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Selbstverteidigungs Kampfkunst

Posted: Tue Sep 22, 2009 8:31 pm
by Darken Rahl
Hallo Illarion Spieler und Supporter/Admin,
ich fände es gut wenn es in Illarion eine Möglichkeit gäbe sich mit dem Kopf zu wehren und nicht mit den Muskeln. Meiner meinung währe ein lehrsystem bei dem einzellne techniken beigebracht werden. Vielleicht wäre eine Gilde dieser Kampfkunst nicht schlecht. Und gemeint iust es als möglichkeit für Klugeschwache menshcen sich zu wehren...

ich hoffe das spricht euch an und ihr antwortet mir

mit freundlichen Grüßen
Darken Rahl

Posted: Tue Sep 22, 2009 8:33 pm
by Jupiter
Ich kenne keine Kampfkunst, von deren Meistern man sagen kann sie sein schwach...

Davon abgesehen habe ich nicht viel verstanden, außer dass du Kung Fu in Illarion willst.
Bitte etwas klarer und Vorschläge zur Umsetzung bringen.

Posted: Tue Sep 22, 2009 8:46 pm
by Jason Felarion
Nix verstanden außer "Huoaaa... bäääääääääääääääm"

Re: Selbstverteidigungs Kampfkunst

Posted: Tue Sep 22, 2009 8:49 pm
by Blay
Darken Rahl wrote:ich fände es gut wenn es in Illarion eine Möglichkeit gäbe sich mit dem Kopf zu wehren und nicht mit den Muskeln.
Magie...?

re

Posted: Tue Sep 22, 2009 8:56 pm
by Darken Rahl
eine altanative für magie.... etwas simpler und nicht so schwierig zu erlangen, ich dachte mir das so das man verschiedene trainingsstufen bei seinem lehrmeister erreichen muss und dann mit verschiedenen schlägen entweder verletzen , ohnmächtig machen oder sogar heilen durhc geziehlte schläge an spezielle stellen des körpers

Posted: Tue Sep 22, 2009 8:56 pm
by Friedwulfa
Schädelstab?

Posted: Tue Sep 22, 2009 8:56 pm
by Friedwulfa
Wenn ichs richtig verstehe sowas wie Tae-Kwon-Do?

Re: re

Posted: Tue Sep 22, 2009 8:58 pm
by Ashayen
Darken Rahl wrote:... oder sogar heilen durhc geziehlte schläge an spezielle stellen des körpers
Wus??

re

Posted: Tue Sep 22, 2009 9:01 pm
by Darken Rahl
ja ungefähr wie eine asiatische kampfsportart

Posted: Tue Sep 22, 2009 10:23 pm
by Jupiter
Umsetzung?

re

Posted: Wed Sep 23, 2009 12:24 pm
by Darken Rahl
einen clan der diese techniken seit 10senden jahren anwendet und jünger ausbildet...

Posted: Wed Sep 23, 2009 12:38 pm
by Magdha Tiefenerz
In meinen Augen würde ein Kampfsystem, das auf anderen als den physischen Attributen basiert, die Ausbalancierung der Attribute empfindlich stören.
Und Kämpfen ohne (Muskeln-)Kraft ist noch nichteinmal in den Inneren Kampfkünsten möglich, sorry. Kämpfen ist nunmal etwas körperliches und wenn man mit dem Verstand kämpfen will, dann soll man Schach spielen.
Waffenloser Kampf ist unter Ringen, was sicherlich nicht unbedingt der beste Ausdruck ist, zusammengefaßt und schließt eine waffenlose Kampfkunst in meinen Augen mit ein. Eine weitere Differenzierung ist meiner Meinung nach in Illarion, was ja wohl keine Kampfsimulation ist, nicht notwendig.

Posted: Wed Sep 23, 2009 12:51 pm
by Jason Felarion
Für die Implementierung von Schach in Illarion! *hides*

Re: re

Posted: Wed Sep 23, 2009 12:55 pm
by Estralis Seborian
Darken Rahl wrote:einen clan der diese techniken seit 10senden jahren anwendet und jünger ausbildet...
Dies ist das Forum für technische Verbesserungsvorschläge. Ein Gilde kann jeder jederzeit gründen. Viel Spaß dabei. Bitte lesen: http://illarion.org/community/forums/vi ... hp?t=23988

Es gab schonmal einen Vorschlag, Spezialattacken als "Kämpfermagie" einzuführen. Hier fehlte zwar auch ein detailliertes Konzept, die Grundidee war durchaus sinnvoll dargestellt. Nur haben wir derzeit weder Priestermagie noch Bardenmagie und eine eventuelle Runenmagie/Verzauberung von Gegenständen ist so fern wie ein 3D-Client mit fotorealistischer Grafik. Man kann nun noch eine weitere "Magieart" auf die Liste setzen, mit dem Effekt eines Schmetterlingsflügelschlages auf das Weltklima.

Wenn sich jemand hinsetzt, skripten lernt, sich die Effekte überlegt und das ganze implementiert, dann können solche Dinge Realität werden. Wie Cassandra Fjurin an anderer Stelle aber bereits geschrieben hat: Es gibt wichtige Dinge und unwichtige. Wer also sich in der Lage fühlt, Illarion technisch weiterzuhelfen, der möge mit wirklich hilfreichen Dingen anfangen.

