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Kein Kreuz in der Stadt / No cross in town

Posted: Wed Nov 27, 2002 3:02 am
by Jandro
Sehr wahrscheinlich wurde dieser Vorschlag schon gebracht, aber vielleicht noch einmal : Könnte man das Kreuz zur Wiederbelebung in der Stadt nicht abschaffen ? Es wäre ein Anreiz, sein Leben nicht zu leichtfertig auf´s Spiel zu setzen, außerdem hätten die Heiler auch mal etwas "Sinnvolles" zu tun :P .

Most probabely there has been such a suggestion already, but anyways : How about abolishing the resurrection cross downtown ? Thus, people wouldn´t risk their lives so easily, and the healers had something to do finally,too :P .

Grüße / Greetings,
Jandro.

Posted: Wed Nov 27, 2002 4:10 am
by Kihunter
I voted against it, because there may not be a capable enough healer in town to revive the people who 'risked their lives', or there may be no mages in town, since they're the only ones who can revive people. If people risk their lives, it's their choice. They're just going to lose their skills by dying, and that should be enough to tell them to try to stay alive. And, if there are no healers near town, it's a long way to the other crosses, and this might discourage people from playing because "it's too hard to get revived."

Posted: Wed Nov 27, 2002 6:59 am
by Adano Eles
No, because in our time of bad rpers and Player Killers it would only help those if we removed the cross.

Posted: Wed Nov 27, 2002 10:30 am
by ElMahok
Man könnte das Kreuz ja auch einfach nur ein wenig nach außerhalb verschieben. Dann muss man nicht bis zum nächsten Kreuz laufen, wenn tatsächlich mal kein Heiler da sein sollte, es wäre denoch ein wenig aufwendiger.

Deswegen bin ich mal dafür!

Posted: Wed Nov 27, 2002 10:45 am
by Christiana
wäre eigentlich dafür, aber ich sehe dann das problem das die noobs das kreuz nicht mehr finden und dann frustriert ausloggen.
Kihunter wrote:I voted against it, because there may not be a capable enough healer in town to revive the people who 'risked their lives', or there may be no mages in town, since they're the only ones who can revive people.
schon richtig das argument, allerdings kannst du in rl auch an einen metzger geraten :wink:
Adano wrote:No, because in our time of bad rpers and Player Killers it would only help those if we removed the cross.
auch richtig, aber das kreuz nach aussen verlagern würde ja auch rp fördern und ein toter PK muss auch zum kreuz. ich finde der skillverlust ist momentan so wie so zu niedrig 8)

Posted: Wed Nov 27, 2002 10:52 am
by ElMahok
Christiana wrote:wäre eigentlich dafür, aber ich sehe dann das problem das die noobs das kreuz nicht mehr finden und dann frustriert ausloggen.
Man sollte dann vielleicht auf der Illarion HP den Weg zum Kreuz beschreiben, am besten in der Noob-Einleitung o.ä.

Posted: Wed Nov 27, 2002 11:16 am
by Lennier
@Mahok:

Sowas kann auch das "Begrüssungskomite" ingame machen....

Hmm, ich habe bei der Umfrage für "nein" gestimmt, dies aber ehr aus der Situation des Abwägens herraus.... Und im Falle eines Unentschiedens bin ich ehr dafür es so zu belassen wie es jetzt ist.....


Vorteile der Abschaffung:

- Tode (Gute und Böse) müssen nicht in die Stadt, wo der ganze Mob an Feinden an einem Reskillen betreibt...

- Innerhalb der Stadt wird das Training eingdämmt, weil die meisten dann zu den anderen Kreuzen gehen werden...

- Der Tod wird ein "klein" wenig teurer. Kostet aber "nur" mehr Zeit und kaum Skill

- Nachdem Tod werden Streitereien und Kämpfe vielleicht ehr beigelegt (weil man tot ist/war), als wenn man nur eine kurze Strecke zum Kreuz läuft und gleich dort weitermacht wo man aufgehört hat....

