhilfe sähe evt. so aus:

1. Immer genau gucken, was man installiert
2. Virenscan, Scan mit Ad-Aware o.ä., gefundenen Müll löschen
3. Browserplugins rausschmeißen, die sowas verursachen
4. Falls nicht behoben, Browser neu installieren, falls noch immer nicht behoben, OS neu installieren (worst case)

Ist aber nur eine Mutmaßung. Mit Illarion hat dein Problem allerdings nichts zu tun.
Lia

Post by Lia »

Ja ich weiß das es mit Illa nichts zu tun hat. Ich wußte nur nicht wo ich am besten nachfrage, wo mir am ehesten jemand helfen kann.

Danke jedenfalls für deine Hilfe. Das hat mir geholfen nach mehrerem hin und her das scheinbar verantwortliche Übel zu finden. Was ich dann auch gleich rausgeschmissen habe. Seit dem ist alles wieder ruhig.
Katharina Brightrim

Post by Katharina Brightrim »

Weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber evtl. zusätzlich noch nen Add-Blocker des jeweiligen Browsers ziehen. Ist auch auf anderen Seiten wie Youtube o.ä. ganz cool, weil der Add-Blocker alle Werbung deaktiviert.
Achae Eanstray

Post by Achae Eanstray »

If I'm translating this correctly .. this is a good program to see if you have any hijackers, adware, unwanted tool bars or things like that on your computer. If you look at this link down at the bottom, it says the program also comes 4 other languages, one being German.

http://adwcleaner.en.uptodown.com/

I am hoping this is the right link to that: http://adwcleaner.de.uptodown.com/

If I am not translating correctly, it is a good program anyway and recommended by a few security sights. :D
Post Reply