Stadtwachen und Bürger
Moderator: Gamemasters
Stadtwachen und Bürger
Ich hätte da eine Idee:
Wie wäre es, wenn Stadtwachen und Bürger anders aussehen würden als Andere Chars. Vielleicht für die Bürger einer Stadt nur eine andere Farbe, bei Wachen auch noch das Wappen der Stadt auf dem Umhang oder der Brust.
Wäre das überhaupt realisierbar?
Wie wäre es, wenn Stadtwachen und Bürger anders aussehen würden als Andere Chars. Vielleicht für die Bürger einer Stadt nur eine andere Farbe, bei Wachen auch noch das Wappen der Stadt auf dem Umhang oder der Brust.
Wäre das überhaupt realisierbar?
- Djironnyma
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Hehe
Es gibt IG die Möglichkeit sich sachen "besticken" zu lassen. Das bestickte sieht man dann auch, wenn man genau ansehen auswählt.
Kurz, das was du vorschlägst gibt es schon in einen gewissen Rahmen. ^^ Für alles andere müssen erst die Grafiken gemacht werden. Wenn du das machen willst oder einen kennst der es macht nur zu, wie Dji sagte.
Es gibt IG die Möglichkeit sich sachen "besticken" zu lassen. Das bestickte sieht man dann auch, wenn man genau ansehen auswählt.
Kurz, das was du vorschlägst gibt es schon in einen gewissen Rahmen. ^^ Für alles andere müssen erst die Grafiken gemacht werden. Wenn du das machen willst oder einen kennst der es macht nur zu, wie Dji sagte.
ich hab jetzt das bild, wenn man nach süden läuft, (selber gemacht) und weiß nicht, wie cih des hier rein stellen soll
(ich hab schon mal gespielt, dann ging nur mein internet kaputt und dann hatte ich internet bei einem anderen pc und dort funktionierte illarion nicht, weiß net wieso, aber jetzt hats irgentwie wieder funktioniert und ich spiel wieder (davor wars n jahr lang spielen und n jahr lang pause))[/img][/code]
(ich hab schon mal gespielt, dann ging nur mein internet kaputt und dann hatte ich internet bei einem anderen pc und dort funktionierte illarion nicht, weiß net wieso, aber jetzt hats irgentwie wieder funktioniert und ich spiel wieder (davor wars n jahr lang spielen und n jahr lang pause))[/img][/code]
- Pepe Zwirnfaden
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Es gibt da Programme wo man Bilder ins Internet hochladen kann. z.b.
www.photobucket.com dort lädst du das gewünschte Bild hoch und kannst dann einen linkadresse des Bildes hier ins Forum schreiben.
www.photobucket.com dort lädst du das gewünschte Bild hoch und kannst dann einen linkadresse des Bildes hier ins Forum schreiben.
http://img41.imageshack.us/gal.php?g=humanmbrger.png
ich hoffe es funktioniert
ich hoffe es funktioniert
- Kenneth Ladrus
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- Lexis Katarino
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- Rhianna Morgan
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Ich finde sie klasse (abgesehen von dem Rot, über das wirklich genug geredet wurde )...
Fragt sich nur ob sie sich einbauen lassen, und wie man das dann umstellt... wird über die verschiedenen Rüstklassen dann angezeigt was man jeweils an Rüstung trägt?
Also wenn ich untenrum nen Schutz anlegen, sieht man das? Und so weiter?
Danke dass du dir die Arbeit machst!
Fragt sich nur ob sie sich einbauen lassen, und wie man das dann umstellt... wird über die verschiedenen Rüstklassen dann angezeigt was man jeweils an Rüstung trägt?
Also wenn ich untenrum nen Schutz anlegen, sieht man das? Und so weiter?
Danke dass du dir die Arbeit machst!
- Kenneth Ladrus
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Ich hätte jetzt gedacht, dass das einfach als eine Art Unterscheidung dient, damit man Stadtwachen und Bürger erkennen kann. Jedenfalls habe ich Seb so verstanden.Rhianna Morgan wrote: Fragt sich nur ob sie sich einbauen lassen, und wie man das dann umstellt... wird über die verschiedenen Rüstklassen dann angezeigt was man jeweils an Rüstung trägt?
Also wenn ich untenrum nen Schutz anlegen, sieht man das? Und so weiter?