Nachteile:

- Die Kreuze sind Anlaufpunkt für PK`s, wo sie vor allem Newbies fertig machen können :arrow: Die äusseren Kreuze sind wegen ihrer Entfernung schlechter zu überwachen als in der Stadt selbst...

- Newbies, welche keine Einweisung erhalten brauchen ewig bis sie ein Kreuz finden (auch jetzt schon).

- Ist es rp-glaubhafter zum Trollkreuz zu laufen um sich wieder zu beleben? Wenn die Stadt kein theoretisch sicherer Platz für soetwas sein soll, wo dann? Das Nordkreuz ist wegen dem Rückweg bei den Mumien vorbei auch kein sicherer Ort...



Eventuell wäre ich noch, falls es ohne Clientwechsel möglich ist, ober bei einem neuen Clienten die jetzige Spieloberfläche mit integriert wird, dass das "Stadtkreuz" in eine andere Ecke der Stadt verlagert wird. Als geeignete Plätze würden mir hier der Garten (bei den Schweinen) oder kurz hinter dem kleinen Miniwald westlich der Werkstatt einfallen....

Aber, mindestens 1 Kreuz muß in der Nähe der Stadt an einem "sicheren" Platz bleiben....

Posted: Wed Nov 27, 2002 2:21 pm
by Fieps
Lennier ich finde die Stelle wo sich das Kreuz befindet eigentlich gut geeignet.

Erstens ists wie wenns dann bei den Schweinen wäre, versteckter Natur, nimmt sich daher nicht.
Zweitens hilfts den Unfällen von Anfängern bei den Mumien.
Eins muss man dann allerdings zugeben, was ich vor 2 Tagen beobachtet hatte, da schwebte ein Zwergschen paar mal hintereinander zum Kreuz.
( und so neu war der nicht ) dem machte es anscheinend nur überhaupt nix aus, lief gleich immer wieder zu den Mumien, und kehrte als Wolke zurück. Dort ists schon von Nachteil, dass das Kreuz genau an den Ruinen ist.
Und wenn man will kann man den Mumien auch aus dem Weg gehen, daher seh ich keine weiteren Nachtteile am jetztigen Ort auch wennn man dort als Wolke hinschwebt ist ddie Gefahr nicht so gross meines Erachtes gleich erneut von einer Mumie erschlagen zu werden.

@Christiana, 80% der Pks lassen sich eh nicht ermorden, wenn sie merken das sie nicht stark genug für einen Kampf sind und schon arg angeschlagen sind, dann loggen sie aus. Sie brauchen daher also eh kein Kreuz, und deshalb würde ich meinen diese könnte man aus den Überlegungen streichen. Übrig bleiben würden dann natürlich nur ihre Opfer, aber das stand schon oben in anderen Beiträgen, geh ich also nicht nochmal darauf ein.

Hab ebenso für nein gestimmt, mir leuchten die Gründe ein die dagegen sprechen, und ich hab selbst schon hin und wieder darüber nachgedacht.
Aber wenn man hier Vor und Nachteile für die Allgemeinheit abwägt, kommt man denke ich zu dem Schluss, das eine Veränderung eher mehr negatives bewirkt als positives

Posted: Wed Nov 27, 2002 2:43 pm
by Turnupto
Ohne Kreuz würden die Attantäter sich noch mehr freuen...

Posted: Wed Nov 27, 2002 4:52 pm
by Elkrim
Also ich weiß ja nicht, vielleicht habe ich bisher jede Menge Glück gehabt, mit meinen Illarionaufenthalten, aber ich wurde bisher "nur" zwei Mal durch einen PK getötet.
Ich habe für "Ja" gestimmt, weil ich es schon gut fände, wenn die Heiler an größerer Bedeutung gewinnen würden.
Mehr will ich nicht sagen, da mir eigentliche alle Argumente einleuchten, auch die die für ein "Nein" plädieren.

Posted: Wed Nov 27, 2002 5:33 pm
by Zasmia
Ich stimme mit einem lauten Nein!

