Druiden des Waldes / The Druids of the Forest

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Druids of the Forest
Posts: 4
Joined: Sun Apr 19, 2009 9:38 pm

Druiden des Waldes / The Druids of the Forest

Post by Druids of the Forest »

Image

Wir, die Druiden des Waldes, sind eine unabhängige Gruppe, die sich der Wildnis Gobaiths verschrieben hat und das Wissen über das Leben auf der Insel sammelt, um es zum Schutz und Wiederherstellung anzuwenden.

Unsere Ziele:
I. Schutz der Natur und all ihrer Lebewesen.

Die Druiden des Waldes achten und schützen alles Leben, wir streben nach Frieden und Harmonie und tun unser Möglichstes, um sie zu sichern. Ein Druide verspeist keine Tiere, noch fügt er ohne einen triftigen Grund und wenn es vermeidbar ist jemandem Verletzungen zu. Dies gilt für jedes noch so kleine Lebewesen, angefangen mit einer Fliege, über Hasen, Hirsche und Wölfe, bis hin zu den Bäumen und Blüten, denn alles Lebende ist gleichwertig und verdient denselben Respekt sich gegenüber. Es ist unsere selbstauferlegte Pflicht, für den Fortbestand des Lebens zu sorgen, und dafür dass es in allen seinen Formen erhalten bleibt.

II. Wahrung des Gleichgewichts.

Das Gleichgewicht in der Natur ist fragil und kann leicht gestört werden. Die Druiden des Waldes nutzen ihr Wissen und ihre Fähigkeiten, um es zu sichern, und bewahren es vor bleibenden Schäden, ungeachtet davon, ob die Bedrohung von der Natur selbst oder der sogenannten „Zivilisation“ ausgeht. Dabei vermeiden wir wenn immer möglich Gewalt zu verursachen oder anzuwenden, um eigenes aber auch um Leben anderer nicht unnötig zu gefährden.

III. Neutralität.

In einem Geflecht aus Gruppen und Interessen, in dem wir uns befinden, nehmen wir eine neutrale Haltung. Wir gehen keine Bündnisse ein und leisten nur dann unsere Unterstützung, wenn wir davon überzeugt sind, dass dies unserer Gesinnung entspricht. Im Falle eines Konfliktes sehen wir uns vorrangig als Unbeteiligte, wenn wir betroffen sind – als Schlichter. Ein Druide trägt keine Waffen und greift nur dann zu einer, wenn alles andere versagt, und die Leben anderer oder sein eigenes bedroht sind.

IV. Sammlung von Wissen.

Die Druiden des Waldes sind Gelehrte. Wir möchten die Welt, in der wir leben, besser verstehen können und sind davon überzeugt, dass das Wissen über die Natur eine große Kraft besitzt, und einem in vielen Situationen helfen kann. Der Missbrauch von diesem Wissen birgt allerdings auch Gefahren in sich, deshalb hüten wir unser Wissen und geben es nur vorsichtig weiter.
Unser Kodex:
Ein Kodex, wenn nur geschrieben, ist sinnlos.
Ein Kodex, auf den nur mit Worten geschworen wird, ist sinnlos.

Handele stets nach deinem Gewissen.

I. Respekt.
Respektiere und achte ein jedes Leben. Ein jedes Leben, ob groß oder klein, gleicht dem anderen.

II. Schutz.
Jedes Leben ist es wert geschützt zu werden. Es soll die Aufgabe eines Druiden des Waldes sein, Leben, so wie es in seiner Macht liegt, zu schützen.
Die Natur ist das, woraus ein jedes Leben seine Kraft schöpft. Die Druiden des Waldes haben die Natur zu bewahren und zu schützen, denn dadurch bewahren und beschützen wir die Quelle des Lebens.

III. Friedfertigkeit.
Strebe danach im Frieden und Einklang mit deiner Umwelt zu leben. Der Friede soll stets der erstrebenswerteste Weg sein.

IV. Gerechtigkeit.
Sei gerecht und weise in deinen Entscheidungen und treffe diese stets mit dem Wissen, dass jedwedes Leben denselben Wert hat.
So lasse jedem Gegenüber, sei er oder sie dir auch feindselig gesonnen, die gleiche Gerechtigkeit in deinem Entschluß zukommen.

V. Neutralität.
Strebe nach dem Gleichgewicht aller Dinge.
Das schließt auch das Handeln gegenüber den Lebewesen mit ein. Versuche zu schlichten und Frieden zu stiften, doch schlage dich in einem Kampf, der nicht deiner ist, nicht auf eine der beiden Seiten.

