((A thread concerning the change of ITEM-starting-packages,
and changing->increasing quality of said items))
Eine Wahlmöglichkeit einbauen?
((Das gewählte Objekt erhält Boni auf qualität und Haltbarkeit,
ODER Menge;))
z.B. Krieger:
-Waffe
-Rüstung
-Münzen
z.B. Waldläufer:
-Waffe
-Bekleidung
-Proviant
z.B. Priester
-Bekleidung
-Münzen
-Proviant
z.B. Schütze
-Waffe
-Projektile
-Münzen
((IMO ansonsten eher NICHT,
da das Beschaffen von höherwertiger Ausrüstung,
und die damit verbundene IG-Interaktion
als Kern der Spielhandlung verstanden ist...wird?))
((Die Wahlmöglichkeiten könnte
man ja auch ausbauen,
den Effekt nicht so sehr, wobei das Vorgenannte sicher schnell in einen Fragenkatalog a`la "Elder Scrolls" ausarten könnte))
z.B. Krieger
-Waffe;
->
Der Erkorene;Sehr gute Waffe, keine Rüstung nur Bekleidung und wenig Anfangskapital.
->
Der Gebildete;Gute Waffe, nur Bekleidung und unterdurchschnittliches Anfangskapital.
-Rüstung;
->
Der Gläubige;Sehr gute Rüstung, keine Waffe nur Dolch und kein Anfangskapital, jedoch Bonusproviant.
->
Der Wanderer;Gute Rüstung, nur Dolch und geringes Anfangskapital, jedoch Extra-Bonusproviant.
-Münzen
->
Der Erbe;Großzügiges Anfangskapital, gute Bekleidung aber keine Rüstung, nur Dolch, KEIN Proviant.
->
Der Arbeiter;Gemessenes Anfangskapital, gute Lederrüstung(einfachster Machart), nur Dolch, Bonusproviant sowie etwas Werkzeug(Bsp. ein Beil).
Das erfordert etwa min. 8h und würde die Spielqualität deutlich anheben.
Das ganze auch noch auf Talente zu erstrecken schätze ich auf 24-32h
Arbeit,
und wäre eines Rollenspieles würdig.
Die Scriptarbeit ist im Verhältniss zum "Designaufwand" vmtl. zu vernachlässigen.?
Rein theoretisch Arbeit für Spieler?
