Sättigung
Posted: Thu Jan 02, 2003 4:02 pm
Wie immer kleine Umschreibung vorher.
Worum es mir geht ist die Meldung "You are stuffed", wie allen sicher bekannt ist, ist das die Nachricht die davor schützen soll zuviel zu essen.
Soweit ich das bisher einsehen konnte, hängt die Message davon ab, bzw. das insgesamte Gefühl des Hungers, ob man verletzt wurde im Kampf, oder bei Zauberern ob sie Mana verbraucht haben. Falls keines der beiden Fälle eintritt selbst innerhalb eines längeren Zeitraumes, bleibt das Sättigungsgefühl.
Wenn man noch weiter isst, obwohl man spürte das man schon satt ist, folgt die Nachricht "you are hardly damaged........." gefolgt von Verlust eines Teiles der Lebensenergie. Aus dem Grunde kann man nicht soviel essen, da man es nicht auf sich nehmen möchte krank zu werden.
Dies schadet vor allem den Bäckern, da sie so gut wie keinen Absatz haben, meist reicht ja schon ein Stück Brot um wieder satt zusein.
Wenn man, so wie man ja ingame das Ausloggen behandelt, es als Schlafen gehen ansieht, dann wäre es ja nur natürlich wenn man wie auch in der Realtität danach Hunger hat.
Aus dem Grunde kam ich zu der Überlegung, warum macht ist das "You are stuffed" nicht unabhängig vom Loggen? Sprich, im moment merkt sich der Server den "Sättigungsstatus" immer, mein Vorschlag wäre das er das nicht mehr tut.
Also immer wenn ich wieder aufstehe ( einlogge ) habe ich Hunger.
Ich denke dann würden auch Bäcker mehr verkaufen, da Nahrungsmittel mehr gebraucht werden und nicht jeder will nur Äpfel, Kirschen etc essen und kann aber auch nicht Backen.
Short English Summary.
The message "You are stuffed" should be dependently from log in - log off.
When somebody sleep and wake up mostly he is hungry, but not so in illarion. ( i compare to rest with log off, i think the most person do it )
In Illarion "hunger" depends only on "hurting" or Mana use.
My suggestion therefore would be, if i log in again (wake up) note the server the status in of "hunger" not. It begins again.
Worum es mir geht ist die Meldung "You are stuffed", wie allen sicher bekannt ist, ist das die Nachricht die davor schützen soll zuviel zu essen.
Soweit ich das bisher einsehen konnte, hängt die Message davon ab, bzw. das insgesamte Gefühl des Hungers, ob man verletzt wurde im Kampf, oder bei Zauberern ob sie Mana verbraucht haben. Falls keines der beiden Fälle eintritt selbst innerhalb eines längeren Zeitraumes, bleibt das Sättigungsgefühl.
Wenn man noch weiter isst, obwohl man spürte das man schon satt ist, folgt die Nachricht "you are hardly damaged........." gefolgt von Verlust eines Teiles der Lebensenergie. Aus dem Grunde kann man nicht soviel essen, da man es nicht auf sich nehmen möchte krank zu werden.
Dies schadet vor allem den Bäckern, da sie so gut wie keinen Absatz haben, meist reicht ja schon ein Stück Brot um wieder satt zusein.
Wenn man, so wie man ja ingame das Ausloggen behandelt, es als Schlafen gehen ansieht, dann wäre es ja nur natürlich wenn man wie auch in der Realtität danach Hunger hat.
Aus dem Grunde kam ich zu der Überlegung, warum macht ist das "You are stuffed" nicht unabhängig vom Loggen? Sprich, im moment merkt sich der Server den "Sättigungsstatus" immer, mein Vorschlag wäre das er das nicht mehr tut.
Also immer wenn ich wieder aufstehe ( einlogge ) habe ich Hunger.
Ich denke dann würden auch Bäcker mehr verkaufen, da Nahrungsmittel mehr gebraucht werden und nicht jeder will nur Äpfel, Kirschen etc essen und kann aber auch nicht Backen.
Short English Summary.
The message "You are stuffed" should be dependently from log in - log off.
When somebody sleep and wake up mostly he is hungry, but not so in illarion. ( i compare to rest with log off, i think the most person do it )
In Illarion "hunger" depends only on "hurting" or Mana use.
My suggestion therefore would be, if i log in again (wake up) note the server the status in of "hunger" not. It begins again.