Für Paperdolling bräuchte man ja im Prinzip jedes Objekt im Spiel nochmal für den Charakter, und das ist extrem viel Arbeit.
- Rhianna Morgan
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Mir ist klar dass hier nicht direktes Paperdolling gemeint ist...
Ich dachte eben daran dass man es so skriptet dass egal welche Rüsthose ich unten anziehe, eben angezeigt wird dass ich Kettenrüste trage (also für verschiedene Rüstungen immer das gleiche Bild, einfach um zu wissen welcher Char Rüstung trägt und wer in Zivil herumläuft, daran könnte man sehr leicht Krieger und Handwerker unterscheiden...)
Ich denke es wäre grade für Newbies sehr verwirrend zu sehen dass ein unbewaffneter Stadtwächter in Vollrüste vor ihm steht während er selber, Plattenpanzer an, in normaler Kleidung angezeigt wird. Und ich denke es gäbe sicherlich ne Menge Arbeit, jedesmal wenn die Stadtwache Mitglieder bekommt oder verliert, die Grafik für denjenigen umzustellen. Kann mir kaum vorstellen dass sowas überhaupt funktioniert, und wenn, dann schätz ich eben mal sehr aufwändig, oder?
Ich dachte eben daran dass man es so skriptet dass egal welche Rüsthose ich unten anziehe, eben angezeigt wird dass ich Kettenrüste trage (also für verschiedene Rüstungen immer das gleiche Bild, einfach um zu wissen welcher Char Rüstung trägt und wer in Zivil herumläuft, daran könnte man sehr leicht Krieger und Handwerker unterscheiden...)
Ich denke es wäre grade für Newbies sehr verwirrend zu sehen dass ein unbewaffneter Stadtwächter in Vollrüste vor ihm steht während er selber, Plattenpanzer an, in normaler Kleidung angezeigt wird. Und ich denke es gäbe sicherlich ne Menge Arbeit, jedesmal wenn die Stadtwache Mitglieder bekommt oder verliert, die Grafik für denjenigen umzustellen. Kann mir kaum vorstellen dass sowas überhaupt funktioniert, und wenn, dann schätz ich eben mal sehr aufwändig, oder?
- Kenneth Ladrus
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Stimmt, wenn man genauer drüber nachdenkt. Der Client kann ja nicht wissen, wer Stadtwache ist, und wer nicht.Rhianna Morgan wrote:Während er selber, Plattenpanzer an, in normaler Kleidung angezeigt wird. Und ich denke es gäbe sicherlich ne Menge Arbeit, jedesmal wenn die Stadtwache Mitglieder bekommt oder verliert, die Grafik für denjenigen umzustellen. Kann mir kaum vorstellen dass sowas überhaupt funktioniert, und wenn, dann schätz ich eben mal sehr aufwändig, oder?
@Kenneth; vllt. geht es eben um diese kleinen engine Anpassungen,
vllt. in Kombination mit custom/unique items ((mit "versteckten" Sonderfaehigkeiten))
*winkt aufdringlich in Richtung Krabbenmann*
#w ...Ich hoffe..Ich klinge nicht so arrogant, wie Ich befuerchte...
*nickt langsam*
ausdrucksstark...
*nickt kurz*
..etwas zu ueberladen...
Zum subjektiven Teil:
lass`das Modell -Kettenhose- erstmal weg,
mach`den "roten Fetzen" dazu weg ((->dem Krieger eine schwere Schuerze vllt. oder Plattenschienen auf die Beine)),
fette, fett schimmernde Stiefel dazu,
faerb`den Umhang auf etwas dunkler wenn Du willst, aber kein Grau,
animier`das sheet zu`nem gif und zeigs her.
Ach ja...das Wort SCHIMMERN hatte Ich bereits erwaehnt?
Ich finde, er sollte sich Mal an dem sheet versuchen duerfen...*blinzelt nach oben*
((human, male, size-big, direction-S/E))
Notfalls halt fuer seinen Abzug den "Kontrast" erhoehen, und ihm eine passende pal mitgeben...
Da Ich keine Lust dazu habe, spezifiziere Ich an dieser Stelle, nicht, den meinerseits evtl. fuer die engine Struktur
ersichtlichen Nutzen, ob paperdoll oder eben noch nicht.
