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Goblin-Lager.
Posted: Wed Jun 17, 2009 6:09 pm
by Tore Walterson
aloha,
ich hab mich letzt mal mit meinem char durch ein goblinlager gekämpft und leider kam da sehr wenig dabei raus .... könnte man es nicht ein irgendwie einbauen, dass man wenn man ein lager plündert oder so auch richtige beute davon trägt? muss ja nicht unbedingt geld sein, leder, felle oder andere resourcen wären ein gute beute.
natürlich würden dann alle leute nur noch die lager plündern, deshalb mein vorschlag: manche npc händler sagene öfter mal sie haben nicht genug geld dafür... es ist also beschränkt ... so könnte man auch die anzahl von leder oder ähnlichem, die bei einem beutezug rausspringen, nur über die zeit wachsen lassen oder?
weil goblin, gnoll oder andere lager zu plündern und nur mit ein paar kupfermünzen abzuziehen ist ein bisschen mager.
Posted: Wed Jun 17, 2009 6:13 pm
by Estralis Seborian
Der erste Teil klingt nett, eine Form von Schätzen bei Monsterspawns / hinter Endgegnern zu platzieren. Kannst du das näher ausarbeiten? Wie sollen diese Belohnungen erzeugt werden? In was für zeitlichen Abständen oder unter welchen kausalen Bedingungen? Was für Belohnungen soll es wo genau geben?
Der zweite Teil, die Akzeptanz von Waren bei NPCs noch weiter einzuschränken, erzeugt bei mir hochgradige Magenverstimmungen

.
Posted: Wed Jun 17, 2009 6:28 pm
by Tore Walterson
an den ersten teil setz ich mich mal und bring detailiertere vorschläge war ja jetzt nur brainstorming

. und ich meinte nich dass man die warenakzeptanz noch mehr einschränken sollte.
bloß: bei manchen npc händlern wurde plötzlihc gesagt: ,,tut mir leid dafür habe ich nicht genug geld'' , als ihc ihnen was verkaufen wollte. falls es solche schätze/belohnungen gibt wird da jeder hinrennen und die sich holen. da das permantente ausrauben dieser lager ja nicht sinn und zweck der sache ist sondern nur eine kleine ergänzung zu schatzkarten sein soll (weil man die ja nich immer hat/bekommt) könnten auch diese schätze beschränkt sein. wenn man also täglich hinrennt und das lager ausraubt hat man nicht viel davon, sondern nur wenn man in längeren abständen mal sich ein paar leute schnappt (soll ja ein schön starker gegner sein) da hingeht und sich die beute holt.
aber wie gesagt ich hock mich mal dran und arbeite das näher aus

Posted: Wed Jun 17, 2009 6:56 pm
by Pepe Zwirnfaden
Ich möchte anmerken das fast jeder Spieler der einen Kämpfer Char. hat regelmäßig solche Lager besucht um zu trainieren.
Wenn man dort regelmäßig kämpft wir ab und zu auch mal was besonderes gedroppt.
Posted: Wed Jun 17, 2009 7:04 pm
by Tore Walterson
ab und zu was besonderes? da kannst du erst mal 50 goblins platt machen bevor du irgendwann mal en einigermaßen tolles vergiftetes langschwert oder was anderes in entsprechender qualität bekommst. das dauert viel zu lange und es ist ziemlich arg dem zufall überlassen.
Posted: Wed Jun 17, 2009 7:08 pm
by Iliyala
Wenn man überhaupt was mit guter Qualität bekommt^^
Aber zum Beispiel es nervt man braucht Ganky zum Beispiel und macht da 500 Goblins plaat und hast dann ein Gewinn von etwa 2 Silber 10 PFeile 1 Dolch 500 Schrott sachen
und 1 Gynk^^
Und das ist dümmlich..naja viel Spass beim Tüffteln
Posted: Wed Jun 17, 2009 7:09 pm
by Blay
Tore Walterson wrote: en einigermaßen tolles vergiftetes langschwert oder was anderes in entsprechender qualität bekommst.
Frag doch mal die Handwerker.

