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Schloss, die Portale
Posted: Sat Apr 24, 2010 2:42 am
by Corrykan
Hallo,
im Schloss sehe ich die Standarten der Handwerksmeister entlang des Teppichs und soll die Portale betreten. Nun, ich stelle mich auf die Marmorfelder, versuchsweise auf die Felder der Standarten. Nichts geschieht. Ansich sollte ich nicht mehr tun müssen. Was fehlt noch?
Posted: Sat Apr 24, 2010 3:13 am
by Blay
Sag dem Elfen, der sich auch in dem Schloss befinden, "Ich will nach Gobaith". Er wird die Portale "aktivieren" sodass du hindurch laufen kannst.
Posted: Sat Apr 24, 2010 4:16 am
by Rekarafi
Ich glaube Rowan du meinst die Portale nach Bane/Vanima/Whatever, soweit ich das mitbekommen habe liegt das Problem aber bei den Handwerkern, von denen man eigentlich lernen sollte...
Correct me if i'm wrong...falls es sich um die Handwerker handelt, diese müssten von Anfang an funktionieren, wobei einige (seid Ewigkeiten *hust* ) im "Urlaub" [nicht gescriptet] sind..
Posted: Sat Apr 24, 2010 5:14 am
by Blay
Ja, du hast Recht. Liegt dann wohl am "Urlaub". Sorry, ist schon spät

Posted: Sat Apr 24, 2010 7:04 am
by Corrykan
Einige Handwerker sind nicht im Urlaub. Bei denen sollte es klappen?
Posted: Sat Apr 24, 2010 7:30 am
by Arien Edhel
Eigentlich ja.
Wenn du trotz aller Versuche nicht weiterkommst, schreibe mir eine PM für eine zeitliche Absprache.
Ich bin dir dann behilflich - zusammen schaffen wir das schon.

Posted: Sat Apr 24, 2010 1:27 pm
by Corrykan
Danke. Das ist ein technisches Probelm. Ich erwähnte es bereits in der PM, als ich es vorhin noch mal versuchte, war jemand mit dem gleichen Problem dort. Auch der teleporter zum Insel verlassen ging bei uns beiden nicht. Er wollte neu an einem anderen Ort anfangen. Aber das geht doch gar nicht. Ich kann keinen Startpunkt wählen. Und dann? Geht ein Teleporter nicht, geht wahrscheinlich keiner.
Also erst mal keine so seetüchtigen Karten. Vielleicht wissen die Techniker Rat?
Posted: Sat Apr 24, 2010 1:59 pm
by Blay
Die Portale waren seltsamerweise alle weg.
Die Handwerksportale fehlen noch, aber zumindest die Portale nach Gobaith sind wieder da.
Posted: Sat Apr 24, 2010 2:38 pm
by Corrykan
Dann warte ich noch. Die gewählte Ausrüstung, Handwerker ist noch nicht vollständig. Kann sein, dass die Meister das eine oder andere Stück geben. Hab Dank. Deine Nachricht kam zum guten Zeitpunkt.
Posted: Sat Apr 24, 2010 2:53 pm
by Blay
Deine komplette Startausrüstung bekommst du, wenn du durch eines der Portale läufst.
Die Handwerksmeister sind nur dazu da, neuen Spielern den Einstieg ins "Arbeitsleben" zu erleichtern.
Zu komplex ist das System aber auch nicht, und wenn du doch etwas nicht verstehen solltest, kannst du ja immer noch andere Spieler fragen oder per !gm einen Gamemaster um Hilfe bitten.
Der Besuch bei den Handwerksmeistern ist also nicht zwingend notwendig

Posted: Sat Apr 24, 2010 3:42 pm
by Zot
Die Portale stehen wieder alle da wo sie sein sollen.
Posted: Mon Apr 26, 2010 10:25 am
by Corrykan
Greenbriar wurde übersehen. Mein Char ist auf der kleinen Insel gefangen, hat keine Möglichkeit, Geld zu verdienen. Also bleiben auch die anonymen Reisebriefchen unerreichbar.
Korrektur, es gibt eine Brücke. Dennoch, soll der Teleporter nicht aktiv sein?
Posted: Mon Apr 26, 2010 12:37 pm
by Zot
Bei den Teleportern auf der Hauptinsel (Gobaith) stehen keine Portale da, du musst selber Geld ausgeben (30 Kupferstücke) um an einen anderen Ort zu gelangen, wie zum Beispiel Trolls Bane, Varshikar, Tol Vanima usw.
Diese Orte sind aber auch alle zu Fuss zu erreichen.
Posted: Mon Apr 26, 2010 12:44 pm
by Rincewind
wenn du 30 Kupferlinge hast und dich in den Teleporter stellst, und den Namen eines anderen teleporters sagst, dann öffnet sich ein Portal.

Posted: Mon Apr 26, 2010 4:51 pm
by Corrykan
mercy. Mein Char hatte 30 Kupferlinge, als er es versuchte. Ich erwartete einen Dialog mit Zielauswahl. Also muss man einfach sprechen, so als wäre der Name des Ziels ein magisches Wort? Dank an die Meister, Illarion ist stilecht. So mag ich RPG. Ich sag bescheid, wenn ich es versucht habe.
Nur jetzt geht es nicht. Es ist total dunkel. Das kam schon öfter vor. Da auch indoor betroffen ist, denke ich, es ist kein unbekannter Tag-Nacht-Rhytmus sondern ein Problem des Spiels.
Posted: Mon Apr 26, 2010 5:11 pm
by Blay
Total dunkel im Sinne von du siehst noch etwas, aber nur wenig, oder komplett schwarz?
Posted: Mon Apr 26, 2010 5:58 pm
by Corrykan
Jau, es hat geklappt. "Hilfe", und der teleporter sprach zu mir.
Nicht total schwarz. Aber für meinen nicht sehr lichtstarken Flachbildschirm ist der Gamma zu gering. Eine Fackel mag die Lösung sein. Das will ich probieren.
Posted: Wed Apr 28, 2010 6:21 am
by Friedwulfa
Und es WIRD helfen...
Posted: Wed Apr 28, 2010 4:53 pm
by Corrykan
Ja. Inzwischen habe ich Tag/Nacht-Übergänge erlebt.
Allerdings wird unsere #o Uhrzeit angezeigt. Mein Char träumt davon, nach Kalender und Uhrzeit der realen Welt, also seiner Welt leben zu können. Für Druiden und Hexen sollte solche Kenntnis sogar zentral wichtig sein. Ernte- und Brauzeit sollten für die Qualität entscheidend sein. Gibt es einen Mond? Rituale könnten von der Phase abhängig sein.
Und noch eine vielleicht interessante Idee?: "Hört Ihr Leut und lasst Euch sagen..." Zur Abendzeit kann der Nachtwächter umgehen und alle Öllampen usw. anzünden. Morgens bei Hahnenschrei löscht er dann alle Lichter.
Posted: Wed Apr 28, 2010 6:17 pm
by pharse
Die genaue ingame-Uhrzeit wird nicht angezeigt, allerdings der grobe Tagesverlauf (Drachenuhr). Befindet sich direkt über dem Inventar. Durch Klicken auf die Statusanzeige (Balken mit HP...) erscheint die Drachenuhr und umgekehrt.
Nachtwächter waren schon so gut wie fertig, mussten aber wieder zurückgestellt werden. Nach dem VBU dann.
Posted: Wed Apr 28, 2010 8:30 pm
by Corrykan
Dank dir. Und großes *vorfreu*.