Entfernen der "Unsichtbar"-Option für Onlineliste
Posted: Sun Feb 28, 2010 1:45 pm
Vorschlag:
Sichtbares Anzeigen aller Figuren auf der Onlineliste die die Neulingszeit überschritten haben.
Begründung:
"Zeitausgleich" nenne ich es einmal und ein wenig Balancing.
Damit ist gemeint, dass Spieler nur begrenzt Zeit haben, etwa nach jemanden zu suchen, der eigentlich gefunden werden möchte. Aus welchem Grund auch immer.
Aktuell müsste man, wenn der Spieler der gesuchten und ooc so gut wie möglich versteckten Figur alle Kontaktversuche ignoriert seine komplette und vielleicht auch kostbare Onliezeit damit verbringen die möglichen Orte nach besagter versteckter Figur abzusuchen. Wobei diese höchstwahrscheinlich nicht einmal online ist und man es nicht mitbekommen würde wenn unser Detektiv bei seiner Suche über die Schlafstelle des Gesuchten marschiert.
Wäre doch seltsam, wenn eine Gruppe stundenlang die Stadt nach jemanden durchsucht, der eigentlich da wäre aber nicht gefunden wird, weil was auch immer gesucht wird eben nicht online ist.
Damit diejenigen die nun solche detektivischen Aktivitäten mit ihren Figuren haben ihre Zeit ein wenig besser nutzen können und ein bisschen um des Realismus willen stelle ich also diesen Vorschlag.
Wenn man eine Figur verstecken möchte, kann dies doch eigentlich gut im Spiel gemacht werden und bedarf rein theoretisch nicht der Zuhilfenahme von ooc.
Sichtbares Anzeigen aller Figuren auf der Onlineliste die die Neulingszeit überschritten haben.
Begründung:
"Zeitausgleich" nenne ich es einmal und ein wenig Balancing.
Damit ist gemeint, dass Spieler nur begrenzt Zeit haben, etwa nach jemanden zu suchen, der eigentlich gefunden werden möchte. Aus welchem Grund auch immer.
Aktuell müsste man, wenn der Spieler der gesuchten und ooc so gut wie möglich versteckten Figur alle Kontaktversuche ignoriert seine komplette und vielleicht auch kostbare Onliezeit damit verbringen die möglichen Orte nach besagter versteckter Figur abzusuchen. Wobei diese höchstwahrscheinlich nicht einmal online ist und man es nicht mitbekommen würde wenn unser Detektiv bei seiner Suche über die Schlafstelle des Gesuchten marschiert.
Wäre doch seltsam, wenn eine Gruppe stundenlang die Stadt nach jemanden durchsucht, der eigentlich da wäre aber nicht gefunden wird, weil was auch immer gesucht wird eben nicht online ist.
Damit diejenigen die nun solche detektivischen Aktivitäten mit ihren Figuren haben ihre Zeit ein wenig besser nutzen können und ein bisschen um des Realismus willen stelle ich also diesen Vorschlag.
Wenn man eine Figur verstecken möchte, kann dies doch eigentlich gut im Spiel gemacht werden und bedarf rein theoretisch nicht der Zuhilfenahme von ooc.