Client geht nicht

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Client geht nicht

Post by Lia »

Ich habe mir alles runtergeladen und die Installation durchlaufen lassen.

Wenn ich ihn dann starte kommt erst ein ladeschirm, dann muß ich bestätigen das ich es ausführen möchte.
Dann öffnet sich kurz der Client und schließt sich sofort wieder.
User avatar
Rothen
Posts: 167
Joined: Fri Dec 21, 2007 8:51 pm
Location: Varshikar
Contact:

Re: Client geht nicht

Post by Rothen »

Genau das Gleiche Problem habe ich auch :(
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Re: Client geht nicht

Post by Nitram »

Ladet euch mal das neue Java 7 runter. Das Hilft in der Regel.

Nitram
User avatar
Rothen
Posts: 167
Joined: Fri Dec 21, 2007 8:51 pm
Location: Varshikar
Contact:

Re: Client geht nicht

Post by Rothen »

Geht wieder, hat aber andere Gründe gehabt.
Es hat sich nicht mit TS verstanden. Ohne Ts läuft Illa super.
Skeld der Held
Posts: 7
Joined: Sat Jan 05, 2013 7:07 pm

Re: Client geht nicht

Post by Skeld der Held »

Java7 nochma installieren hat mir leider nich geholfen... ich sehe ganz gut nach allem laden die Minimap oben rechts und auch meine Tasche undn Stoffhandschuh, und sogar Musik hör ich kurz, dann bricht das SPiel ohne Fehlermeldung wieder ab

hat jemand noch eine Idee?
Skeld der Held
Posts: 7
Joined: Sat Jan 05, 2013 7:07 pm

Re: Client geht nicht

Post by Skeld der Held »

hat sich erledigt, ich kann jetzt spielen... es stockt nur ziemlich und ich hatte Probleme mit Items, welche in meiner Tasche waren... ich denke aber, das sind keine neuen/unbekannten schwierigkeiten ;)
User avatar
Sir Aronthus
Posts: 10
Joined: Fri Jul 25, 2003 3:42 pm

Re: Client geht nicht

Post by Sir Aronthus »

Ich habe das selbe Problem.

Ich kann mich einloggen und den Charakter auswählen. Sobald aber der Ladebalken bei 100% ist, geht das Fenster zu und nichts passiert mehr.
Habe bereits Java 7 mehrmals neu installiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand noch weitere Tipps?
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Re: Client geht nicht

Post by Nitram »

Schick mir deine error.log Datei zu. Vielleicht kann ich daraus einen Fehler lesen.

Standardgemäß findest du diese Datei unter: C:/Users/<Benutzername>/Illarion/usr/error.log

Schick sie mir bitte komplett an nitram@illarion.org. Du kannst sie in ein zip archiv packen wenn sie zu groß ist.

Nitram
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Re: Client geht nicht

Post by Nitram »

Deine Grafikkarte unterstützt keine Pixel Shader. Sie ist zu alt um Illarion zu spielen.
User avatar
Sir Aronthus
Posts: 10
Joined: Fri Jul 25, 2003 3:42 pm

Re: Client geht nicht

Post by Sir Aronthus »

Ok, schade. Vielen Dank für deine Hilfe!
SoulJah
Posts: 2
Joined: Sat Mar 09, 2013 6:22 pm

Re: Client geht nicht

Post by SoulJah »

GLeiches Problem wie Sir Aronthus

*edit: aber ich glaub nicht meine grafikkarte wäre zu alt. aber naja vielleicht ja doch, hab keine ahnung, hilfe?

*edit2: oder doch hab grade die error datei gelesen..
unable to determine slick build number,
no shader support found...

kagge :(
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Re: Client geht nicht

Post by Nitram »

Es kann noch andere Ursache haben.

Einen ungünstigen Treiber zum Beispiel. Die Standard Windows Treiber haben oft keine vollständige oder gar keine OpenGL Unterstützung. An der Stelle müsste man jetzt wissen was du für eine Grafikkarte hast. Außerdem gibt es vor allem in Laptops öfter mal 2 Grafikkarten (eine schwache für "normale" Windows Anwendungen und eine starke für Spiele). Java bekommt Standardgemäß IMMER die Schwache Grafikkarte. Das kann man in den Treibereinstellungen ändern.

Nitram
SoulJah
Posts: 2
Joined: Sat Mar 09, 2013 6:22 pm

Re: Client geht nicht

Post by SoulJah »

also laut geräte manager habe ich eine "mobile intel(R) 945 express chipset family" als grafikkarte die mir hier auch gleich zwei mal angezeigt wird.
wenn es an dem windows treiber liegen sollte, muss ich mir dann einen anderen treiber besorgen?
und sollte es an dem problem mit den zwei grafikkarten und dem java auf der schwachen liegen, wie kommt man den in die treibereinstellungen?

ich wiederhole nochmal, ich hab echt gar keine ahnung
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Re: Client geht nicht

Post by Damien »

Die Grafikkarte unterstützt maximal Pixelshader 2.0 und Vertex Shader vermutlich nur mit Hilfe von DirektX.
Die aktuellsten Treiber sollte man auf der Intel-Webseite bekommen.

Wenn man diesen Grafikchipsatz mal googelt findet man eine Menge Hilfegesuche "kann man Spiel xxy mit dieser Grafikkarte spielen". Das ist kein Wunder weil die Meisten der Intel-Grafikkarten Arbeitskarten sind die nicht unbedingt spieletauglich sind.
Post Reply