Goblin-Lager.
Moderator: Gamemasters
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Goblin-Lager.
aloha,
ich hab mich letzt mal mit meinem char durch ein goblinlager gekämpft und leider kam da sehr wenig dabei raus .... könnte man es nicht ein irgendwie einbauen, dass man wenn man ein lager plündert oder so auch richtige beute davon trägt? muss ja nicht unbedingt geld sein, leder, felle oder andere resourcen wären ein gute beute.
natürlich würden dann alle leute nur noch die lager plündern, deshalb mein vorschlag: manche npc händler sagene öfter mal sie haben nicht genug geld dafür... es ist also beschränkt ... so könnte man auch die anzahl von leder oder ähnlichem, die bei einem beutezug rausspringen, nur über die zeit wachsen lassen oder?
weil goblin, gnoll oder andere lager zu plündern und nur mit ein paar kupfermünzen abzuziehen ist ein bisschen mager.
ich hab mich letzt mal mit meinem char durch ein goblinlager gekämpft und leider kam da sehr wenig dabei raus .... könnte man es nicht ein irgendwie einbauen, dass man wenn man ein lager plündert oder so auch richtige beute davon trägt? muss ja nicht unbedingt geld sein, leder, felle oder andere resourcen wären ein gute beute.
natürlich würden dann alle leute nur noch die lager plündern, deshalb mein vorschlag: manche npc händler sagene öfter mal sie haben nicht genug geld dafür... es ist also beschränkt ... so könnte man auch die anzahl von leder oder ähnlichem, die bei einem beutezug rausspringen, nur über die zeit wachsen lassen oder?
weil goblin, gnoll oder andere lager zu plündern und nur mit ein paar kupfermünzen abzuziehen ist ein bisschen mager.
- Estralis Seborian
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Der erste Teil klingt nett, eine Form von Schätzen bei Monsterspawns / hinter Endgegnern zu platzieren. Kannst du das näher ausarbeiten? Wie sollen diese Belohnungen erzeugt werden? In was für zeitlichen Abständen oder unter welchen kausalen Bedingungen? Was für Belohnungen soll es wo genau geben?
Der zweite Teil, die Akzeptanz von Waren bei NPCs noch weiter einzuschränken, erzeugt bei mir hochgradige Magenverstimmungen .
Der zweite Teil, die Akzeptanz von Waren bei NPCs noch weiter einzuschränken, erzeugt bei mir hochgradige Magenverstimmungen .
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an den ersten teil setz ich mich mal und bring detailiertere vorschläge war ja jetzt nur brainstorming . und ich meinte nich dass man die warenakzeptanz noch mehr einschränken sollte.
bloß: bei manchen npc händlern wurde plötzlihc gesagt: ,,tut mir leid dafür habe ich nicht genug geld'' , als ihc ihnen was verkaufen wollte. falls es solche schätze/belohnungen gibt wird da jeder hinrennen und die sich holen. da das permantente ausrauben dieser lager ja nicht sinn und zweck der sache ist sondern nur eine kleine ergänzung zu schatzkarten sein soll (weil man die ja nich immer hat/bekommt) könnten auch diese schätze beschränkt sein. wenn man also täglich hinrennt und das lager ausraubt hat man nicht viel davon, sondern nur wenn man in längeren abständen mal sich ein paar leute schnappt (soll ja ein schön starker gegner sein) da hingeht und sich die beute holt.
aber wie gesagt ich hock mich mal dran und arbeite das näher aus
bloß: bei manchen npc händlern wurde plötzlihc gesagt: ,,tut mir leid dafür habe ich nicht genug geld'' , als ihc ihnen was verkaufen wollte. falls es solche schätze/belohnungen gibt wird da jeder hinrennen und die sich holen. da das permantente ausrauben dieser lager ja nicht sinn und zweck der sache ist sondern nur eine kleine ergänzung zu schatzkarten sein soll (weil man die ja nich immer hat/bekommt) könnten auch diese schätze beschränkt sein. wenn man also täglich hinrennt und das lager ausraubt hat man nicht viel davon, sondern nur wenn man in längeren abständen mal sich ein paar leute schnappt (soll ja ein schön starker gegner sein) da hingeht und sich die beute holt.
