Page 1 of 1

Das Meldesystem nervt

Posted: Sat May 01, 2010 4:20 pm
by Corrykan
Im Vergleich zur Wirklichkeit haben die Werkzeuge im Spiel recht kurze Haltbarkeiten. Der Eindruck wird verstärkt, da man mit ziemlich abgenutzter Ausrüstung startet. Das ist durchaus OK, die Natürlichkeit, die Vergänglichkeit wird im Spiel gut herausgearbeitet.

Nicht OK finde ich, dass man bereits kurz nach einem Berufsstart nicht nur an die Tatsache erinnet sondern auch *gegängelt* wird:

"Durch häufigem Gebrauch lässt die Qualität des Werkzeugs nach. Ihr solltet Euch bald ein neues Werkzeug zulegen."

Die Information; "Durch häufigen Gebrauch" ist imho ein Fall für den Wiki, sollte im Spiel nichts verloren haben. Wenn, dann sage ich als aktiver Spieler es etwa als Elegie.

Wer ist der Rollenspieler? Wer sollte/mag/darf auf keinen Fall kinderschulartig gegängelt werden? ... Eben. Die Meldung:

"Ihr solltet Euch bald ein neues Werkzeug zulegen." hat imho als Spielinhalt keine Berechtigung.

Bereits kurze Zeit nach der ersten Meldung häufen sich die Meldungen in geradezu *unanständiger* Dichte. Es geschieht während einem Arbeitsdurchgang zichfach in pausenloser Wiederholung. Ja, und beim nächsten Arbeistgang ist es wieder so. Normalerweise beende ich Spiele, die auf diverse Art mutwillige Nervereien inzwischen rigoros und kompromisslos. Vielleicht ist das Team geneigt, die relativ *schlimme* Situation möglichst sogar vor dem großen Update kurz zu checken und zu entschärfen? Bitte. :D Illarion ist doch etwas besonderes. Es will im krassen Gegensatz zu den kommerziellen Spielen ganz bestimmt nicht nerven und hoffentlich noch nicht mal gängeln.

Vielleicht, einmalig bei 15% Restwert: "Euer Werkzeug ist kaum noch gebraustauglich."

Posted: Sun May 02, 2010 5:38 am
by Rekarafi
VBU ist in Planung, da wird eine Menge verändert, höchstwahrscheinlich auch die Haltbarkeitsnachichten für Werkzeuge.

Da mit dem VBU momentan die Hände voll sind, wird an einzelnen Vorschlägen weniger bis kaum gearbeitet, da die meisten ohnehin in besagtem Update gelöst werden (sollten).

Posted: Sun May 02, 2010 7:57 am
by Corrykan
Ja, so sieht es aus. Und dem Ausfruf bei developia scheint außer der Bestbewertung kein Erfolg beschieden zu sein. Danke Rekarafi. Estralis Seborian sagte ja, das Programm ist voll. Und diesmal besteht eine richtige Basisplanung. *freu*, ohne eine solche ist Spielebau nicht wirklich denkbar. Der Aufruf ist, alles gravierende zusammen zu tragen. Für uns dürfte es keine Übersicht geben, was schon zusammen getragen ist. Falls doch, dann sicher nur in englisch.

Posted: Sun May 02, 2010 9:57 am
by Nerwin Weidenwind
HI!

Ich empfehle dir Werkzeug von Spielern zu kaufen! Die Werkzeuge von NPC haben eine mindere Qualität ;-)

Posted: Sun May 02, 2010 11:34 am
by Corrykan
Oh ja, mercy, der Tip ist prima. Ich hab jetzt gesehen, dass die NPC gar keine Neuware anbieten. Als Erfahrung war der Kauf also gar nicht verkehrt.

Posted: Thu May 27, 2010 4:36 am
by Ortrud
also mir haben die Werkzeuge bis dato immer gute Dienste getan, kann da nicht meckern.