Skillanwuchs in Relation zur Onlinezeit/Charlebensdauer
Posted: Fri Oct 09, 2009 12:43 pm
((Sry, only german, no mental capacity to translate right now
))
Wie im Umfragethread bezüglich Skillcap klar wurde, fördert der Skillcap nich wie gewünscht das RP. Ein weglassen wird jedoch dazu führen dass Spieler die nichts zu tun haben ihre Chars in kürzester Zeit zu High-End-Kriegern werden lassen.
Um das zu verhindern, folgender Vorschlag:
Ein neu ersteller Char kann pro Woche Existenz seine Skills auf max. 10% aufbauen. Sprich ein Char der vor 4 RL-Wochen erstellt wurde kann nur 40% des Skills erreichen.
Um zu verhindern dass nun Leute Chars erstellen und dann 10 Wochen warten damit sie recht schnell 100% erreich können, wird auch die Onlinezeit des Chars gemessen. Und davon abhängig ist die Anzahl an Skills die man hocharbeiten kann.
Beispiel:
Hartfaust, der Zwerg, spielt seit 4 Wochen und hat vorallem geschmiedet. Jedoch war er kaum online. Also kann er nur einen Skill auf sein momentanes Maximum von 40% bringen: den bisher höchsten, in dem Falle schmieden. Versucht er zu kämpfen, erreicht er mit diesen Skills vielleicht die Hälfte, also 20%. Sobald er aber öfters spielt, ist er auch in der Lage seine Kampfskills auf das temporäre Maximum von 40% zu drücken. Nach 5 Wochen sind es dann 50% etc...
Ich weiß, der Vorschlag is nich perfekt (welcher Vorschlag ist das schon?) und die Zahlen brauchen definitiv ein Feintuning...aber vielleicht fällt einem von euch was weiteres dazu ein. Oder es is halt technisch nich machbar
Wie im Umfragethread bezüglich Skillcap klar wurde, fördert der Skillcap nich wie gewünscht das RP. Ein weglassen wird jedoch dazu führen dass Spieler die nichts zu tun haben ihre Chars in kürzester Zeit zu High-End-Kriegern werden lassen.
Um das zu verhindern, folgender Vorschlag:
Ein neu ersteller Char kann pro Woche Existenz seine Skills auf max. 10% aufbauen. Sprich ein Char der vor 4 RL-Wochen erstellt wurde kann nur 40% des Skills erreichen.
Um zu verhindern dass nun Leute Chars erstellen und dann 10 Wochen warten damit sie recht schnell 100% erreich können, wird auch die Onlinezeit des Chars gemessen. Und davon abhängig ist die Anzahl an Skills die man hocharbeiten kann.
Beispiel:
Hartfaust, der Zwerg, spielt seit 4 Wochen und hat vorallem geschmiedet. Jedoch war er kaum online. Also kann er nur einen Skill auf sein momentanes Maximum von 40% bringen: den bisher höchsten, in dem Falle schmieden. Versucht er zu kämpfen, erreicht er mit diesen Skills vielleicht die Hälfte, also 20%. Sobald er aber öfters spielt, ist er auch in der Lage seine Kampfskills auf das temporäre Maximum von 40% zu drücken. Nach 5 Wochen sind es dann 50% etc...
Ich weiß, der Vorschlag is nich perfekt (welcher Vorschlag ist das schon?) und die Zahlen brauchen definitiv ein Feintuning...aber vielleicht fällt einem von euch was weiteres dazu ein. Oder es is halt technisch nich machbar