aber wie gesagt ich hock mich mal dran und arbeite das näher aus
- Pepe Zwirnfaden
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- Joined: Sun Dec 30, 2007 1:42 pm
Innerhalb von Dungeons, gibt es z.B. 2 Truhen deren Inhalt eine art kleiner Schatz ist und in diese Truhen gibt es keine verrottung der Gegenstände.
Im gesamtem Dungeon gibt es ja so und soviele Truhen, dann kann der Spieler alle Truhen durchsuchen, bis er etwas findet.
Der Inhalt könnte alle 2 Stunden gelöscht und neu hinzugefügt werden und wenn möglich vieleicht auch ein Zufallsprinzip, ob überhaupt etwas in der Truhe erscheint.
Nur eine theoretische Idee.
Im gesamtem Dungeon gibt es ja so und soviele Truhen, dann kann der Spieler alle Truhen durchsuchen, bis er etwas findet.
Der Inhalt könnte alle 2 Stunden gelöscht und neu hinzugefügt werden und wenn möglich vieleicht auch ein Zufallsprinzip, ob überhaupt etwas in der Truhe erscheint.
Nur eine theoretische Idee.
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ob das mit den truhe so umsetzbar is weiß ich nich genau.... weil bisher isses ja GLAUBE ich so, dass man nicht auf truhe anderer oder auf gemeinsame truhen zugreifen kann. die idee mit dem stärkeren endgegner-monster welches dann was dropt is vorerst bisschen leichter umzusetzen denk ich ...
aber wenn man sich dann da durchgekämpft hat sollte schon was dabei rausspringen^^ also zumindest ein angemessener gewinn an rohstoffen oder sowat. sonst kannste ja wieder 500 goblins töten gehn und auf was schönes hoffen
@handwerker: also ich frage euch... habt ihr handwerker ,die ihr natürlich immer gegen goblins kämpft, shcon öfter tolle sachen bekommen?^^
aber wenn man sich dann da durchgekämpft hat sollte schon was dabei rausspringen^^ also zumindest ein angemessener gewinn an rohstoffen oder sowat. sonst kannste ja wieder 500 goblins töten gehn und auf was schönes hoffen
@handwerker: also ich frage euch... habt ihr handwerker ,die ihr natürlich immer gegen goblins kämpft, shcon öfter tolle sachen bekommen?^^
Ich meine nicht das Depot, ich meine die dekorativen Truhen, in die man zwar auch Gegenstände hineinlegen kann, nur 'verrottet' es dort drin.
Mit dem 'Handwerker fragen...' ist glaub' ich gemeint, das man als Kämpfer keine Handwerksgegenstände guter Qualität bekommen sollte, sonst braucht man ja keine Handwerker, nicht jeder mag es Stundenlang auf Monster einzudreschen.
Mit dem 'Handwerker fragen...' ist glaub' ich gemeint, das man als Kämpfer keine Handwerksgegenstände guter Qualität bekommen sollte, sonst braucht man ja keine Handwerker, nicht jeder mag es Stundenlang auf Monster einzudreschen.
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- Joined: Sun Dec 30, 2007 1:42 pm
ja das mit dem verrotten in den dekorativen truhe kenne ich... aber wenn ich da nen dolch reinleg kann den dann ein anderer nach kurzer zeit rausholen??? weil die verrottungszeit kann man ja ausstellen wie man in den depots sieht. wenn man das auf ,,öffentliche'' truhen übertragen könnte wäre das perfekt. diese müsste natürlich sehr gut bewacht sein.
- Friedwulfa
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Ich glaube da ginge auf Dauer extrem viel Rechenpower nur fürs Einlagern solcher Items drauf.
