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#w#me -Farbänderung
Posted: Sun May 31, 2009 4:45 pm
by Rincewind
Ich dachte mir letztens das es sehr verwirrend für Umstehende ist, wenn ein Character Flüsteremotes macht und der andere in Lauten antwortet weil er nicht weiß das sein Gegenüber flüstert. Vieleicht ist es Möglich Normale und Flüster-Emotes farblich zu kennzeichnen.
lg
RIncewind
Posted: Sun May 31, 2009 5:14 pm
by MagicMirror
Wie meinst du das? Das ist doch gekennzeichnet, in weiß und grau, oder wie?
Posted: Sun May 31, 2009 5:23 pm
by Jupiter
Er meint die Emotes, nicht das Gesprochene.
Du kannst emotes auch im Flüstermodus machen, dann reichen sie jedoch nur ein paar wenige Felder.
Posted: Sun May 31, 2009 5:23 pm
by Blay
Er meint geflüsterte Emotes.
Wenn du vor dem #me ein #w setzt, wird die Reichweite eines Emotes verkleinert.
Zum Vorschlag:
Ich finde es grundsätzlich sinnlos, Emotes überhaupt zu flüstern.
Wenn du beispielsweise rpst, dass du jemanden heimlich einen Dolch an den Rücken hälst, dann kannst du das genauso gut normal emoten. Denn auch wenn der PO eines anderen Chars das Emote liest, darf er nur darauf reagieren wenn sein Char es auch sehen würde.
Es gibt zwar einige, die nicht interessiert, ob ihr Char es sehen könnte, aber diese Gruppe ist relativ klein, und das ist auch gut so, denn das ist einfach nur schlechtes RP.
Posted: Sun May 31, 2009 5:59 pm
by Nitram
Diese Flüsteremotes sind ein Clientfehler. Das wird bei gelegenheit geändert. Das wird bei Gelegenheit korrigiert.
Nitram
Posted: Mon Jun 01, 2009 11:05 am
by Kranek
Ähm....flüsteremotes wegnehmen? Also sollen alle in der Umgebung sehen wie ein Dieb seinem Partner n kleines Zeichen gibt oder jemandem die Tasche durchsucht?
Weil wenn du so ein Emote groß machst...springt SOFORT irgendeine Supermanwache um die Ecke und nimmt den Dieb hops, weil die Wache ja so toll is und sowas merkt!!!
Posted: Mon Jun 01, 2009 11:16 am
by Friedwulfa
ja, ich fürchte auch das es zu viele POs gibt die mihr rp in so einer situation nicht anpassen
Posted: Mon Jun 01, 2009 11:22 am
by Djironnyma
dann nuntzt #w *emote*
Posted: Mon Jun 01, 2009 2:27 pm
by Rekarafi
Genau. Flüsteremotes kann man einfach auslassen. Entweder emotet man das es alle sehen, oder man flüstert einfach normal und sagt etwas wie
"*Hält ihr/ihm einen Dolch an den Rücken* Geld oder Leben!"
Merken nur die Spieler der Umgebung, und kann als emote gewertet werden.
Ne andre Farbe für flüster-Emotes ist vllt ein nice-to-have, aber nicht nötig.
Posted: Mon Jun 01, 2009 3:27 pm
by Friedwulfa
aber wenns ja eh auch so geht gibts ja keinen grund es aus dem client zu nehmen oder?
Posted: Mon Jun 01, 2009 3:44 pm
by Alon Donovan
Kranek wrote:Ähm....flüsteremotes wegnehmen? Also sollen alle in der Umgebung sehen wie ein Dieb seinem Partner n kleines Zeichen gibt oder jemandem die Tasche durchsucht?
Weil wenn du so ein Emote groß machst...springt SOFORT irgendeine Supermanwache um die Ecke und nimmt den Dieb hops, weil die Wache ja so toll is und sowas merkt!!!
Zu dem Zeichen: Anstatt zu rpen #me bedeutet seinem Partner(...) oder #me macht ein Zeichen (...)
einfach vorher ein zeichen abmachen... und dann eben #me kratzt sich am Kopf/ #me kaut an seinen Fingernägeln/ #me hüpft auf dem Boden herum.
das ist meistens weniger auffällig und zudem meiner Meinung besseres RP.
Was die Tasche anbelangt... nun ja ist natürlich einfacher zu rpen, dass der Char die Tasche durchsucht. geht aber auch subtiler... #me lässt etwas auf den Boden fallen/ #me bückt sich und achtet sich auf die Reaktion des Tischnachbars ... Das ist nicht so verdächtig gerpt aber zieht den anderen Charakter bereits mit ein.
Was die Supermanwache anbelangt... Ich denke, das ist ein Problem, das nicht über die engine gelöst werden kann..
Ganz allgemein zu den #w#mes: Ich halte nicht viel davon, weil es dazu führt, dass sich kleinere Gruppen abkapseln und so gut wie keine Möglichkeit bieten auch nur ein kurzes RP zu teilen. Desweiteren macht es für mich keinen Sinn, dass die Handlungen eines Chars für die Person direkt neben ihm/ihr ersichtlich sind, aber für die Person 5-10 Schritte von den beiden entfernt nicht.
Posted: Mon Jun 01, 2009 4:22 pm
by Nitram
Mit dem nächsten Clientupdate wird es keine geflüsterten Emotes mehr geben.
Nitram