Page 1 of 1

Fishing & baits / Angeln und Köder

Posted: Fri Jan 10, 2003 3:50 pm
by Cuderon
Hallo!

Mir fiel neulich in der Badewanne, als es so schön geplätschert hat, wieder ein Gedanke ein, den ich schon länger mit mir herumtrage.

Beim Fischen fehlt ein Köder. Es ist schon etwas seltsam, mit einer leeren Angelrute zu angeln. Da dachte ich, die Fliegen könnten, wenn sie getötet werden, Übereste hinterlassen die man dann zum Angeln braucht, also so wie man z.B. eine Rolle Garn und nicht nur eine Nadel braucht, um etwas schneidern zu können.
Auch würden die Fliegen dadurch von ihrem Image als nur lästiges Insekt wegkommen, denn schaden tun sie ja wirklich nur den Newbies.

Außerdem schön wäre es, wenn der "normale" Fisch einen Namen bekäme. Ich finde er sieht aus wie ein Karpfen.

----------------------------------------------------------------------

I think there should be baits with fishing. It is somehow strange that a fish bites on a fishing rod with no bait on it. So I propose that the flies if they get killed, will leave some remains wich could be used as a bait. Just like a needle isn´t enough for tailoring, you always need garnment in your pocket.

Also it would be fine if the "normal" fish would get a name, I think it looks like a carp.

Posted: Fri Jan 10, 2003 3:56 pm
by Lebaron
Ich finde die Idee gut, mal sehen ob es vielleicht umgesetzt wird...

Posted: Fri Jan 10, 2003 7:43 pm
by Drathe
HAHA now that is geniouse...I like that idea..give him a cup of tea and a slice of cake.

Posted: Fri Jan 10, 2003 8:54 pm
by Fieps
Stimmt so ein wenig von ihrem blossen störenden Ruf könnten sie wirklich verlieren, die Mumien haben schliesslich auch einen grösseren Nutzen, falls man nicht unbedingt Geld im Laden ausgeben will.
Daher stimme ich auf jeden Fall auch dafür, ich mag den Vorschlag und vor allem mögliche Folgen, zb. das Fisch nicht mehr so ohne Problemschen gefangen wird, und Fischer auch grössere Verdienste haben.
Allerdings hoffe ich das bald auch einmal noch andere Dinge "gefangen" werden, ausser Fische und Öllampen, so rostige Schwerter oder vielleicht angerostete Schilder niederer Klasse, also keine Meisterware, das wär auch was feines.

Posted: Fri Jan 10, 2003 9:49 pm
by Lebaron
Da fällt mir gerade ein Skill ein um Äpfel zu Pflücken das sogenannte Klettern :)...

Posted: Fri Jan 10, 2003 10:24 pm
by Ellaron
See your local baker and buy some bread :lol: .

Posted: Sat Jan 11, 2003 9:17 am
by Adano Eles
Eigentlich gefällt mir die Idee ganz gut.
Die einzige Sache ist, dass ein Monster meiner Meinung nach ein Monster sein müsste, kein Lieferant bestimmter Güter. Die Mumien zum Beispiel haben schon gar nichts "monsterhaftes" mehr an sich. Sie sind einfach nur kostenlose Lieferanten für Faden.
Das hat zwar jetzt nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber ich denke, dass Monster viel seltener Gegenstände fallen lassen sollten, seien es Innereien, Fischköder, oder wie auch immer.

Posted: Sat Jan 11, 2003 9:20 am
by Christiana
vieleicht sind die fische in illarion ja wild auf knollenschwammpilz. man könnte besagten pilz als köder nehmen dann würde der pilzüberschuss nicht mehr so gross sein ;-)

Posted: Sat Jan 11, 2003 2:10 pm
by Lebaron
Ja und nach ca. jedem 2. Gefangenen Fisch ist der Köder wieder weg...

Posted: Sun Jan 12, 2003 8:09 pm
by Hunder Smallhand
That is one good thought :!:

Posted: Sun Jan 12, 2003 11:28 pm
by Salathe
that was in my list of my 27 ideas, no one told me it was a good idea =(