Einladung/Invitation

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Josephine D'Gemmifus
Posts: 25
Joined: Thu Feb 09, 2012 4:42 pm

Einladung/Invitation

Post by Josephine D'Gemmifus »

Am Brett von Trolls Bane, sowie der Taverne Varshikars findet sich ein mit sauberer und leicht geschwungener Handschrift folgendes in der Handeslssprache verfasste Pergament:

---

Zum Anlass meines dann kürzlich verstrichenen achtzehnten Geburtstags wird beginnend am Morgen des 15. Elos im 36. Regierungsjahr Großkönigs Karnberra von Albareine Feier in der neuen Taverne Varshikars stattfinden. Eingeladen ist einjeder frohen Gemüts, unabhängig von Stand und Blutlinie. Für Freigetränke ist im Rahmen meiner bescheidenen Ersparnisse gesorgt.

For the occasion of my then recently passed eighteenth birthday a party will be held at the new Varshikarian tavern, beginning in the moring of the 15th of Elos in the 36th year of regin of High King Karnberra of Albar. Anyone with cheerful intentions is invited, regardless of class and ancestry. Free drinks will be provided as far as my modest earnings allow it.

gezeichnet/signed,

Image
---
((Entschuldigung an alle denen gesagt wurde das die Sache für den Dienstag angedacht sei, der Termin hat sich für mich als problematisch herausgestellt.))
Josephine D'Gemmifus
Posts: 25
Joined: Thu Feb 09, 2012 4:42 pm

Re: Einladung/Invitation

Post by Josephine D'Gemmifus »

Das Pergament wurde unter den Blättern, welche es zu Überdecken drohten hervorgeholt und erneut an das Brett geheftet. Ebenfalls wäre ein an das Untere Ende hinzugefügter kurzer Absatz zu finden. Die ursprüngliche Terminangabe ist sauber durchgestrichen.


---

Es tut mir schrecklich peinlich den Termin ein weiteres Mal verschieben zu müssen, doch fürchte ich an dem zunächst angekündigtem Tage unpässlich zu sein. Die Feier wird stattdessen einen Dreitag früher, am 12. Elos stattfinden. Ich bitte die die potentiell entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

I am terribly sorry to delay the appointed day once more, but I fear not to be available at the firstly announced one. The party will be held one three-day before instead, at the 12th of Elos. I deeply apologise for the trouble caused.

---
User avatar
S'rrt
Posts: 957
Joined: Thu Oct 09, 2008 10:14 pm

Re: Einladung/Invitation

Post by S'rrt »

S'rrt takes occasional bites of the salmon dish he was offered by Josephine. He was the first guest but it seems not many had followed, at least ones with the intention of showing up for her birthday..
Post Reply