Zasmia ist ein Char, der weder Rüstung noch Schilde trägt, d. H. daß sie meistens schon nach dem ersten Schlag hinüber ist.
Wenn nun das Kreuz ausserhalb der Stadt ist, ist die Wahrscheinlichkeit viel zu groß, unterwegs schon wieder erschlagen zu werden, diesmal von irgendeinem Monster. Und vielen Noobs würde es genauso gehen.

Nichts für ungut, aber so lange es zu viele PKs gibt, lehne ich das ab.

Liebe Grüße,

Posted: Wed Nov 27, 2002 7:21 pm
by Vindigan
Removing the cross would helpPK's as well because their victums wouldnt be able to get revenge as fast as they could have done.
Also, what if a newer player got killed , while no one was around... they would just quit the game and make a new character most probably because it is too far to go to the other crosses, oh and to get to/from the other crosses youve got to be quite a good fighter because there are monsters close to them.

Posted: Wed Nov 27, 2002 8:42 pm
by Fieps
Ja Elkrim dann habt ihr Glück gehabt, oder es ist die typische Elfenschläue *hihi*.
Ich für meinen Teil würde sagen grob überschlagen, alles in allem in der Zeit wo ich ( Menschlein vorm Pc ;-) ) in Illarion bin, vielleicht 3 RP Morde erlebt hab, aber 10 mal soviel PK Tode.

@Zasmia, ich hoffe du hast dich jetzt nicht zum Abschuss freigegeben, die Gestalt eines Halblings ist mir nämlich als Gesprächspartner lieber, als die einer Wolke ;-)

Posted: Thu Nov 28, 2002 1:38 am
by Zasmia
Tja... zum Abschuss freigegeben. So seh ich das nicht, schliesslich ist das immer noch ein OOC-Board. Allerdings sage ich auch ingame lauthals, dass ich so Zeug nich brauch. Denn ne Schankmaid mit Schild, naja, da könnte eigentlich jeder drauf kommen, dass das nicht der Fall ist.

Hihi, vielleicht vertrau ich ja einfach auf die Fairness der Spieler? Ausserdem bin ich ja eh für mehr einfache Bauern und Holzfäller in der Spielerschaft.

Ein lautes Nein rufend und hoffend auf das Account-System,

Posted: Thu Nov 28, 2002 3:28 am
by Fieps
Zasmia ich hab da eine etwas andere Sicht.
Ein Pkler wird nicht drüber nachdenken, wer ein Schild trägt oder nicht, erstens scheint er ja offenbar wenig von RP zu halten.
Daher wird er mit Sicherheit auch vermuten dass ne Schankmaid Schilder trägt, auch wenns von der Logik her Unsinn ist.
Es könnte jeder drauf kommen, aber weniger die, die es gewohnt sind voll ausgerüstet herum zu laufen.
Da gibt es so schöne Theorien aus dem sozialen Bereich, über diese Dinge. Grob zusammengefasst, dass was man selbst tut vermutet man auch bei jedem anderen.
Jemand der nur auf den Erhalt des Lebens des Chars bedacht ist, wird nie verstehen, wie es welche geben kann, die keine Rüstung tragen nur aus Spass an der Laune, weil sie ein Kleid schöner fanden. ( Ich sag das mal, das kann ich gestehen aus eigener Erfahrung heraus. Denn vor ein paar Monaten gings mir so. Das ich nicht verstanden habe, warum man sich freiwillig der Gefahr aussetzt durch einen Schlag zu sterben und keinerlei Schutz hat. Mittlerweile leuchtests mir nun auch ein ;-) )
Zweitens dem ists auch egal in welchem Board der das liest.
Aber ich geh ja auch im Spiel offen damit um, das ich nurn Schlapphütschen trage und keinen Helm oder Rüstung *ups *g* .

Ja ich glaube dem ist so, dass du mehr den Spielern vertraust. Ich persönlich habe da eine etwas nüchterne Sicht. Womit ich nicht sage, dass ich meins für besser halte. Im Gegenteil, dies Misstrauen ist oft hinderlich, abers wird ja auch hin und wieder bestätigt.