VI. Loyalität.
Sei dir, deinem Gewissen, dem Kodex, dem Zirkel und seinen Mitgliedern und Freunden treu. Stehe für sie ein, so wie sie auch für dich einstehen.

VII. Wissen.
Sei bemüht, dein Wissen um die Natur zu mehren. Teile deine Erfahrungen (Kenntnisse) mit den Mitgliedern des Zirkels, so wie sie ihres mit dir teilen.
Bewahre die dir anvertrauten Geheimnisse und gebe sie nicht fahrlässig weiter.
Jeder, der dem Zirkel beitreten möchte, hat den Kodex zu akzeptieren, andernfalls wird eine Aufnahme in den Zirkel abgelehnt beziehungsweise Mitglieder, die diesen Regeln nicht folgen, werden des Zirkels verwiesen.
User avatar
Druids of the Forest
Posts: 4
Joined: Sun Apr 19, 2009 9:38 pm

Post by Druids of the Forest »

We, the Druids of the Forest, are an independant group that devotes itself to the wilderness of Gobaith and collects the knowledge of the life on this island in order to protect and restore.

Our aims:
I. Protection of nature and all living beings.

The Druids of the Forest value and care for all life, we seek for peace and harmony and do our best to ensure them. A druid does not consume animal flesh, nor does he inflict any wounds without reason and if it is avoidable. This applies to every creature, no matter how small, starting with a fly, through hares, deer and wolves, and ending with trees and flowers, for everything living deserves equal treating and equal respect. It is our self-imposed duty to preserve the continuity of life and its diversity.

II. Keeping of balance.

The nature’s equilibrium is fragile and can be upset easily. The Druids of the Forest use their knowledge and their skills to secure it and protect it from permanent damages, regardless of whether the thread originates from the nature itself or from the so-called “civilization”. While doing so we avoid causing or using violence whenever possible to prevent endangering ourselves or others unnecessarily.

III. Neutrality.

In the network of groups and interests in which we find ourselves every day, we take a neutral position. We do not form alliances and only offer our support if we are certain that it would be an action corresponding with our morals. In the case of a conflict we see ourselves primarily as noninvolved, and if we are – as mediators. A druid does not carry weapons and only takes hold of one if everything else has failed and his own life is threatened.

IV. Gathering of knowledge.

The Druids of the Forest are scholars. We want to better understand the world in which we live and believe that the knowledge of nature holds a great power, capable of helping one in many situations. However, the misuse of knowledge also holds many dangers, therefore we protect our knowledge and pass it on carefully.
Our codex:
A codex, if only written, is pointless.
A codex, on which is sworn only with words is pointless.

Always act according to your conscience.

I. Respect.
Respect and value every life. Every life, small of big, equals every other one.

II. Protection.
Every life is worth being protected. It should be the task of a Druid of the Forest to protect life if he can do so.

The nature is the source of every life’s vigour. The Druids of Forest are to preserve and guard the nature, as by so doing they preserve and guard the source of all life.

III. Peaceableness.
Always pursue peace and be consistent with your environment. The peace should always be the most desirable way.

IV. Justice.
Be just and wise in your decisions and make them with the knowledge that every life is of the same value.

Thus, grant everyone, be he or she friendly towards you or not, the same justice in your decision.

V. Neutrality.
Seek for balance in all things.
This also includes acting towards other living beings. Try to mediate and reach peaceful solutions, but do not take sides in a fight which is not yours.

VI. Loyality.
Be faithful to your conscience, the codex, the circle and ist members, and your friends. Support them as they would support you.

VII. Knowledge.
Try to accumulate knowledge of nature. Share your experience with the members of the circle as they share their with you.

Preserve the secrets that are given to you and do not pass them on lightly.
Everyone who wants to join the circle is expected to accept the codex or be otherwise refused membership of the circle. Members who do not follow the codex will be expelled.
User avatar
Druids of the Forest
Posts: 4
Joined: Sun Apr 19, 2009 9:38 pm

Post by Druids of the Forest »

Mitglieder des Zirkels / The members of the circle :

Lehrende Druiden / Teaching Druids:

Amras Seregon
Xandrina Feanor
Khagmur Thistlethorn

Schüler / Apprentices:

Heergang Namuras
Gisel
Darin
Last edited by Druids of the Forest on Tue Jun 09, 2009 9:35 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Xandrina
Posts: 75
Joined: Thu Dec 28, 2006 9:05 pm
Contact:

Post by Xandrina »

Mit Freude geben wir bekannt, daß Khagmur Thistlethorn seine Prüfung erfolgreich absolviert hat. Er ist somit nun lehrendes Mitglied im Zirkel der Druiden des Waldes und wird bald beginnen sein Wissen mit einem Schüler zu teilen.

