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Trunkenheit
Posted: Fri Jul 24, 2009 7:06 pm
by Lexis Katarino
Moin,
Ich habe kürzlich festgestellt, dass wenn man mit Sibanac übertreibt (mehrmals hintereinander klicken), ein paar Emotes kommen.
Bei Trunkenheit ist es allerdings nicht so. Ich hätte die Idee schlicht und einfach wie bei Sibanac ein paar Emotes einzubauen.
Wenn es nicht zu aufwändig ist, kann man noch einstellen, dass es auf Rassen anders wirkt. Zergen können Flaschenweise bier trinken und währen erst angetrunken. Ein Gnom hingegen ist nach zwei Krügen oder einem schon angetrunken.
Wenn diese Idee annehmbar ist, würde ich natürlich gerne ich paar emotes dazu schreiben.
MfG
Posted: Fri Jul 24, 2009 7:25 pm
by Pranck
Kann man doch auch alles rp'n Freund.
Ich glaube, ein jeder kann es auch ohne diese 'Nachrichten' emoten das dies und das ist.
Schöne Grüße, vieleicht schaffen Wirs noch heute...
Posted: Fri Jul 24, 2009 7:42 pm
by Lexis Katarino
Es ist aber bestimmt kein großer Aufwand #me's einzufügen.
Wenn man Sibanac raucht erscheinen schließlich auch #me's.

Posted: Fri Jul 24, 2009 7:51 pm
by Pranck
Nein, ist es nicht, nur völlig unnötig, soll der Spieler jetzt überhaupt keine Trunkenheit, beziehungsweise "Rausch" ausspielen, bloß weil es #me's gibt ?
Und dann sind wir wieder bei Sibanac, dann können wir gleich wieder auf das Thema 'Verherlichung' zurückgreifen, das wir ja schonmal hatten.
Schöne Grüße und schicks mir endlich.
Posted: Fri Jul 24, 2009 9:55 pm
by Lennier
Alles was eine tiefere Atmosphäre erzeugt ist gut. Dazu gehört auch ein Spektrum an verschiedenen Emotes anstelle von nur einem einzigen.
Allgemein macht sich ein Entwickler beim Skripten darum aber nur wenig Gedanken. In erster Linie müssen die Skripts laufen. Emotes sind schöner "Schnickschnack".
Die Implementierung ist aber einfach. Denk dir neue Emotes aus, schreib sie nieder. Wir brauchen sie in Deutsch und Englisch.
Posted: Fri Jul 24, 2009 11:37 pm
by Lexis Katarino
Okay. Ich habe mir jetzt ein paar ausgedacht und es in 3 Phasen eingeteilt.
1 Phase (2 Bierkrüge/3 Kelche(Wein, Cider, Met)):
#me’s Augen sind ein wenig glasig.
#me’s eyes are glassy
#me’s Atem riecht ein wenig nach Alkohol.
#me’s breath is a little bit smelling like alcohol.
2. Phase(4 Bierkrüge/5 Kelche):
#me grinst .
#me grins.
#me’s Nasenspitze ist Rötlich.
#me’s nosepoint is reddish
#me lallt beim Reden.
#me babbles while speaking.
3. Phase(1 randvolle Flasche Bier/1 randvolle Flasche(Cider, Met, Wein)):
#me’s Atem stinkt bestialisch nach Alkohol.
#me’s breath is smelling beastly like alcohol.
#me würgt und scheint sich jeden Moment zu übergeben.
#me chokes and seems to puke nearly.
#me lallt vor sich hin.
#me is babbling to himself.
#me hat starken Schluckauf.
#me has a strong hiccup.
#me scheint jeden Moment umzukippen.
#me seems to overbalance every moment.
Posted: Fri Jul 24, 2009 11:42 pm
by Kenneth Ladrus
Lexis Katarino wrote:Okay. Ich habe mir jetzt ein paar ausgedacht und es in 3 Phasen eingeteilt.
Stelle mir jetzt mal vor, dass das alle paar Minuten, wie bei einer Krankheit kommt, dann würde ich das Übergeben vielleicht ein bisschen umändern, weil es mir komisch vorkommen würde, wenn der Char sich alle zwei Minuten übergibt.
Vielleicht eher "#me würgt" oder so?
Kann man ja dann selber weiterrpn.
Posted: Fri Jul 24, 2009 11:48 pm
by Pepe Zwirnfaden
Ich glaub in einen Bierkrug passt genau der Inhalt einer Bierflasche, was bedeuten würde die Phase 3 kähme zuerst.