Posted: Wed Jun 17, 2009 7:16 pm
by Pranck
Innerhalb von Dungeons, gibt es z.B. 2 Truhen deren Inhalt eine art kleiner Schatz ist und in diese Truhen gibt es keine verrottung der Gegenstände.
Im gesamtem Dungeon gibt es ja so und soviele Truhen, dann kann der Spieler alle Truhen durchsuchen, bis er etwas findet.
Der Inhalt könnte alle 2 Stunden gelöscht und neu hinzugefügt werden und wenn möglich vieleicht auch ein Zufallsprinzip, ob überhaupt etwas in der Truhe erscheint.
Nur eine theoretische Idee.
Posted: Wed Jun 17, 2009 7:18 pm
by Iliyala
Stimmt, zufall. WEil vielleicht haben die Entgegner gar keine Sachen in die Truhe gelegt. Das ist gut
Posted: Wed Jun 17, 2009 7:28 pm
by Tore Walterson
ob das mit den truhe so umsetzbar is weiß ich nich genau.... weil bisher isses ja GLAUBE ich so, dass man nicht auf truhe anderer oder auf gemeinsame truhen zugreifen kann. die idee mit dem stärkeren endgegner-monster welches dann was dropt is vorerst bisschen leichter umzusetzen denk ich ...
aber wenn man sich dann da durchgekämpft hat sollte schon was dabei rausspringen^^ also zumindest ein angemessener gewinn an rohstoffen oder sowat. sonst kannste ja wieder 500 goblins töten gehn und auf was schönes hoffen
@handwerker: also ich frage euch... habt ihr handwerker ,die ihr natürlich immer gegen goblins kämpft, shcon öfter tolle sachen bekommen?^^
Posted: Wed Jun 17, 2009 7:32 pm
by Pranck
Ich meine nicht das Depot, ich meine die dekorativen Truhen, in die man zwar auch Gegenstände hineinlegen kann, nur 'verrottet' es dort drin.
Mit dem 'Handwerker fragen...' ist glaub' ich gemeint, das man als Kämpfer keine Handwerksgegenstände guter Qualität bekommen sollte, sonst braucht man ja keine Handwerker, nicht jeder mag es Stundenlang auf Monster einzudreschen.
Posted: Wed Jun 17, 2009 7:42 pm
by Tore Walterson
ja das mit dem verrotten in den dekorativen truhe kenne ich... aber wenn ich da nen dolch reinleg kann den dann ein anderer nach kurzer zeit rausholen??? weil die verrottungszeit kann man ja ausstellen wie man in den depots sieht. wenn man das auf ,,öffentliche'' truhen übertragen könnte wäre das perfekt. diese müsste natürlich sehr gut bewacht sein.
Posted: Wed Jun 17, 2009 8:53 pm
by Friedwulfa
Ich glaube da ginge auf Dauer extrem viel Rechenpower nur fürs Einlagern solcher Items drauf.
Aber.. naja.. hrm.. kann ich mal irgendwie oder irgendwo sehen wie so ein Spawn funktioniert? Vielleicht könnte man da ab und an in so nem Lager einen Spawn machen der von Haus aus einen Goblin zB spawnt, der viel bessere attribute hat als die anderen Goblins. Wenn der Dann nen dickeren Drop bekommt isses ja ok. Müsste nur halt so sein das der mit ner wahrscheinlichkeit von 1-2 % überhaupt nur spawnt.
Posted: Wed Jun 17, 2009 9:11 pm
by Tore Walterson
ich glaube auch dass die sache mit den truhen sehr schwierig wird, aber wenn man nur eine 1-2 %ge chance hat den gegner zu finden isses fast genau wie jetzt auch.
deshalb müsste man ja viele kleine weniger starke goblins machen und dann einen sehr starken gegner wofür man mindestens 5-8 leute braucht um ihn zu besiegen. aber wie gesagt lasst mir ein bisschen zeit und ich stelle euch in kürze einen ausgeklügelte plan vor

Posted: Wed Jun 17, 2009 9:36 pm
by wilf
Wenn wir das allerdings so machen, dass man erst gegen kleine "Kinder" kämpft und am Ende dann gegen die "Mutter", dann haben wir doch das selbe Schema eines Typischen MMORPG like WOW oder dergleichen... und gerade solche "RPG"s wollen wir ja nich aus Illarion machen.
oder?
Posted: Wed Jun 17, 2009 9:52 pm
by Tore Walterson
Stimmt wir sind ein bisschen von der grundidee abgekommen... die war:
wenn man ein lager ausraubt sollte logischer weise mehr als 50 kupfer 2 schlechten schwertern 3 paar zerfetzter stiefel usw rauskommen. trainingsmöglichkeiten gibt es ja immer noch genug es soll ja nicht jedes lager so werden.
Posted: Wed Jun 17, 2009 10:11 pm
by wilf
die sache ist die... was erwartest du als Realer Char von einer Meute Gobbos?... glitzende Prunkschwerter mit Diamantengriff?
klar. Bessere Items wären gut... aber man sollte sich darüber keine allzugroßen Hoffnungen drüber machen, dass diese um weiten besserwerden.
meine Meinung
Posted: Wed Jun 17, 2009 10:35 pm
by Tore Walterson
hättest du alles gelesen, würdest du mal LEDER oder ähnliche rohstoffe in betracht ziehen, weil ich das schon geschrieben hab...
goblins horten bestimmt mal leder oder schinken in sher großen mengen, dass ist es was man in einem goblinlager finden würde, während du in gnoll-lagern eher gute waffen und gute lederrüstungen findest weil sie in der richtung sehr gut ausgerüstet sind.
soll ja auch nich in jedem lager sein... wie auch schon gesagt -.- und wenn du endlich mal warten würdest, könntest du schon bald einen plan anschauen der alles berücksichtigt in sachen rp, bezug auf rl und alles andere... aber dafür dass alles berücksichtigt wird braucht es ZEIT!!!
also warte ab und diskutier dann über den neuen vorschlag mit