Posted: Wed Sep 23, 2009 5:03 pm
by Rekarafi
Es kommt auf das RP von jedem selbst an.

Wenn du unbedingt einen Kung-Fu-liken Kampfsport willst, dann kannst du unbewaffneten Kampf nehmen und RP'n das dein Char
irgend welche fernöstlichen Specialmoves einsetzt (solange es nicht die aufsteigende Kralle des Drachen dem die Nase juckt ist)

Andernfalls, wenn du nich körperlich kämpfen willst denk dir halt was aus, was man RP technisch gut als "geistigen Kampf" umsetzen kann
(am besten keine Telepathie, rumstehen, anglotzen und einer fällt um is GÄHN) und mach reine RP kämpfe ohne Angreifen-Befehl.

Joa...ne Gilde...gründ sie. Find andere die das cool finden und mach meinetwegen Schaukämpfe. Bringt sicher die ein oder andre Münze.

Posted: Wed Sep 23, 2009 7:38 pm
by Friedwulfa
Rekarafi wrote: und mach reine RP kämpfe ohne Angreifen-Befehl.
Och bitte nicht.. strg ist da damit man kämpfen kann.. man kann davor emoten, dabei emoten und danach auch. Aber wenn ich ohne Kampfskills so tue als ich ich n Mords-Boxer/-Schwertkämpfer/-Schütze bin ist schlichtweg Non-RP ... zumindest in meinen Augen

EDIT: Ich hab mit Fridel nu so oft uff de Schnüss bekommen das ich mich einfach dran gewöhnt hab das verlieren zum kämpfen gehört.. und wenn ich das kann.. können das auch Andere.

Posted: Wed Sep 23, 2009 8:59 pm
by Damien
Jason Felarion wrote:Nix verstanden außer "Huoaaa... bäääääääääääääääm"
Und dann noch eine mitm Stock ! BÄM !

Posted: Wed Sep 23, 2009 9:03 pm
by Rincewind
Ein Kampf ohne Systemuntersüzung klingt zuerst ganz nett. Aber irgendwann fragt man sich, warum man jetzt gegen diese schwächliche Elfe verloren hat, die nichtmal weiß wie man Fliegen erschlägt... obwohl man selbst gegen wütende Oger gekämpft hat.

Im selben Maße kannst du auch keinen Magier spielen, wenn der systemtechnisch nicht Zaubern kann.

Also, am besten den Waffenlosen-Kampf-Skill trainieren. Und der Rest ist RP-Sache. Du kannst einen Schwerkämpfer auch unterschiedlich beschreiben, obwohl das dem System letzendlich wurscht ist. (zb Edler Ritter oder hinterhältiger Piraten-Kampfstiel)

lg

Posted: Wed Sep 23, 2009 9:13 pm
by Damien
*Gasmaske aufzieh*
*zwei grünliche-Schwaden-hinterherziehende, zerfleddert-widerliche Socken zück und herumwirbel*

...und ich bin der Meister im SOCK-FU !

Posted: Wed Sep 23, 2009 9:52 pm
by Pranck
Mir ist kein Kampfsport bekannt, sei er so Kunstvoll und voller Techniken, den man ohne Kraft beherschen kann.
Sei es Judo, Karate oder andere Kampfsportarten, für alles brauchst du Kraft, sonst kannst du die Techniken nicht anwenden.

Übrigens macht RP mehr Spaß als ein umgesetztes System.

Posted: Wed Sep 23, 2009 9:55 pm
by Jason Felarion
siehe c*b*r*ng

Posted: Wed Sep 23, 2009 11:17 pm
by Rekarafi
Rincewind wrote:Im selben Maße kannst du auch keinen Magier spielen, wenn der systemtechnisch nicht Zaubern kann.
#me rennt durch die Gegend und zaubert stinkende Luft

Posted: Thu Sep 24, 2009 2:18 pm
by Arien Edhel
Jason Felarion wrote:Nix verstanden außer "Huoaaa... bäääääääääääääääm"
Jason Felarion wrote:Für die Implementierung von Schach in Illarion! *hides*
Damien wrote:
Jason Felarion wrote:Nix verstanden außer "Huoaaa... bäääääääääääääääm"
Und dann noch eine mitm Stock ! BÄM !
Damien wrote:*Gasmaske aufzieh*
*zwei grünliche-Schwaden-hinterherziehende, zerfleddert-widerliche Socken zück und herumwirbel*
...und ich bin der Meister im SOCK-FU !
Jason Felarion wrote:siehe c*b*r*ng
Rekarafi wrote:
Rincewind wrote:Im selben Maße kannst du auch keinen Magier spielen, wenn der systemtechnisch nicht Zaubern kann.
#me rennt durch die Gegend und zaubert stinkende Luft

Es wurde ein sachlicher Vorschlag gemacht - mit Anspruch auf eine ebensolche Antwort.
Beschränkt derartige Posts künftig auf den Offtopic-Bereich.