Posted: Fri Jul 24, 2009 11:51 pm
by Jason Felarion
*hicks... bricht kurz in diesen Thread und schwankt davon*
Gute Idee

Posted: Fri Jul 24, 2009 11:58 pm
by Lexis Katarino
Pepe Zwirnfaden wrote:Ich glaub in einen Bierkrug passt genau der Inhalt einer Bierflasche, was bedeuten würde die Phase 3 kähme zuerst.

Ne
Ich bin mir da leider auch nicht sicher. 3 Krüge sind auf jedenfall in einer
"RANDVOLLEN" Flasche.
Ich habe letzteres nun geändert =)
Edit: Jason aht mich auf eine Idee gebracht

Posted: Sat Jul 25, 2009 12:26 am
by Kenneth Ladrus
Gefallen mir jetzt ganz gut, wie wär's noch mit einem, dass man etwas wankend geht o.Ä.?
Posted: Sat Jul 25, 2009 2:03 pm
by Lexis Katarino
Das hatte ich auch erst. Aber dann kam mir in den Sinn, dass man in der Taverne für gewöhnlich sitzt. Wäre ja blöd wenn dann ein #me kommt, dass du wankend läufst obwohl du auf einem Hocker sitzt oder in der Ecke liegst

Posted: Sat Jul 25, 2009 4:34 pm
by Saril
Lexi man kann auch auf einem Stuhl wanken.
#me schwankt leicht hin und her.
Das läßt es offen ob auf dem Stuhl oder beim laufen.
Für Phase 4 würde ich noch ein me schreiben wie:
#me wird sicher bald umkippen
Schön wäre es auch wenn die Phasen und wieviel man trinkt durch die Ausdauer bestimmt werden. Ein Krieger mit Ausdauer 16 verträgt sicher mehr als 1 Flasche Wein (wenn es eine 1l Flasche ist) als ein Magier mit Ausdauer 5 der nachem einem Glas schon schwankt ^^
Posted: Sat Jul 25, 2009 4:40 pm
by Blay
Und dann auch nochmal auf das Alter achten
Nicht dass die ganzen 14 und 15 jährigen mit 18 Ausdauer sich die Birne vollhauen können und die Zwerge im Wett-Trinken besiegen^^
Posted: Sat Jul 25, 2009 4:45 pm
by Saril
Alter ist schwer da einzufügen. Ein Mensch mit 14 ist ein Kind. Ein Elf/Zwerg mit 14 ist ein Baby. Bei Elfen ist man sagar noch mit 14 ein Kind und sieht auch so aus.
Das Alter hat aber auch nur Gesellschaftlich einen Einfluss auf das wieviel man trinken kann/darf. Wenn ich so einige Jugendliche im TV sehe und was die Trinken da wäre ich shcon nach ner halben Flasche voll... Ich denk mal Ausdauer sagt mehr über das wieviel aus als das Alter ^^
Posted: Sat Jul 25, 2009 5:07 pm
by Lexis Katarino
Ich weiß nicht. Ist das nicht etwas zu kompliziert sowas einzubauen?
Es gibt sicherlich auch Zwerge mit weniger Konstituion als Menschen. Wenn dieser Mensch nun unter 16 ist und eine höhere Konstitution hat, besiegt er so auch einen Zwerg im Wettsaufen. Ich finde das nciht so gut mit dem Ausdauer oder Altersbasiertem.
Posted: Sat Jul 25, 2009 5:12 pm
by Pepe Zwirnfaden
Das mit der Ausdauer klingt sehr gut.
Da haben die Zwerge dann schon einen vorteil, und so solls ja sein. ^^
Edit:
Es altersgerecht auszuspielen liegt auch in der verantwortung der Spieler.
Und wenns halt so ein Memmen Zwerg mit wenig Ausdauer ist, geschiets halt auch mal das er von einem Jungen Menschen besiegt wird.
Ps: gibt glaub ich nicht viele Zwerge mit geringer Ausdauer.
Posted: Sat Jul 25, 2009 6:25 pm
by Lexis Katarino
Ich weiß aber nicht wie man das umsetzen kann. Ich bin kein Dev.
Posted: Sat Jul 25, 2009 6:27 pm
by Blay
Ist umsetzbar und auch nicht zu kompliziert, solange man wie Saril sagte nur bei der Ausdauer bleibt.
Posted: Sat Jul 25, 2009 9:28 pm
by Saril
Jo genau ^^ also wenn dann mit dem Ausdauerwert. Die #me´s sind ja auch da nun fehlt nur noch ein Dev der das Skriptet.
Posted: Sat Jul 25, 2009 11:39 pm
by Friedwulfa
Gabs nich sogar mal Gedanken das Alkohol bei den Zwergen als Nahrungsmittel zugefügt wird?
Posted: Sun Jul 26, 2009 3:23 am
by Saril
Gab es.