Verwarnung

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Locked
User avatar
Erijena Rosenberg
Posts: 13
Joined: Tue Nov 04, 2008 6:15 am

Verwarnung

Post by Erijena Rosenberg »

Zuerst, ich poste das absichtlich hier, damit eine Diskussion entstehen kann.

Ich wurde eben von einem Char namens "K....." verwarnt, weil ich angeblich zulange afk war.
Diese Verwarnung kann ich so nicht hinnehmen!
Mir ist schon klar, daß kein Char stundenlang einfach so rumhängen kann, ich hatte meinen Char, der von der "Küchenfee" geschubst wurde auch im Blickfeld, konnte aber nicht antworten (warum geht keinen was an).
Die Zeit bis ich agiert habe waren etwa 5 Minuten, der Char hat in der Zeit nicht gearbeitet oder trainiert, also kein Powergaming. Mir ist das schon sehr oft passiert, daß ich versucht habe mit anderen zu interagieren, die sich aber nicht rühren. Geh ich eben weiter.
Der Char "K....." hat sich auch nicht als GM zu erkennen gegeben, falls er überhaupt einer ist und sich dann sofort jeglicher Diskussion entzogen.

Dazu hätte ich gerne die Meinung anderer Spieler, vorallem auch die der Gamemaster.
User avatar
annika
Posts: 74
Joined: Thu Apr 17, 2008 5:56 pm
Contact:

Post by annika »

Das sich andere Spieler anmaßen, persönliche Verwarnungen auszusprechen, ist mir auch schon passiert. Bei drei persönlichen Verwarnungen wird man dem Stuff gemeldet.
Da ich mir jedoch nicht vorschreiben lasse, mit wem ich wann und wie intensiev agiere, habe ich diese Verwarnung einfach ignoriert.
Der Stuff scheint es ja zu dulden.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Kein Spieler hat das recht einen anderen zu verwarnen. Wenn jemand sowas macht ist die Person sofort zwecks Schläge auf die Finger beim Staff zu melden.

Wenn jemand das Verhalten eines Spielers im Spiel nicht gut findet, kann er das dem Staff melden und der kümmert sich darum. Den Spieler selbst IG dafür zu "verwarnen", sowas gibts nicht. Wir veranstalten hier keine Selbstjustiz.

Wenn ein Char 5min mal nicht reagiert, dann ist das in Einzelfällen in Ordnung. Wenns zur Regel wird, kann man für die 5min auch mal ausloggen. Grundsätzlich ist es Powergaming wenn man AFK im Spiel bleibt weil der Skillcap sich erheblich schneller erholt wenn man eingelogged ist im Vergleich dazu wenn im nicht im Spiel ist.

Nitram
Locked