Posted: Wed Jun 17, 2009 10:47 pm
by Kranek
Tore, sei mal realistisch. EIn Lager mit potentiell guten Waffen würde dauergeraidet werden. Und wenn ich Leder will schlachte ich Schweine. Bei Leder, Fleisch etc, is die relation zwischen Gewicht und Gewinn zu schlecht.
Ich würd lieber einen kleinen Kupferschatz sehen den der Krieger dann beim Schmied seinesVertrauens ausgibt!
Posted: Wed Jun 17, 2009 10:59 pm
by wilf
da kann ich Kranek zustimmen. Allerdings wäre es nicht unrealistisch dass Leder gedroppt wird... allerdings ist es schon so, dass manchmal ein Schinken gedroppt wird. Und bei Gnollen werden eh Hauptsächlich Waffen gedroppt.
Worauf warten?Was verstehst du unter "bald"? erstellst du jetz einen Plan zuhause bei dir in Word oder anderen schreibprogrammen wo du ALLE Dinge in betracht ziehst? wie RP und realitäten und all dem kram was da sonst dazugehört? der plan wird hier im Thread entwickelt! warum soll ich erst DANN mitdiskutieren, nachdem du deine Idee ausgereift reinstellst?
Posted: Wed Jun 17, 2009 11:00 pm
by Tore Walterson
deshalb muss es doch noch ausgeklügelt werden

man wie oft denn noch -.-
auch um das problem des permanenten ausraubens wurde schon diskutiert! bitte von oben lesen!
aber wie auch schon gesagt wurde, horten goblinlager eher nicht so große schätze weil die mit kupfer und silber schlecht was anfangen können.
also nochmal... auf den ausgearbeiteten plan warten .. bitte ^^
Posted: Wed Jun 17, 2009 11:06 pm
by wilf
Goblins mögen alles was glänzt oder schön ausschaut... nur so am Rande
Posted: Wed Jun 17, 2009 11:19 pm
by Tore Walterson
wo steht das?^^
Posted: Wed Jun 17, 2009 11:23 pm
by wilf
ich berufe mich da mal auf Allgemeinbildung^^
oder darauf wie ich mir Gobbos vorstelle... abwägig wäre es nich... jeder mag etwas, was schön aussieht... aber das gehört ja nich hier rein
Posted: Wed Jun 17, 2009 11:55 pm
by Estralis Seborian
Bitte nichts zerreden, bevor es geschrieben wurde. Die Mehrzahl der Posts hier ist unkonstruktiver Natur und hat mit dem Vorschlag nichts zu tun.
Monster droppen Gegenstände. Schwache Monster droppen Schrott, starke Monster brauchbares. Das wird wohl erstmal so bleiben. Schätze, die man durch das Ausheben von Lagern oder Überwinden von Hindernissen bekommen kann, das klingt nach Spaß.
Posted: Thu Jun 18, 2009 12:00 am
by wilf
gut
Posted: Thu Jun 18, 2009 12:04 am
by Tore Walterson
danke dir estralis. ich denke auch die entwickler von illarion werden nicht alles in einem thread besprechen und dann gleich loslegen sondern erst planen. und dadurch kommt dann so ein gutes spiel bei raus nicht anders
*schleim*

Posted: Thu Jun 18, 2009 11:09 am
by Jupiter
Genau genommen tut ein Dev immer das, wozu er gerade Lust hat
Zum Thema:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob wie sowas brauchen.
Wir haben die Schatzenkarten und die decken sowas für mich mit ab. Ein Lager, das man immer plündern könnte, wnen man wollte, wäre unschön.
Man könnte höchstens über eine modifizierte Schatzkarte nachdenken, die dich in ein Goblinlager lockt etc.
Posted: Thu Jun 18, 2009 3:48 pm
by Tore Walterson
ja ich hätte mir auch sowas in der richtung vorgestellt, weil wie gesagt ... die ganze zeit das lager ausräumen wäre ja nich sinn und zweck.
schatzkarten sind öfter problematisch... bis man sie bekommt dauert es und wenn man dann eine hat ist es nie ganz sicher ob man den schatz auch tatsächlich heben kann.
vielleicht kann man es in eine neue quest umsetzen die öfter wechselt und auch nicht immer zu erledigen ist was denkt ihr?
Posted: Thu Jun 18, 2009 6:30 pm
by wilf
wenn wir eine regelmäßige quest machen in der es geht ein Lager zu plündern kommen wir allerdings wieder in die MMORPG schiene.
denke ich