as some of you might already know, the whole Illarion staff is working hard on a non incremental update to Illarion. One of the main goals of this update is to enhance the overall gaming experience and make Illarion more fun for everyone.
In this context, we want to increase the number of "ambient triggerfields". This means that a player sees a message when he walks to a certain location, e.g. when he enters a tavern, a description of the location is shown ("You smell wine and beer, the tavern keeper nods briefly as you enter the tavern.").
We need your help in this task. We need ambient messages that can be used in a general environment, e.g. we need general messages that can pop up in a forest, like "Up in treetops, birds are singing beautiful songs.". We need such messages for the following enviroments:
- Desert
- Meadow/grassland
- Forest
- Swamp
- Mountains
To inspire each other, I ask you to write your messages as reply to this post. Do not argue about the work of others, just give your messages instead. You know the game, the more to chose from, the better! We are aiming at 1000 such messages in the game. So, do not hesitate to post anything you made up.
You don't have to follow any layout or template, plain text is best! If you can, provide your messages in German and English. Give the environment (see list above) and, if necessary, the conditions (e.g. "only in winter, during the night").
This is a good opportunity to shape the world of Illarion without any technical background knowledge or coding. Illarion is a game that relies on its players and its community and everyone may forge the game together with the developers and gamemasters. Be part of this project and add your ideas and spirit to the game!
I thank you so very much in advance,
GM Estralis
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Liebe Illarioniten,
wie manche von euch wissen, arbeitet das gesamte Illarion-Team hart an einem nicht inkrementellen Update von Illarion. Eines der Hauptziele dieses Updates ist es, das gesamte Spielerlebnis zu verbessern und den Spielspaß zu erhöhen.
In diesem Zusammenhang möchten wir gerne die Anzahl der „ambient triggerfields“ erhöhen. Ein Spieler bekommt eine Nachricht, wenn er umhergeht, z.B. wird er, wenn er eine Taverne betritt, eine Beschreibung dieser erhalten ("Du riechst Wein und Bier, der Barkeeper nickt dir kurz zu, als du den Raum betrittst.").
Wir benötigen für diese Aufgabe eure Hilfe. Wir benötigen "Umgebungsmeldungen", welche in einem allgemeinen Umfeld genutzt werden können, d.h. wir benötigen allgemeine Meldungen, welche in einem Wald auftauchen könnten, z.B. "In den Baumkronen singen die Vögel wunderschöne Lieder.". Wir benötigen solche Nachrichten für folgende Umgebungen:
- Wüste
- Aue / Weideland
- Wald
- Sumpf
- Gebirge
Um euch gegenseitig zu inspirieren, bitte ich euch, eure Meldungen hier in diesen Thread zu schreiben. Diskutiert nicht die Arbeit Anderer, schreibt lieber eure eigenen Meldung nieder. Ihr wißt ja, wie sowas am besten geht, je mehr Nachrichten, desto besser. Wir möchten 1000 solcher Nachrichten in das Spiel integrieren. Also habt keine Scheu zu schreiben was euch dazu einfällt.
Ihr müßt keinen Formaten oder vorgegebenen Layouts folgen – normaler Text ist das Beste! Wenn möglich, schreibt euren Text in Deutsch und Englisch. Gebt die oben genannte Umgebung an, und wenn nötig die Bedingungen (z.B. "nur im Winter, während der Nacht").
Dies ist eine gute Möglichkeit an der Welt Illarion ohne irgendwelches technisches Hintergrundwissen teilzuhaben. Illarion ist ein Spiel, welches von den Spielern und der Gemeinschaft lebt und zusammen mit den Entwicklern und Gamemastern weiterentwickelt wird. Seid oder werdet Teil dieses Projektes und bringt eure Ideen und euren Geist in das Spiel ein.
Schon im Voraus möchte ich mich bei euch sehr bedanken,
GM Estralis
Danke für die Übersetzung an GolfLima!