Moin,
ICH WEIß das Thema gab es schon oft. Aber ich habe hier einen anderen Vorschlag und wollte wissen ob die Idee schneller umzusetzen ist als auf das große Update zu warten.
Ich hatte die Idee, dass wenn man ein NPC Monster genau ansieht, dass man dann eine Nachricht bekommt in dieser Blauen schrift oder halt ganz normal wir bei allen anderen auch eine Textmessage. Der text beschreibt dann den Gegner betreffend auf den HP wert wie bei Spielerchars.
Beispiele:
"Du siehst ein Skelett welchem schon einige Knochen fehlen - es wird bald besiegt sein."
"Der Bandit keucht schwer und hat schon einige Wunden - er hält anscheinden noch ein wenig durch."
Natürlich würde ich mich selber an die Texte setzen und mir passende für entsprechende Monster ausdenken.
Also: ist es schneller umsetzbar oder eher nicht?
MfG
P.S.: Jetzt wo ich den Beitrag geschrieben habe, fällt mir auf, dass es wohl nicht schnell umsetzbar ist. Aber ich gebe dem trotzdem einen Versuch
Monster genau ansehen
Moderator: Gamemasters
- Lexis Katarino
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femaleNPCbandits?goblins?showing injuries, or...atmosphere?
"Der Bandit ist leicht gekleidet, bewegt sich geschmeidig und fuehrt ein/-e/-en <waffe>"
"Der Bandit ist in Schwerleder gekleidet, seine Bewegungen erscheinen überlegt und er/sie fuehrt ein/-e/-en <waffe>"
"Der Bandit ist teils metallgeruestet, seine Bewegungen erscheinen etwas stockig und er/sie fuehrt ein/-e/-en <waffe>"
---
"Der Wolf scheint unruhig, bewegt sich vorsichtig lauernd und hat ziehmlich dunkles Fell"
"Der Wolf scheint ruhig, bewegt sich zielgerichtet und hat einige dunklere Flecken auf dem Fell,
welche auf Narben hinweisen."
"Der Wolf erscheint unaufmerksam, bewegt sich nur zoegerlich und
der silberne Glanz seines Fells ist von dunklen Flecken durchsetzt."
"Der Oger traegt in seinem Pelz eine Menge grobgeschnitzter Holzperlen,
((seine Keule)) sein/-e <waffe> glaenzt ((speckig)) <waffenspezifisches adjektiv>."
"Der Oger hat lange, geflochtene Haare und ist von Hautbemalung uebersaeht.
An seinem/ihrem Guertel baumeln viele Knochen und auch Schaedel..."
---
Sollte scripttechnisch doch kein problem sein, die emote-Faehigkeit von NPCs an ihr Inventar/ ihre stats zu kuppeln?
"Der Bandit ist in Schwerleder gekleidet, seine Bewegungen erscheinen überlegt und er/sie fuehrt ein/-e/-en <waffe>"
"Der Bandit ist teils metallgeruestet, seine Bewegungen erscheinen etwas stockig und er/sie fuehrt ein/-e/-en <waffe>"
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"Der Wolf scheint unruhig, bewegt sich vorsichtig lauernd und hat ziehmlich dunkles Fell"
"Der Wolf scheint ruhig, bewegt sich zielgerichtet und hat einige dunklere Flecken auf dem Fell,
welche auf Narben hinweisen."
"Der Wolf erscheint unaufmerksam, bewegt sich nur zoegerlich und
der silberne Glanz seines Fells ist von dunklen Flecken durchsetzt."
"Der Oger tritt von einem Fuß auf den anderen, sein Umfeld schnueffelnd musternd."*Goblin wischt sich mit dem Handruecken Blut vom Mundwinkel ab.*
"Der Goblin hinkt sichtlich."
"Der Goblin haelt seine Flanke mit einer Hand, sieht sich immer wieder panisch um, sein/-e/-en <waffe> krampfhaft umklammernd."
"Der Oger traegt in seinem Pelz eine Menge grobgeschnitzter Holzperlen,
((seine Keule)) sein/-e <waffe> glaenzt ((speckig)) <waffenspezifisches adjektiv>."