Allerdings..
..solltest Du Dir im Klaren sein, das aufgrund von Zukunfts-Kompatibilitaet
und Erweiterbarkeit,
eigentlich eher Bedarf an meshern als an skinnern/Malern besteht,
besonders in Sachen IG-Avatare.
Wenn Du wirklich etwas "bewegen" willst, solltest Du nach vorhandener 3D-Information/Verlinkung suchen
((hier im Forum)).
Ach ja.
Solltest Du wirklich original sheets in die Haende bekommen....
viel Glueck bei der Arbeit,
und zeig`das original Ergebniss nicht oeffentlich.
Ich hoffe, Ich habe Dich nicht entmutigt,
viel Spaß und Durchhaltevermoegen,
und Hallo erstmal, von meiner Seite.
*nickt langsam*
vllt. in Kombination mit custom/unique items ((mit "versteckten" Sonderfaehigkeiten))
*winkt aufdringlich in Richtung Krabbenmann*
#w ...Ich hoffe..Ich klinge nicht so arrogant, wie Ich befuerchte...
*nickt langsam*
ausdrucksstark...
*nickt kurz*
..etwas zu ueberladen...
Zum subjektiven Teil:
lass`das Modell -Kettenhose- erstmal weg,
mach`den "roten Fetzen" dazu weg ((->dem Krieger eine schwere Schuerze vllt. oder Plattenschienen auf die Beine)),
fette, fett schimmernde Stiefel dazu,
faerb`den Umhang auf etwas dunkler wenn Du willst, aber kein Grau,
animier`das sheet zu`nem gif und zeigs her.
Ach ja...das Wort SCHIMMERN hatte Ich bereits erwaehnt?
Ich finde, er sollte sich Mal an dem sheet versuchen duerfen...*blinzelt nach oben*
((human, male, size-big, direction-S/E))
Notfalls halt fuer seinen Abzug den "Kontrast" erhoehen, und ihm eine passende pal mitgeben...
Da Ich keine Lust dazu habe, spezifiziere Ich an dieser Stelle, nicht, den meinerseits evtl. fuer die engine Struktur
ersichtlichen Nutzen, ob paperdoll oder eben noch nicht.
Allerdings..
..solltest Du Dir im Klaren sein, das aufgrund von Zukunfts-Kompatibilitaet
und Erweiterbarkeit,
eigentlich eher Bedarf an meshern als an skinnern/Malern besteht,
besonders in Sachen IG-Avatare.
Wenn Du wirklich etwas "bewegen" willst, solltest Du nach vorhandener 3D-Information/Verlinkung suchen
((hier im Forum)).
Ach ja.
Solltest Du wirklich original sheets in die Haende bekommen....
viel Glueck bei der Arbeit,
und zeig`das original Ergebniss nicht oeffentlich.
Ich hoffe, Ich habe Dich nicht entmutigt,
viel Spaß und Durchhaltevermoegen,
und Hallo erstmal, von meiner Seite.
*nickt langsam*
- Estralis Seborian
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Dem kann ich nur zustimmen, das Anmalen von bestehenden Grafiken macht so gut wie keinen Sinn und sieht meist... wenig gut aus. Bau mal deine Grafiken in einen Screenshot von Illarion ein, um das Ergebnis besser beurteilen zu können.maryday wrote:Allerdings solltest Du Dir im Klaren sein, das aufgrund von Zukunfts-Kompatibilitaet und Erweiterbarkeit, eigentlich eher Bedarf an meshern als an skinnern/Malern besteht, besonders in Sachen IG-Avatare.
Wenn Du wirklich etwas "bewegen" willst, solltest Du nach vorhandener 3D-Information/Verlinkung suchen
Eine kostenlose Software zum Erstellen von 3D-Modellen ist z.B. Blender:
http://www.blender.org/
- Kenneth Ladrus
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Blender ftw!Estralis Seborian wrote:
Eine kostenlose Software zum Erstellen von 3D-Modellen ist z.B. Blender:
http://www.blender.org/
Wenn man sich damit aber nicht besonders gut, oder gar nicht auskennt, braucht es eine unglaubliche Einarbeitungszeit, nur mal so am Rande.
Bestehen eigentlich alle Illarion-Objekte etc. auch als 3D Objekte?
- Kenneth Ladrus
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