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Diebe und andere Berufe

Posted: Thu Jan 09, 2003 7:42 pm
by Pellandria
Hallo (!!Achtung Personen die lesefaul sind sollten sich das hier nicht durchlesen!! ,denn auf diese Personen kann man verzichten)
Mir ist vor ein paar Tagen ein Idee gekommen wie man mehrrere Berufe einfügen könnte z.B. der Dieb geschickt mit dem Bogen und der Tarnung um nicht alles hierhin zuschreiben was Fieps bereits in seinem Thema stehen hat verweise ich auf sein Topic.Man könnte im "Beruf" Dieb ja auch gleichzeitig ein Einbrecher sein der mit entsprechenden Werkzeug (Dietriche) Türen knacken kann ,ich weiß das Türen nicht eingefügt sind und Häuserbau nicht allgemein ist ,aber man kann ja drüber nachdenken.
Hobbits wären aufgrund ihrer Flinkheit und ihrer Größe besonderst gute Diebe (will das Volk nicht hinstellen als ob es aus lauter Dieben besteht),weil Hobbits nicht geräuschevoll durch Türen müssen ,sondern sie können sich durch Fenster quetschen (falls mal Glas in das Fenster kommt oder so ).
Um das mit dem Bogen aufzugreifen der Dieb könnte dann Wachen (NPC für viel Geld zu kaufen vielleicht auch irgendwann) mittels eines "Blattschußes"(ein einzelner Pfeil durch die Kehle eines Gegners )töten, diese Wachen könnten z.B. ein wichtiges Lagerhaus bewachen(der Schuß erfordert viel Konzentration und kann nicht im normalen Kampf angewendet werden) .
Außerdem kam mir noch die Idee das die Diebe einen eigenen Skill haben könnten für z.b. Schleichen(man sieht den Char nicht ,wenn man ihm den Rücken zudreht) , Schlösser knacken , Tarnung, Taschendiebstahl und natürlich jemanden lautlos niederschlagen.
Allerdings erfordern manche Sachen riesige Programmierarbeit und die Programmierer haben schon genug zu tun.
Man könnte auch endlich mal den normalen Schmied in 3 verschiedene Gruppen teilen einmal Waffenschmied, einmal Rüstungsschmied und Werkzeugschmied (vielleicht noch der hausgebrauch Schmied aber etwas unreal).
Um nochmal zu den Einbrechen zurückzukommen da gäbe es noch den neuen Beruf des Schlossers ,der konstruiert mit der Hilfe von einem Schmied(Werkzeugschmied) verschiedene Schlösser die dann unterschiedlich schwer zu knacken sind.
um das Diebesleben etwas leichter zusmachen kann man im Shop eine Art lagerhaus erichten dort liegt dann alles eingenommene Geld rum ,allerdings ist der Abschnitt von mind. zwei Wachen beschützt und das Schloß schwer zu knacken.
Vielleicht sollte man auch noch überlegen ein Tag-Nacht-Wechsel zu impletieren um das Leben doch etwas leichter zu machen von Dieben in der Nacht gehen dann Fackeln an bzw. werden welche von Spielern angezündet ,die dann aber von Dieben wieder gelöscht werden können.
In der Nacht hätten dann best. Völker einen eigenen Sichtradius wie z.B. bei Diablo .Der Nacht-Tag-Wechsel könnte ja man mal alle 10 oder 20 Tage ändern um nicht immer nur Tags zu spielen wie z.B. in Europa den Tag-Nacht-Wechsel sondern mal wie in Amerika so das diese nich immer nur in der Nacht spielen.
Letzendlich braucht man , aber noch, die Stamina um alles zu regeln ,denn einbrechen ist ziemlich schwierig.
Das wars erstmal von mir hoffe noch auf konstruktive Kritik und gute Ratschläge.

Posted: Thu Jan 09, 2003 8:41 pm
by Korben
Ich habe deinen Post gelesen, und habe jetzt richtig Lust mal wieder Dark Projekt II zu spielen. :wink:
Nein im Ernst, eine solche Komplexität würde ich mir auch wünschen, beim Diebeshandwerk und auf anderen Gebieten. Aber ich denke vor 2005 wird das nix mehr.

Posted: Thu Jan 09, 2003 10:23 pm
by Ishans Schatten
*seufzt*

Also ich habe mir alles Durchgelesen, gehöre nciht zu den LEsefaulen wie viele schon merken *g*
Nun Jobs werden in ferner Zukunft irgendwann mal eingebaut, doch a) ist das Programiertechnisch viel Arbeit und B) Gibt es eifnach zuwenig Spieler um ein Jobsystem erfolgreich aufzubauen.
Das mit dem Dieb hört sich zwar gan Nett an aber das meiste lässt sich durch gutes RPG Regeln (sollte man zumindest glauben).
Kein Char hat im Hinterkopf Augen, also sieht man dich eh nicht wenn du hinter ihn stehst, höchstens der Player sieht dich. Wenn du jetzt noch dazu schreibst #me schleicht vorbei so hört dich der Char nicht einmal mehr (ausser Elfen vieleicht).
Das es Zurzeit keine Türen gibt und Palyer Häuser ind ennen die Spieler ihr Zeug ablegen können noch wwig dauern, erledigt sich das mit den Dietrichen von Selber.
Das mit dem Blatschuss klingt eher nach Diablo Specialmove als nach einen Rp Skill, zu dem Sollen NPS im moment eh nicht angegriffen werden und wenn mans ie mit einen Schuss killen kann sind sie recht Sinnlos.
Ein Lager das man ausräumen könnte ist auch keine Gute IDee das es wohl zu einer schier unendlichen Geldquelle Mutieren würde.
Licht und Schaten effekte stehen glaube ich ganz hinten au der Lsite der Programierer, Tag udn Nachtwechsel wurde schon häufiger Darüber Diskutiert.
Stamina hat ncihts mit Einbrechen zu tun da man dabei lediglich Geschickt aber nciht Ausdauernd sein muss (es sei den das Opfer hat eien Schnellen Hund der hinter einen her ist *g*)
Abgesehend avond as Stamina mehr als einmal besprochen wurde und einen Mords Lag verursachen würde.
Ich habe in Fieps Thread einw enig zum RP der Diebe geschrieben solltest du dir mal durchlesen :)