Englisch/Deutscher Server

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Locked
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Englisch/Deutscher Server

Post by Rekarafi »

Ich bin mir fast sicher, dass es hierzu ne ganze Menge NEIN's und "gefällt mir nich"'s geben wird,
aber die Idee spukt mir einfach schon n Weilchen im Kopf und MUSS raus.

So einfach wie simpel(von der Umsetzung eher weniger), 2 Server erstellen.
Einen für die deutschen Spieler, einen für die englischen Spieler.

Vorteile: Spieler, die eine der beiden Sprachen nicht verstehen, sind von Spielern umgeben, mit denen sie normal RP betreiben können.

Erhöht vielleicht die Spielerzahl, z.b. hat ein Freund von mir aufgehört, weil ihn die englisch sprechende Gesellschaft, die er nich verstand, auf den Zeiger ging.

Sprecher beider Sprachen können mal auf einem, mal auf dem andren Server spielen.

Nachteile: Die ohnehin kleine Spielerschaft wird weiter aufgeteilt, somit is weniger los auf den Servern.

Ne ziemlich massive Trennung zwischen der Spielerschaft, die eigentlich zusammenhalten sollte und eine Welt bilden sollte.

RP wird ziemlich gestört, da einige zweisprachige Spieler lieber mit Spielern ihrer Heimatsprache spielen, und mit Spielern der anderen Sprache nichmehr viel zu tun haben.

*Platzhalter* (Vorhin hatte ich noch was im Kopf, dann klingelts Telefon und die Idee is weg...)

Vorschlag 2: Is etwas gewagter, aber drei Server wären auch möglich.
Einen Deutsch, einen Englisch und einen gesamt.
Die Idee gefällt mir selbst nich wirklich, da Nachteil 1 verstärkt würde, und bestimmt einer der Server oft leer wäre.

Yeah...discuss.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Nein.
User avatar
Talirea Iomee
Posts: 152
Joined: Fri Jul 13, 2007 4:31 pm
Location: Everywhere and Nowhere

Post by Talirea Iomee »

Ich bin zwar nicht vom Staff, aber du wirst von keinem dort ein "ja" bekommen und ich will dir eigentlich nur erklären, warum.

Fakt ist, dass es das Ziel Illarions, bzw. der Zweck des Vereines ist, der dahinter steht, die billinguale Kommunikation auf Basis eines international zugänglichen Onlinerollenspiels, zu fördern. (Korrigiert mich bitte, wenn diese Formulierung unglücklich gewählt sein sollte.)

Eine solche Trennung würde also diesem Ziel sogar zuwieder laufen und somit wäre auch der Zweck des Vereins nicht mehr erfüllt.

Mal ganz davon abgesehen würde eine Splittung nicht nur die Spielergemeinschaft erheblich schröpfen, sondern wäre auch eine Kostenfrage. Schließlich fallen Server und alles drum herum ja nicht kostenlos vom Himmel. Vom zusätzlichen Betreuungsaufwand ganz zu schweigen. :wink:
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Wunderbar zusammengefasst! Ich zitiere aus der Vereinssatzung:
§2 Zweckbestimmung
1 Zweck des Vereins ist
- die internationale, multikulturelle Begegnung von Rollenspielern
- die Förderung des multi-lingualen Rollenspiels
- die Entwicklung und der Betrieb eines für Benutzer kostenlosen, weltweit
erreichbaren Multiplayer-Online-Rollenspiels im Internet (MORPG), einschließlich der Einrichtung und des Betriebs von Nebenanlagen
Der Vorschlag widerspricht somit in eklatanter Weise den Grundsätzen von Illarion. Somit ist jede weitere Diskussion an dieser Stelle fehl am Platz.
User avatar
Llama
Posts: 7685
Joined: Sun May 29, 2005 7:02 pm
Location: The VBU is awesome
Contact:

Post by Llama »

*translates*

*scratches head*

Wait what?

This'll ruin most of illarion - its not like we have an infinate playerbase.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

It's already EODed because the proposal violates the statute of the registered society Illarion e.V.

Lock plz.
Retlak
Posts: 1775
Joined: Sun Nov 20, 2005 11:20 pm

Post by Retlak »

I don't understand!? My translator suggests he wants to open an Illarion Customer Services Call Center!?
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

No;

A server for english speaking people and an other server for german speaking peopel, but -> refused
User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Post by Achae Eanstray »

If not for the multi-culture, Illarion wouldn't be what it is today. I have met some very nice people and really interesting chars ig, my experience would be greatly diminished with two servers. I have also RP'd with some chars that could ONLY speak german and I can only speak english. Sometimes it was funny not understanding much besides a grin, yet was good for both of us.
User avatar
Tanistian_Kanea
Posts: 646
Joined: Mon Aug 14, 2006 2:22 am

Post by Tanistian_Kanea »

Retlak wrote:I don't understand!? My translator suggests he wants to open an Illarion Customer Services Call Center!?
lmao.
edit: not laughing at you. just the idea. and the translator.
User avatar
AlexRose
Posts: 4790
Joined: Sat Oct 22, 2005 8:18 pm
Location: Megajiggawhat?

Post by AlexRose »

He's joking. His translator didn't really say that. >_>

http://en.wikipedia.org/wiki/Satire
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Re: Englisch/Deutscher Server

Post by Saril »

Das Nein ist wohl klar aber ich möchte etwas hierzu sagen:
Rekarafi wrote:Erhöht vielleicht die Spielerzahl, z.b. hat ein Freund von mir aufgehört, weil ihn die englisch sprechende Gesellschaft, die er nich verstand, auf den Zeiger ging.
Warum hat dein Freund die englischen dann nicht ausgeblendet? Nicht technisch aber RP mäßig. Es gibt genug Orte wo nur deutsch gesprochen wird oder nur englisch. Er hätte nur umziehen müssen. Das er in Bane geblieben ist, selber schuld. Mit meinem Saril komm ich fast 95% der gesamten Zeit ohne englisch aus.
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Man kann dem Englisch auch einfach ausweichen. Wenn man Englisch reden MUSS hilft zB das: http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT# .

Es gibt, wie Saril sagte, wirklich genug Orte wo nur Englisch oder nur Deutsch gesprochen wird. Und wenn man nur geringe Englisch Kenntnisse hat, kann man sie stärken indem man wenigstens VERSUCHT Englisch zu sprechen.
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Die Nordmark is ne alternative...auch wenn wir grad nen englisch-sprachigen Clan gekriegt ham ;)
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Auch wenn es sicher funktionieren würde, denke ich einfach das das nicht der Grundgedanke von Illa ist. Ausserdem gibt es dann doch ne handvoll englischsprachige die ich einfach vermissen würde.
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

Du empfiehlst nicht wirklich den Google Übersetzer, oder Lexis? :lol:
Der größte Schrott.
Würde entweder das altbekannte Leo, oder den hier benutzen.

Ansonsten denke ich, fast jeder hier hat genug Englischkentnisse, um einem Englischen RP auszuweichen. "Sorry, I don't speak the new language." Oder wie auch immer.
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

Whow, calm down guys^^

Hab ja wie gesagt erwartet das der Vorschlag abgelehnt wird, aber die Idee war halt in meinem Kopf und hätte mich gestresst wenn ich sie net reingepostet hätte.

Also abgelehnt ->closed, right?
Locked