Aber.. naja.. hrm.. kann ich mal irgendwie oder irgendwo sehen wie so ein Spawn funktioniert? Vielleicht könnte man da ab und an in so nem Lager einen Spawn machen der von Haus aus einen Goblin zB spawnt, der viel bessere attribute hat als die anderen Goblins. Wenn der Dann nen dickeren Drop bekommt isses ja ok. Müsste nur halt so sein das der mit ner wahrscheinlichkeit von 1-2 % überhaupt nur spawnt.
Aber.. naja.. hrm.. kann ich mal irgendwie oder irgendwo sehen wie so ein Spawn funktioniert? Vielleicht könnte man da ab und an in so nem Lager einen Spawn machen der von Haus aus einen Goblin zB spawnt, der viel bessere attribute hat als die anderen Goblins. Wenn der Dann nen dickeren Drop bekommt isses ja ok. Müsste nur halt so sein das der mit ner wahrscheinlichkeit von 1-2 % überhaupt nur spawnt.
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ich glaube auch dass die sache mit den truhen sehr schwierig wird, aber wenn man nur eine 1-2 %ge chance hat den gegner zu finden isses fast genau wie jetzt auch.
deshalb müsste man ja viele kleine weniger starke goblins machen und dann einen sehr starken gegner wofür man mindestens 5-8 leute braucht um ihn zu besiegen. aber wie gesagt lasst mir ein bisschen zeit und ich stelle euch in kürze einen ausgeklügelte plan vor
deshalb müsste man ja viele kleine weniger starke goblins machen und dann einen sehr starken gegner wofür man mindestens 5-8 leute braucht um ihn zu besiegen. aber wie gesagt lasst mir ein bisschen zeit und ich stelle euch in kürze einen ausgeklügelte plan vor
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hättest du alles gelesen, würdest du mal LEDER oder ähnliche rohstoffe in betracht ziehen, weil ich das schon geschrieben hab...
goblins horten bestimmt mal leder oder schinken in sher großen mengen, dass ist es was man in einem goblinlager finden würde, während du in gnoll-lagern eher gute waffen und gute lederrüstungen findest weil sie in der richtung sehr gut ausgerüstet sind.
soll ja auch nich in jedem lager sein... wie auch schon gesagt -.- und wenn du endlich mal warten würdest, könntest du schon bald einen plan anschauen der alles berücksichtigt in sachen rp, bezug auf rl und alles andere... aber dafür dass alles berücksichtigt wird braucht es ZEIT!!!
also warte ab und diskutier dann über den neuen vorschlag mit
goblins horten bestimmt mal leder oder schinken in sher großen mengen, dass ist es was man in einem goblinlager finden würde, während du in gnoll-lagern eher gute waffen und gute lederrüstungen findest weil sie in der richtung sehr gut ausgerüstet sind.
soll ja auch nich in jedem lager sein... wie auch schon gesagt -.- und wenn du endlich mal warten würdest, könntest du schon bald einen plan anschauen der alles berücksichtigt in sachen rp, bezug auf rl und alles andere... aber dafür dass alles berücksichtigt wird braucht es ZEIT!!!
also warte ab und diskutier dann über den neuen vorschlag mit
- Kranek
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Tore, sei mal realistisch. EIn Lager mit potentiell guten Waffen würde dauergeraidet werden. Und wenn ich Leder will schlachte ich Schweine. Bei Leder, Fleisch etc, is die relation zwischen Gewicht und Gewinn zu schlecht.
Ich würd lieber einen kleinen Kupferschatz sehen den der Krieger dann beim Schmied seinesVertrauens ausgibt!
Ich würd lieber einen kleinen Kupferschatz sehen den der Krieger dann beim Schmied seinesVertrauens ausgibt!
da kann ich Kranek zustimmen. Allerdings wäre es nicht unrealistisch dass Leder gedroppt wird... allerdings ist es schon so, dass manchmal ein Schinken gedroppt wird. Und bei Gnollen werden eh Hauptsächlich Waffen gedroppt.
