Diebe und andere Berufe
Posted: Thu Jan 09, 2003 7:42 pm
Hallo (!!Achtung Personen die lesefaul sind sollten sich das hier nicht durchlesen!! ,denn auf diese Personen kann man verzichten)
Mir ist vor ein paar Tagen ein Idee gekommen wie man mehrrere Berufe einfügen könnte z.B. der Dieb geschickt mit dem Bogen und der Tarnung um nicht alles hierhin zuschreiben was Fieps bereits in seinem Thema stehen hat verweise ich auf sein Topic.Man könnte im "Beruf" Dieb ja auch gleichzeitig ein Einbrecher sein der mit entsprechenden Werkzeug (Dietriche) Türen knacken kann ,ich weiß das Türen nicht eingefügt sind und Häuserbau nicht allgemein ist ,aber man kann ja drüber nachdenken.
Hobbits wären aufgrund ihrer Flinkheit und ihrer Größe besonderst gute Diebe (will das Volk nicht hinstellen als ob es aus lauter Dieben besteht),weil Hobbits nicht geräuschevoll durch Türen müssen ,sondern sie können sich durch Fenster quetschen (falls mal Glas in das Fenster kommt oder so ).
Um das mit dem Bogen aufzugreifen der Dieb könnte dann Wachen (NPC für viel Geld zu kaufen vielleicht auch irgendwann) mittels eines "Blattschußes"(ein einzelner Pfeil durch die Kehle eines Gegners )töten, diese Wachen könnten z.B. ein wichtiges Lagerhaus bewachen(der Schuß erfordert viel Konzentration und kann nicht im normalen Kampf angewendet werden) .
Außerdem kam mir noch die Idee das die Diebe einen eigenen Skill haben könnten für z.b. Schleichen(man sieht den Char nicht ,wenn man ihm den Rücken zudreht) , Schlösser knacken , Tarnung, Taschendiebstahl und natürlich jemanden lautlos niederschlagen.
Allerdings erfordern manche Sachen riesige Programmierarbeit und die Programmierer haben schon genug zu tun.
Man könnte auch endlich mal den normalen Schmied in 3 verschiedene Gruppen teilen einmal Waffenschmied, einmal Rüstungsschmied und Werkzeugschmied (vielleicht noch der hausgebrauch Schmied aber etwas unreal).
Um nochmal zu den Einbrechen zurückzukommen da gäbe es noch den neuen Beruf des Schlossers ,der konstruiert mit der Hilfe von einem Schmied(Werkzeugschmied) verschiedene Schlösser die dann unterschiedlich schwer zu knacken sind.
um das Diebesleben etwas leichter zusmachen kann man im Shop eine Art lagerhaus erichten dort liegt dann alles eingenommene Geld rum ,allerdings ist der Abschnitt von mind. zwei Wachen beschützt und das Schloß schwer zu knacken.
Vielleicht sollte man auch noch überlegen ein Tag-Nacht-Wechsel zu impletieren um das Leben doch etwas leichter zu machen von Dieben in der Nacht gehen dann Fackeln an bzw. werden welche von Spielern angezündet ,die dann aber von Dieben wieder gelöscht werden können.
In der Nacht hätten dann best. Völker einen eigenen Sichtradius wie z.B. bei Diablo .Der Nacht-Tag-Wechsel könnte ja man mal alle 10 oder 20 Tage ändern um nicht immer nur Tags zu spielen wie z.B. in Europa den Tag-Nacht-Wechsel sondern mal wie in Amerika so das diese nich immer nur in der Nacht spielen.
Letzendlich braucht man , aber noch, die Stamina um alles zu regeln ,denn einbrechen ist ziemlich schwierig.
Das wars erstmal von mir hoffe noch auf konstruktive Kritik und gute Ratschläge.
Mir ist vor ein paar Tagen ein Idee gekommen wie man mehrrere Berufe einfügen könnte z.B. der Dieb geschickt mit dem Bogen und der Tarnung um nicht alles hierhin zuschreiben was Fieps bereits in seinem Thema stehen hat verweise ich auf sein Topic.Man könnte im "Beruf" Dieb ja auch gleichzeitig ein Einbrecher sein der mit entsprechenden Werkzeug (Dietriche) Türen knacken kann ,ich weiß das Türen nicht eingefügt sind und Häuserbau nicht allgemein ist ,aber man kann ja drüber nachdenken.
Hobbits wären aufgrund ihrer Flinkheit und ihrer Größe besonderst gute Diebe (will das Volk nicht hinstellen als ob es aus lauter Dieben besteht),weil Hobbits nicht geräuschevoll durch Türen müssen ,sondern sie können sich durch Fenster quetschen (falls mal Glas in das Fenster kommt oder so ).
Um das mit dem Bogen aufzugreifen der Dieb könnte dann Wachen (NPC für viel Geld zu kaufen vielleicht auch irgendwann) mittels eines "Blattschußes"(ein einzelner Pfeil durch die Kehle eines Gegners )töten, diese Wachen könnten z.B. ein wichtiges Lagerhaus bewachen(der Schuß erfordert viel Konzentration und kann nicht im normalen Kampf angewendet werden) .
Außerdem kam mir noch die Idee das die Diebe einen eigenen Skill haben könnten für z.b. Schleichen(man sieht den Char nicht ,wenn man ihm den Rücken zudreht) , Schlösser knacken , Tarnung, Taschendiebstahl und natürlich jemanden lautlos niederschlagen.
Allerdings erfordern manche Sachen riesige Programmierarbeit und die Programmierer haben schon genug zu tun.
Man könnte auch endlich mal den normalen Schmied in 3 verschiedene Gruppen teilen einmal Waffenschmied, einmal Rüstungsschmied und Werkzeugschmied (vielleicht noch der hausgebrauch Schmied aber etwas unreal).
Um nochmal zu den Einbrechen zurückzukommen da gäbe es noch den neuen Beruf des Schlossers ,der konstruiert mit der Hilfe von einem Schmied(Werkzeugschmied) verschiedene Schlösser die dann unterschiedlich schwer zu knacken sind.
um das Diebesleben etwas leichter zusmachen kann man im Shop eine Art lagerhaus erichten dort liegt dann alles eingenommene Geld rum ,allerdings ist der Abschnitt von mind. zwei Wachen beschützt und das Schloß schwer zu knacken.
Vielleicht sollte man auch noch überlegen ein Tag-Nacht-Wechsel zu impletieren um das Leben doch etwas leichter zu machen von Dieben in der Nacht gehen dann Fackeln an bzw. werden welche von Spielern angezündet ,die dann aber von Dieben wieder gelöscht werden können.
In der Nacht hätten dann best. Völker einen eigenen Sichtradius wie z.B. bei Diablo .Der Nacht-Tag-Wechsel könnte ja man mal alle 10 oder 20 Tage ändern um nicht immer nur Tags zu spielen wie z.B. in Europa den Tag-Nacht-Wechsel sondern mal wie in Amerika so das diese nich immer nur in der Nacht spielen.
Letzendlich braucht man , aber noch, die Stamina um alles zu regeln ,denn einbrechen ist ziemlich schwierig.
Das wars erstmal von mir hoffe noch auf konstruktive Kritik und gute Ratschläge.