Inventar, Spieloptionen, NPC richtig ansprechen
Posted: Sun Jun 15, 2014 8:40 pm
Salvete,
beim Spielstart war das Inventar komplett belegt. In beiden Händen trug der Char Werkzeuge. Wechseln oder Ablegen wäre nur über den Erdboden möglich. Auch nach dem Portaldurchgang war das so, ich entdeckte keine Lösung. Soll man tatsächlich derart handlungs-eingeschränkt quasi "blind" heraumlaufen, bis man zufälllig ein weiteres Inventar entdeckt? Oder wie ist das gedacht?
Ständig zeigen Tooltips, was die Maus gerade zufällig sieht. Wo wird das deaktiviert? In den Optionen fand ich nichts.
NPC, deren Aufgabe ich nicht kenne, spreche ich mit "hilfe" an, versuchsweise auch mit "hallo".
Dann antworten nicht die NPC, sondern die Entwickler deuten mit den Fingern auf ihn und sagt: "Dieser NPC heißt Hadschi Halef Omar. Stichworte:..."
Genau, so ist das auf keinen Fall RPG-gerecht, es gefällt nicht. Wie werden NPC so angesprochen, dass sie selbst antworten?
Und: NPC quasseln sowohl in den Chat als auch in die Luft. Lässt sich die Ausgabe in die Luft irgendwie abstellen?
Ach ja: Immer wieder sagen Entwickler ganz allgemein frei in die Luft und in den Chat, was NPC gerade tun: "Grauzaun kratzt sich am Hintern!", "Mila caespitosa trägt etwas in ihr Buch ein!"...
Das ist komisch. Das interessiert rpg-gerecht nur im Nahbereich des Helden. Lässt sich das generell oder zumindest für die Ferne abstellen?
Trikolore
Karbon
beim Spielstart war das Inventar komplett belegt. In beiden Händen trug der Char Werkzeuge. Wechseln oder Ablegen wäre nur über den Erdboden möglich. Auch nach dem Portaldurchgang war das so, ich entdeckte keine Lösung. Soll man tatsächlich derart handlungs-eingeschränkt quasi "blind" heraumlaufen, bis man zufälllig ein weiteres Inventar entdeckt? Oder wie ist das gedacht?
Ständig zeigen Tooltips, was die Maus gerade zufällig sieht. Wo wird das deaktiviert? In den Optionen fand ich nichts.
NPC, deren Aufgabe ich nicht kenne, spreche ich mit "hilfe" an, versuchsweise auch mit "hallo".
Dann antworten nicht die NPC, sondern die Entwickler deuten mit den Fingern auf ihn und sagt: "Dieser NPC heißt Hadschi Halef Omar. Stichworte:..."
Genau, so ist das auf keinen Fall RPG-gerecht, es gefällt nicht. Wie werden NPC so angesprochen, dass sie selbst antworten?
Und: NPC quasseln sowohl in den Chat als auch in die Luft. Lässt sich die Ausgabe in die Luft irgendwie abstellen?
Ach ja: Immer wieder sagen Entwickler ganz allgemein frei in die Luft und in den Chat, was NPC gerade tun: "Grauzaun kratzt sich am Hintern!", "Mila caespitosa trägt etwas in ihr Buch ein!"...
Das ist komisch. Das interessiert rpg-gerecht nur im Nahbereich des Helden. Lässt sich das generell oder zumindest für die Ferne abstellen?
Trikolore
Karbon