Rangsystem zeitgesteuerter Rangverlust
Posted: Mon Aug 05, 2013 9:47 am
Rangsystem
Derzeit ist es so, dass ein einmal erreichter Rang unabhängig von der Spieleraktivität erhalten bleibt, das erscheint mir nicht sinnvoll.
Es sollten zeitgesteuert Rangpunkte abgezogen werden, Damit erneut Questen gemacht werden müssen um einen Rang zu halten.
Ein zusätzlicher Anreiz Geld zu verdienen, wäre eine Gutschrift an Rangpunkten nach Höhe der gezahlten Steuer.
Wer viel arbeitet, also auch viel online ist und Waren bereitstellt, genießt damit einen höheren Ruf.
Das ist realistisch, denn „Besserverdienende“ und "Reiche" haben nun einmal einen höheren Status,
während "arme Schlucker" im gesellschaftlichen Ansehen sinken.
Wer also Reich genug ist, kann seinen Rang "einfach" durch seine Steuerzahlungen aufrecht erhalten. Vorausgesetzt es gibt einen monatlichen Rangverlust, wie oben beschrieben. Damit wird es für die Spieler interessant Vermögen an zu häufen. Also werden sie aktiv und besorgen sich Geld.
Reich werden wird als Spielziel gefördert.
Um eine zusätzliche Geldsenke ein zu bauen, könnte man auch eine Möglichkeit schaffen Rangpunkte direkt zu kaufen.
Großspender machen sich halt beliebt.
Derzeit ist es so, dass ein einmal erreichter Rang unabhängig von der Spieleraktivität erhalten bleibt, das erscheint mir nicht sinnvoll.
Es sollten zeitgesteuert Rangpunkte abgezogen werden, Damit erneut Questen gemacht werden müssen um einen Rang zu halten.
Ein zusätzlicher Anreiz Geld zu verdienen, wäre eine Gutschrift an Rangpunkten nach Höhe der gezahlten Steuer.
Wer viel arbeitet, also auch viel online ist und Waren bereitstellt, genießt damit einen höheren Ruf.
Das ist realistisch, denn „Besserverdienende“ und "Reiche" haben nun einmal einen höheren Status,
während "arme Schlucker" im gesellschaftlichen Ansehen sinken.
Wer also Reich genug ist, kann seinen Rang "einfach" durch seine Steuerzahlungen aufrecht erhalten. Vorausgesetzt es gibt einen monatlichen Rangverlust, wie oben beschrieben. Damit wird es für die Spieler interessant Vermögen an zu häufen. Also werden sie aktiv und besorgen sich Geld.
Reich werden wird als Spielziel gefördert.
Um eine zusätzliche Geldsenke ein zu bauen, könnte man auch eine Möglichkeit schaffen Rangpunkte direkt zu kaufen.
Großspender machen sich halt beliebt.