Stolpersteine / Stumbling blocks
Posted: Thu Jul 31, 2014 10:44 am
Nach einer längeren Spielpause, habe ich mal wieder angefangen, Illa zu spielen.
Die Entwickler, GMs, CMs und alle anderen machen einen super Arbeit. Dennoch bin ich leider über einige Sachen gestolpert.
- Das erste ist nur eine Kleinigkeit: Es wäre super, wenn man Quests abbrechen könnte. Ohne den Ballast wäre das Questlog viel übersichtlicher.
- Das zweite ist eine einzelne Sache: Das Rätsel mit den Stimmen in der Nähe von Runewick ist eine schöne Idee. Aber ich fand es schon ein bißchen hart, dass einem bei jedem falschen Schritt Lebensenergie abgezogen wird. Das hätte ich noch verschmerzen können. Allerdings lief gleichzeitig ein Mob umher, der mich die ganze Zeit attackiert hat. Das Ergebnis war, das mein armer kleiner (^^) Halbling nach nur wenigen Stunden Spielzeit geghosted wurde. Kann man das Gebiet nicht zumindest Mob-frei machen?
- Das dritte ist etwas generelles: Ich finde es sehr schwer, einen Charakter zu spielen, der nicht kämpfen kann. Sogar bei der Kräutersuche wird man von riesigen Wespen angegriffen. Meiner Brauerin ist damals sogar mal eine ganze Ernte kaputt gegangen, weil ich das Skelett nicht schnell genug besiegen konnte (und die hatte ja sogar schon etwas trainiert). Aber gerade die Möglichkeit, mal einen nicht-kämpfenden Charakter spielen zu können ist das, was mich an Illa ja so gereizt hat. Geht es anderen genauso? Was kann ich am besten tun?
Nichtsdestotrotz war es schön, mal wieder in Illa zu sein. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
--------------
After a longer pause, i started to play Illa again.
The developers, Gms, CMs and all the others are doing a great job. Nevertheless I stumbled over some things.
- The first ist just a little thing: It would be great, if it would be possible to cancel Quests. Without the ballast the questlog would be much more clear.
- The second is a single thing: The riddle with the voices near Runewick is a nice idea. But I found it a bit hart, that hitpoints were reduced with every false step. I would have been able to get over this. But a mob was running around at the same time and attacked me. The result was, that my poor little (^^) halfling has been ghosted just after a few hours play time. Would it be possible to make this area at least mob-free?
- The third is something generell: I find it quiet hard, to play a charakter, that can not fight. Even while searching herbs you can be attacked by a giant wasp. Back then my brewer even got ruined her harvest, because I wasn't able to defeat a skelleton fast enough (and she even has been trained a bit). But especially because the opportunity, to be able to play a non-fighting charakter is what attracted me so on Illa. Do others feel the same? What's the best I can do?
Nevertheless it was nice to be in Illa again. I hope, you can help me.
Die Entwickler, GMs, CMs und alle anderen machen einen super Arbeit. Dennoch bin ich leider über einige Sachen gestolpert.
- Das erste ist nur eine Kleinigkeit: Es wäre super, wenn man Quests abbrechen könnte. Ohne den Ballast wäre das Questlog viel übersichtlicher.
- Das zweite ist eine einzelne Sache: Das Rätsel mit den Stimmen in der Nähe von Runewick ist eine schöne Idee. Aber ich fand es schon ein bißchen hart, dass einem bei jedem falschen Schritt Lebensenergie abgezogen wird. Das hätte ich noch verschmerzen können. Allerdings lief gleichzeitig ein Mob umher, der mich die ganze Zeit attackiert hat. Das Ergebnis war, das mein armer kleiner (^^) Halbling nach nur wenigen Stunden Spielzeit geghosted wurde. Kann man das Gebiet nicht zumindest Mob-frei machen?
- Das dritte ist etwas generelles: Ich finde es sehr schwer, einen Charakter zu spielen, der nicht kämpfen kann. Sogar bei der Kräutersuche wird man von riesigen Wespen angegriffen. Meiner Brauerin ist damals sogar mal eine ganze Ernte kaputt gegangen, weil ich das Skelett nicht schnell genug besiegen konnte (und die hatte ja sogar schon etwas trainiert). Aber gerade die Möglichkeit, mal einen nicht-kämpfenden Charakter spielen zu können ist das, was mich an Illa ja so gereizt hat. Geht es anderen genauso? Was kann ich am besten tun?
Nichtsdestotrotz war es schön, mal wieder in Illa zu sein. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
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After a longer pause, i started to play Illa again.
The developers, Gms, CMs and all the others are doing a great job. Nevertheless I stumbled over some things.
- The first ist just a little thing: It would be great, if it would be possible to cancel Quests. Without the ballast the questlog would be much more clear.
- The second is a single thing: The riddle with the voices near Runewick is a nice idea. But I found it a bit hart, that hitpoints were reduced with every false step. I would have been able to get over this. But a mob was running around at the same time and attacked me. The result was, that my poor little (^^) halfling has been ghosted just after a few hours play time. Would it be possible to make this area at least mob-free?
- The third is something generell: I find it quiet hard, to play a charakter, that can not fight. Even while searching herbs you can be attacked by a giant wasp. Back then my brewer even got ruined her harvest, because I wasn't able to defeat a skelleton fast enough (and she even has been trained a bit). But especially because the opportunity, to be able to play a non-fighting charakter is what attracted me so on Illa. Do others feel the same? What's the best I can do?
Nevertheless it was nice to be in Illa again. I hope, you can help me.