Wir wünschen ihm als Medico und Druide des Waldes alles Gute und Usharas und Oldas Segen.
Elfira Rosenbaum
Posts: 4
Joined: Thu Nov 27, 2008 12:47 pm

Post by Elfira Rosenbaum »

Werte Damen und Herren Gelehrte der Druiden des Waldes,
es wäre mir eine Ehre und zugleich ein großes Vergnügen, dürfte ich an Eurem Wissen über die hiesige Heilkunde, teilhaben.

Hiermit bewerbe ich mich höflichst, um einen Platz in Eurem Kreise zur Ausbildung.

~ Gisel
((Foren-Acc: Elfira Rosenbaum))
Elfira Rosenbaum
Posts: 4
Joined: Thu Nov 27, 2008 12:47 pm

Post by Elfira Rosenbaum »

Werte Druiden des Waldes,
heute hatte ich ein Zusammentreffen mit einem Mann, der sich als Heergang Namures, Lehrling bei den Druiden des Waldes, ausgab.
Er konnte mir die einfachsten Dinge über diese Gilde nicht sagen.
Die Namen der Lehrer fielen ihm nicht ein.
Ich meinte Anfangs, der Herr beliebe zu scherzen, dann dachte ich, es handele sich vielleicht um einen Geheimbund, aber nun schlussendlich, komme ich zu dem Schluss, dass sich hier ein gewöhnlicher Hochstapler für einen Druiden des Waldes ausgab.
Als ich diese Vermutung aussprach, wurde er sehr ärgerlich und versperrte mir den Weg. Ich musste mit meiner Sichel drohen.
Nun, ob ihn das in die Flucht schlug weiß ich nicht, aber ich konnte dem vermeintlichen Räuber entkommen.

Ich bin nun ein wenig ratlos, wie ich weiter vorgehen kann, um in Kontakt mit den wirklichen Druiden des Waldes zu treten.
Ich werde mich weiter in Geduld üben, und abwarten, wann mich eine Taube oder ähnliches von der verehrten Druidenschaft erreichen mag.

Mit einem Gruss verbleibe ich
~ Gisel
Last edited by Elfira Rosenbaum on Mon Jun 08, 2009 7:44 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Hoch verehrte Druiden des Waldes,

Einstmals herrschte reger Handel zwischen Euch und dem Königreich Silberbrand. Um vielleicht einen Teil dessen wieder herzustellen würde ich gern Gespräche mit dem Ein oder Anderen ranghohen Vertreter eures Zirkels führen.

Hochachtungsvoll
Königin Friedwulfa Silberklinge von Silberbrand
Quasar
Posts: 28
Joined: Tue Dec 02, 2008 7:15 pm

Post by Quasar »

Sehr geehrte Gisel

unser Treffen fand aufgrund eurer Bewerbung an diesen Brett statt, ich bin dazu extra in die Stadt gekommen um meine Zirkelschwestern und Brüder die weit in den Wälder der Insel unterwegs sind zu vertreten, und um zu prüfen ob wir euch zu einem gemeinsamen Treffen einladen werden.
Das anfänglich sehr nette Gespräch nahm aufgrund eurer Ungeduld leider eine unglückliche Wendung, eine Wendung die ihr selbst forciert habt. Was diese Ungeduld und auch den Wahrheitsgehalt eurer Darstellung an diesem Brett angeht, seid ihr offensichtlich nicht einmal für die Lehre des ehrenwerten Berufs einer Schneiderin geeignet, den ich euch vor dem Gehen vorschlug.
Es sollte auch euch klar sein, dass sich ein Zirkelmitglied nicht von einer Fremden ausfragen lässt, die vorgibt als Druidin berufen zu sein, ohne genau zu wissen was dies bedeutet. Kein Gildenmitglied, schon gar nicht ein Druide gibt in soll einer Situation etwas über seine Vereinigung preis.
An diesem Brett könnt ihr euch wie ich euch empfohlen habe über den Kodex informieren.

Ich wünsche euch noch ein friedvolles Leben und verbleibe mit freundlichen Grüßen
~Heergang Namuras
User avatar
Druids of the Forest
Posts: 4
Joined: Sun Apr 19, 2009 9:38 pm

Post by Druids of the Forest »

Wir begrüßen herzlichst Gisel und Darin als neue Schüler des Zirkels und wünschen ihnen alles gute auf ihren Wegen.

