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Gnome Engineer

Posted: Sun Jul 05, 2009 10:15 pm
by Blay
(only german, not enough time to translate)

Der Vorschlag kam beim Gnomjagen, wo ich und ein anderer Char geghosted wurde, weil ein Gnom 5 Gynks in ca. 7 Sekunden geworfen hatte, und ja, es war nur -ein- Gnome Engineer.

Man sollte vll. den Gynkwurf begrenzen auf 1 Gynk / 10 Sekunden, so dass ein Dauerfeuer mit Instantkill als Folge nicht mehr möglich ist.
Ca. 1 Sekunde zu benötigen, um eine Gynk zu werfen, nenn ich schon ziemlich übertrieben. Deshalb sollte imo der Zufall entfernt und eine Zeitsperre eingebaut werden.
Ich weiß nicht genau, inwiefern es umständlich ist, aber sollte scriptbar sein.

~ PO Mellen

Re: Gnome Engineer

Posted: Mon Jul 06, 2009 12:47 am
by Estralis Seborian
Rowan Daratir wrote:wo ich und ein anderer Char geghosted wurde, weil ein Gnom 5 Gynks in ca. 7 Sekunden geworfen hatte
Zur Einordnung des Vorschlages, obiges Ereignis hat eine Wahrscheinlichkeit von 1:1,6 Millionen.

Posted: Mon Jul 06, 2009 1:15 pm
by Jupiter
Mit anderen Worten: Du hattest ziemliches Pech. :?

Posted: Mon Jul 06, 2009 1:53 pm
by Blay
Gut, dann waren die Götter gestern wohl nicht auf unserer Seite :D

Posted: Mon Jul 06, 2009 2:11 pm
by Estralis Seborian
Naja, wenn man dauerhaft auf Gnome eindrischt, kommt so ein Ereignis rund dreimal im Jahr vor.

Die Frage ist halt, ob solche Ereignisse den Aufwand rechtfertigen, eine einfache Zufallsabfrage gegen ein monsterspezifisches Gedächtnis auszutauschen. Machbar ist alles; aber notwendig?

Ist denn die Frequenz, in der die Molotovs geworfen werden, ansonsten OK? Mein Eindruck war eher, dass es recht selten geschieht. Man bedenke allerdings, dass der Ingenieur aufgrund mangelnder Treffgenauigkeit nicht zwischen Freund und Feind unterscheidet und auch mal seine Kollegen flambiert, wenn ein Charakter irgendwo in der Nähe steht.

Posted: Mon Jul 06, 2009 3:18 pm
by Roland Tafar
Ich hatte bisher drei oder vier Mal das Vergnügen mit den Herrschaften.

Die Wirkung der Molotovs ist wahrscheinlich nicht auf jeden Char gleich, aber die Frequenz war jedenfalls immer so, dass mein Char Zeit hatte, erstens wahlweise zu verschwinden oder alles zu plätten und zweitens sich hinreichend zu erholen.

Posted: Mon Jul 06, 2009 5:34 pm
by Friedwulfa
jap, der Engineer is so ganz ok, im Gegenteil, ein kleines bissel "schärfer" könnte er fast sein. Er bewacht ja wat dolles... wenns um den geht den ick mein...

Posted: Mon Jul 06, 2009 8:17 pm
by wilf
(( wo findet man eigentlich diesen Gnome engineer?))

Posted: Mon Jul 06, 2009 8:22 pm
by Lexis Katarino
Hehe FOIG. Die bewachen wirklich was tolles.