"Der Oger hat lange, geflochtene Haare und ist von Hautbemalung uebersaeht.
An seinem/ihrem Guertel baumeln viele Knochen und auch Schaedel..."
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Sollte scripttechnisch doch kein problem sein, die emote-Faehigkeit von NPCs an ihr Inventar/ ihre stats zu kuppeln?
Ein Emoten von NPC's würde nur zu einem spamming führen. Stell dir mal vor es ist Mas, es sind 40 Zombies um dich herum und alle Minute kommt von jedem dieser Zombies
Mummy of Madness hinkt sabbernd die Straßen hinunter
Das sähe in deinem Log dann etwa so aus
Mummy of Madness hinkt sabbernd die Straßen hinunter
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Du bist satt
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Du bist sehr satt
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Nur mit Mühe kannst du dir etwas hinunterzwingen
Monster ansehen: Yay
Monsterzustand als Emote...Blah
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Das sähe in deinem Log dann etwa so aus
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- Estralis Seborian
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- Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
- Location: Sir Postalot
- Contact:
Soweit ich weiß, ist dies überhaupt kein Problem. Bei NPCs gibts eine Funktion, die ein angepasstes LookAt zuläßt, ich sehe keinen Grund, warum das bei Monster nicht auch funktionieren sollte.
Also, es braucht für jedes Monster (ca. 150) für jeden Status (gesund, verletzt, fast tot?) einen Text, sowohl auf deutsch als auch auf english, also so rund 1000 Texte (max. 250 Zeichen). Wenn diese Texte vorliegen, kann man sowas sicherlich einbauen.
Als Einteilung würde ich etwa sowas ansetzen:
1-2500 HP: fast tot
2501-7500: verletzt
7501-10000: gesund
Also, nur zu! Eine Monsterliste kann man entweder bei mir oder Nitram (besser, da aktuell) abfragen.
Also, es braucht für jedes Monster (ca. 150) für jeden Status (gesund, verletzt, fast tot?) einen Text, sowohl auf deutsch als auch auf english, also so rund 1000 Texte (max. 250 Zeichen). Wenn diese Texte vorliegen, kann man sowas sicherlich einbauen.
Als Einteilung würde ich etwa sowas ansetzen:
1-2500 HP: fast tot
2501-7500: verletzt
7501-10000: gesund
Also, nur zu! Eine Monsterliste kann man entweder bei mir oder Nitram (besser, da aktuell) abfragen.
I quite agree. No emotes of it x]Rekarafi wrote:Ein Emoten von NPC's würde nur zu einem spamming führen. Stell dir mal vor es ist Mas, es sind 40 Zombies um dich herum und alle Minute kommt von jedem dieser Zombies
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Das sähe in deinem Log dann etwa so aus
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Monster ansehen: Yay
Monsterzustand als Emote...Blah
Imagine what the battle for Bane would've been like.
Did the translator mess up or did Estralis say we have 150 monsters?
All we need is one for each 'race' and its good enough I suppose.
Whether its a Skeleton who has some smashed bones, or he's a mage skeleton, or a fighter skeleton or a PG-ing skeleton, its still the same body in effect, and can still take the same description.
All we need is one for each 'race' and its good enough I suppose.
Whether its a Skeleton who has some smashed bones, or he's a mage skeleton, or a fighter skeleton or a PG-ing skeleton, its still the same body in effect, and can still take the same description.
- Alexander Knight
- Posts: 1417
- Joined: Thu Sep 10, 2009 10:29 pm
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- Estralis Seborian
- Posts: 12308
- Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
- Location: Sir Postalot
- Contact:
Yes, one basic text can be used for each monster race, but still, you need a text for each monster. Lots of copy and paste there. I'm not sure whether monsters can access their name scriptwise and whether this name is "clean", meaning without "0DX0001337"-like-IDs. If that's true, you can reduce the workload.
Still, as long as there are texts, this proposal can be implemented easily. I'm looking forward to read those texts!
[Moderation mode] Pointless posts of Kranek and Alexander Knight deleted.
Still, as long as there are texts, this proposal can be implemented easily. I'm looking forward to read those texts!
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