---

We heartily welcome Gisel and Darin as new apprentices of the Circle and wish them everything good on their paths through life.
User avatar
Joxia Doral
Posts: 1021
Joined: Tue Mar 25, 2008 4:26 am
Contact:

Post by Joxia Doral »

*A note is left on the board*

I am seeking a skilled druid with the ability to a make a variety of potions and possibly a quantity if this may be possible.

Thank you, please send a dove to Joxia

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

*Eine Nachricht wurde am Brett hinterlassen*

Ich suche nach einem erfahrenen Druiden, fähig unterschiedlichste Tränke herzustellen, und wenn möglich auch in höheren Mengen.

Danke! Bitte schicken Sie eine Taube an Joxia.
User avatar
Xandrina
Posts: 75
Joined: Thu Dec 28, 2006 9:05 pm
Contact:

Post by Xandrina »

Mit Freude geben wir bekannt, daß Heergang Namuras nun lehrendes Mitglied im Zirkel der Druiden des Waldes ist und bald beginnen wird sein Wissen mit einem Schüler zu teilen.

Wir wünschen ihm als Medico und Druide des Waldes alles Gute und Usharas und Oldas Segen.
Quasar
Posts: 28
Joined: Tue Dec 02, 2008 7:15 pm

Post by Quasar »

Wir begrüßen herzlichst Samara Arannir als neue Schülerin des Zirkels und wünschen ihr alles Gute auf ihren Wegen.

---

We heartily welcome Samara Arannir as new apprentice of the Circle and wish her everything good on her paths.


Heergang Namuras
Quasar
Posts: 28
Joined: Tue Dec 02, 2008 7:15 pm

Post by Quasar »

Wir begrüßen herzlichst Jerem Elessar als neuen Schüler des Zirkels und wünschen ihm alles Gute auf seinen Wegen.

---

We heartily welcome Jerem Elessar as new apprentice of the Circle and wish him everything good on his paths.


~Heergang Namuras
User avatar
TiaSarah
Posts: 969
Joined: Tue Mar 10, 2009 9:05 am
Location: Corn country USA
Contact:

Post by TiaSarah »

A dove flies by carrying a note:

Are there any healers who can come to the hospital in Bane?? Please it's urgent!!
Quasar
Posts: 28
Joined: Tue Dec 02, 2008 7:15 pm

Re: Druiden des Waldes / The Druids of the Forest

Post by Quasar »

Jerem Elessar hat die Druidenrobe des Zirkels erhalten und wird dem Zirkel in absehbarer Zeit als lehrender Druide zur Verfügung stehen.

Herzlichen Glückwunsch im Namen der Druiden des Waldes
Heergang Namuras

--------------- --------------- ---------------- --------------- --------------- --------------- ----------------
Jerem Elessar has received the druid robe of the circle and he will be available soon as a teacher of the circle.

Congratulations on behalf of the Druids of the forest
Heergang Namuras
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: Druiden des Waldes / The Druids of the Forest

Post by Jupiter »

From this day on, I am again a member and teacher of The Druids of the Forest. The time for me coming back has arrived. All my knowledge gained during the past time will be shared with the brothers and sisters of the circle and will hopefully be beneficial for our goals.

Merung Harbes

___________________________

Von diesem Tage an werde ich wieder ein Mitglied und Lehrer der Druiden des Waldes sein. Die Zeit für meine Rückkehr ist gekommen. All mein Wissen, welches die letzten Jahre von mir erworben wurde, will ich mit meinen Brüdern und Schwestern teilen und es wird hoffentlich unseren Zielen zuträglich sein.

Merung Harbes
User avatar
Drakon
Posts: 52
Joined: Sat Aug 05, 2006 5:46 pm

Re: Druiden des Waldes / The Druids of the Forest

Post by Drakon »

Ein alter Mann tritt bei Einbruch der Drunkelheit aus dem nahegelegenen Wald und liest die letzten Botschaften, die hinterlassen worden sind. Als er die letzten beiden liest verfällt er in ein leises Kichern und kritzelt auf letzteres ein schmunzelndes Gesicht, bevor er sich wieder umdreht und in Richtung Wald davonstapft.