Worauf warten?Was verstehst du unter "bald"? erstellst du jetz einen Plan zuhause bei dir in Word oder anderen schreibprogrammen wo du ALLE Dinge in betracht ziehst? wie RP und realitäten und all dem kram was da sonst dazugehört? der plan wird hier im Thread entwickelt! warum soll ich erst DANN mitdiskutieren, nachdem du deine Idee ausgereift reinstellst?
Worauf warten?Was verstehst du unter "bald"? erstellst du jetz einen Plan zuhause bei dir in Word oder anderen schreibprogrammen wo du ALLE Dinge in betracht ziehst? wie RP und realitäten und all dem kram was da sonst dazugehört? der plan wird hier im Thread entwickelt! warum soll ich erst DANN mitdiskutieren, nachdem du deine Idee ausgereift reinstellst?
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deshalb muss es doch noch ausgeklügelt werden man wie oft denn noch -.-
auch um das problem des permanenten ausraubens wurde schon diskutiert! bitte von oben lesen!
aber wie auch schon gesagt wurde, horten goblinlager eher nicht so große schätze weil die mit kupfer und silber schlecht was anfangen können.
also nochmal... auf den ausgearbeiteten plan warten .. bitte ^^
auch um das problem des permanenten ausraubens wurde schon diskutiert! bitte von oben lesen!
aber wie auch schon gesagt wurde, horten goblinlager eher nicht so große schätze weil die mit kupfer und silber schlecht was anfangen können.
also nochmal... auf den ausgearbeiteten plan warten .. bitte ^^
- Estralis Seborian
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Bitte nichts zerreden, bevor es geschrieben wurde. Die Mehrzahl der Posts hier ist unkonstruktiver Natur und hat mit dem Vorschlag nichts zu tun.
Monster droppen Gegenstände. Schwache Monster droppen Schrott, starke Monster brauchbares. Das wird wohl erstmal so bleiben. Schätze, die man durch das Ausheben von Lagern oder Überwinden von Hindernissen bekommen kann, das klingt nach Spaß.
Monster droppen Gegenstände. Schwache Monster droppen Schrott, starke Monster brauchbares. Das wird wohl erstmal so bleiben. Schätze, die man durch das Ausheben von Lagern oder Überwinden von Hindernissen bekommen kann, das klingt nach Spaß.
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Genau genommen tut ein Dev immer das, wozu er gerade Lust hat
Zum Thema:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob wie sowas brauchen.
Wir haben die Schatzenkarten und die decken sowas für mich mit ab. Ein Lager, das man immer plündern könnte, wnen man wollte, wäre unschön.
Man könnte höchstens über eine modifizierte Schatzkarte nachdenken, die dich in ein Goblinlager lockt etc.
Zum Thema:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob wie sowas brauchen.
Wir haben die Schatzenkarten und die decken sowas für mich mit ab. Ein Lager, das man immer plündern könnte, wnen man wollte, wäre unschön.
Man könnte höchstens über eine modifizierte Schatzkarte nachdenken, die dich in ein Goblinlager lockt etc.
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ja ich hätte mir auch sowas in der richtung vorgestellt, weil wie gesagt ... die ganze zeit das lager ausräumen wäre ja nich sinn und zweck.
schatzkarten sind öfter problematisch... bis man sie bekommt dauert es und wenn man dann eine hat ist es nie ganz sicher ob man den schatz auch tatsächlich heben kann.
vielleicht kann man es in eine neue quest umsetzen die öfter wechselt und auch nicht immer zu erledigen ist was denkt ihr?
schatzkarten sind öfter problematisch... bis man sie bekommt dauert es und wenn man dann eine hat ist es nie ganz sicher ob man den schatz auch tatsächlich heben kann.
vielleicht kann man es in eine neue quest umsetzen die öfter wechselt und auch nicht immer zu erledigen ist was denkt ihr?