Hallo,
erst einmal freut es mich natürlich ungemein, dass mein kleiner Tagebucheintrag einigen hier Freude bereitet hat - danke für das Feedback
Es war tatsächlich eine Fortsetzung geplant. Stoff hatte ich schon genug, da ich bereits mit vielen Chars IG gesprochen habe. Nur fehlte mir eben in den letzten Tagen wirklich die Zeit für das weiterschreiben.
Um ehrlich zu sein, hat es mich ziemlich demotiviert überhaupt weiterzuschreiben/weiterzuspielen, als ich gestern abend gemerkt habe, dass mein Beitrag ohne jeglichen Kommentar gelöscht wurde. Ich möchte dies nicht als Vorwurf an die GMs verstanden wissen, sondern als konstruktiven Vorschlag:
Wenn ihr, liebe GMs, einen offensichtlichen RPG-Eintrag löscht, dann kontaktiert doch bitte den Verfasser und erklärt ihm die Gründe. Ich für meinen Teil habe mich ziemlich auf den Schlips getreten gefühlt. Denn das Posting war Ergebnis von 2 Stunden intensivem RP zwischen 2 Charakteren.
Natürlich hätte ich einen GM kontaktieren können und nachfragen, warum mein Beitrag gelöscht wurde.
Aber erstens war ich durch eure kommentarlos-löschen-Aktion ziemlich angefressen.
Und zweitens war es meiner Ansicht nach ein sehr berechtigtes Posting, welches das von GMs initiierten Storyplot aufgreift und weiterverfolgt. Er sollte von daher in eurem Interesse sein.
Als ich nun gerade die Begründung von Arien Edhel gelesen habe, da - Verzeihung - fiel mir die Kinnlade runter
Vorwurf 1: Rufmordverdacht... RufmordVERDACHT?
Wenn es ein
Verdacht war, dann hättet ihr mich erst recht kontaktieren
müssen, damit ich zu dem Verdacht Stellung beziehen kann. Denn - wie eigentlich aus dem Posting hätte ersichtlich werden sollen - habe ich lediglich das wiedergegeben, was mir ANDERE Charaktere im Spiel berichtet haben.
Außerdem war es als Fortsetzung gedacht, so dass die Sichtweise VIELER Charaktere genannt worden wäre.
Vorwurf 2: Ein Tagebuch ist geschlossen.
Stimmt. Aber Tagebücher werden irgendwann gefunden

Zudem wäre es eine Chronik geworden. Eine Chronik von IG Geschehnissen. Eine Chronik, die heutzutage in Illarion leider nur alt zu selten geworden sind.
Last but not least, war es auch als eine Absichterung meines Charakters gedacht, da so belegt wird, wie mein Charakter zu seiner Überzeugung gekommen ist. Denn, so war die Idee, hätten die Recherchen letztlich zur Anschuldigung eines Verdächtigen geführt.
Nun... wie ihr vielleicht merkt, erregt das Löschen meines Postings nach wie vor mein Gemüt. Pardon dafür
Aber ich finde es einfach schade, wenn solche Posting kommentarlos - und aus meiner Sicht grundlos - gelöscht werden.
Und offenbar bin ich nicht der einzige, der das Löschen des Beitrags schade findet - thx to the community
Gruß, PO Alnor