Kurze Zeit später steht der Mann wieder am selben Ort und hängt ein kleines Pergament zu den anderen:

An alle Wanderer und Kräuterhändler, die dies hier im Vorbeigehen lesen.
Es gibt einige seltene Kräuter auf Gobaith. Solltet ihr sie finden und nichts mit ihnen anzufangen wissen, oder seid ihr durch dieses Schreiben neugierig geworden und möchtet sie suchen gehen, so nehme ich sie euch gegen gute Bezahlung ab um sie dem Zirkel zur Verfügung zu stellen.

Freundlichst
A. Seregon


-----------------

At dusk an old man steps out of the near forrest and read the most recent notes that were left behind. As he reads the last two of them, he lapses into a slight sliggering and scribbles a smirking face on the last one, before he turns around and leaves heading the forrest.

Shortly after that he stands at the same place and puts a small parchment amongst the others:

To the hikers and herb-merchants who read this passing by.
There are some rare herbs on Gobaith. If you find them and can't do anything with them or if you got curious through this parchment and you want to search them, I'm willing to buy them for a good price and provide the circle with them.

Sincerely
A. Seregon
User avatar
Sturmlampe
Posts: 1
Joined: Fri Feb 11, 2011 5:28 pm
Location: am Wildbach zwischen Berg und Tal in Bayern

Re: Druiden des Waldes / The Druids of the Forest

Post by Sturmlampe »

Sorgsam schiebt Andor seinen Brief in die kleine Hülle, die er am Fuß einer Taube befestigt. Dann öffnet er das Fenster und entläßt das freundliche Tier in der Hoffnung, dass es seinen Weg zu den Druiden des Waldes finden möge.

Werte Druiden des Waldes,

eine lange Reise über stürmische See liegt hinter mir, die ich wagte um auf Gobaith den Zirkel der Druiden des Waldes zu finden. Diesen Zirkel von Weisen von dem ich hörte, dass er die Geheimnisse lehrt und bewahrt, nach denen mein Herz sich sehnt.
Gewarnt wurde ich, wie schwierig und lang der Weg des Druiden ist. Und auch wenn ich jetzt nicht imstande bin zu sagen, ob ich allen Anforderungen gerecht werden kann, so bin ich doch voller Hoffnung, dass mir dies gelingen mag. Denn meine Gebete gehen zu Ushara und ihrer Stellvertreterin Oldra. Von ihnen beziehe ich meine Kraft und das Vertrauen darauf, dass Ihr meine Aufrichtigkeit erkennen möget. Das und den hoffnungsvollen Glauben, dass Ihr mir Gelegenheit gebt mich euch vorzustellen.

In Liebe zu Ushara
grüßt euch

Andor Branduin
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: Druiden des Waldes / The Druids of the Forest

Post by Jupiter »

Als Merung über die Brücke, welche die Drei-Finger-Bucht überkreuzt, schritt, landete vor seinen Füßen eine Taube. Er entfernte den Brief, lies die Taube davon fliegen und setzte den Brief lesend seinen Weg fort zum Haus der Druiden, um dort eine antwort zu verfassen.
Arteon
Posts: 2
Joined: Wed Mar 09, 2011 9:14 am

Re: Druiden des Waldes / The Druids of the Forest

Post by Arteon »

Artyon heftet mit einem grünen Faden eine Schriftrolle an den Webstuhl im Haus der Druiden des Waldes:
  • 7. Bras 33
    ∞~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~∞
    Werte Brüder, geschätzte Druiden des Waldes!
    ∞~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~∞

    Die Fünf Alten haben einst als große Schöpfer Materie und Energie erschaffen und zu einer wundervollen Textur verwoben.
    Was bleibt mir als geringem Geschöpf mehr, als Acht zu haben auf alle Löcher im Leinen des Lebens und zu versuchen meine Fäden darin zu spinnen.
    Auf wundersame Weise empfinde ich die Essenzen, die uns alle umgeben. Ich fühle mich berufen, diese mir anvertraute, mir teilgewordene Begabung einzusetzen und mich zu vertiefen in die Zusammenhänge der verwebten Schöpfung.
    Meine Wege und Reisebekanntschaften führten mich in dies vertraute Heim hier, in dem ich meine Weihe feiern durfte und bereits meine Studien etwas vertiefen konnte.
    Es wäre eine große Ehre und Freude, mich als Novizen zu den Mitgliedern dieses Zirkels zählen zu dürfen.

    Den Frieden der Fünf mit euch!
    Artyon Bernschein
Artyon tritt vor die Tür, nimmt einen Samen aus der Tasche und pflanzt ihn in den Garten.
Mit einem erwartungsvollem Lächeln und nach einem kurzen Innehalten zieht er weiter.
Post Reply