Diebeshorde

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Diebeshorde

Post by Blay »

Ein 14 jähriges Menschenmädchen und ein junger Angler sind an den Stadttoren und Eingängen zu sehen, wie sie jeweils Zettel befestigen.

Auf dem Zettel steht in kindlicher Schrift mit vielen Rechtschreibfehlern folgendes geschrieben:


"Halo, mein Name ist Mellen, und isch möchte eusch - so lange isch noch kann - alles mögliche über die Diebeshorde erzählen.
Es gibt 3 Elfen in dieser Horde, Hawk, Snake, und Kail - oder auch Rani genannt. Hawk und Snake sind auf das Ausrauben spezili .. spezialisiert und Rani eher auf das Handel. Sie haben schon mehrere Leute ausgeraubt, eine Elfin fast getötet, einen Zwerg, der sich Thorwald nennt, angegriffen.
Ich war einst selbst in dieser Horde, denn Rani .. war mein Vater.
Sie erzählten mir zuerst, es sei eine Art "Geheime Stadtwache", und dass sie böse Leute ausrauben ... oder töten. Aber dann erzählten sie mir von der Lüge, aber da mein Daddy auch dabei war, konnte isch ja nischt einfach nein sagen.. Aber mein Daddy hat mich in der Höhle zurückgelassen, und meinte, isch soll dann dort sterben.
Isch war so wütend, und hatte also auch keinen Grund mehr, in der Horde dabei zu sein. Als ich dann Hawk - er ist der Anführer der Horde - endlich getroffen hatte, erzählte isch ihm, dass isch nischt mehr dabei sein will, und isch glaube, er will misch töten. Ich bin an einem Versteck, also sucht nicht nach mir, sucht lieber nach diesen Räuber und Mörder.
Hawk erzählte mir auch noch, dass er ein halber Dunkelelf ist, deshalb trägt er auch die Verbände.
Isch glaube das war alles, und jetzt sollte isch auch schleunigst hier weg.
~Mell"


Einige der Schriften scheinen auch vom Angler verfasst zu sein, was man daran erkennt, dass keine (oder nur wenige) Rechtschreibfehler vorhanden sind.
User avatar
maik
Posts: 26
Joined: Tue Dec 09, 2008 4:31 pm
Location: Überall

Der TOT

Post by maik »

Ein paar Tage nach dem Zettel der Kinder hängt ein etwas mit Blut verschmierter, merkwürdigen Schrift stehender Zettel. Ein elf befästigt diesen Zettel, NUR an dem Trols Bane Tor.

Liebe Mellen, Liebe Bewohner, und Hawk und Kazar,

Es tut mir leid dich in diese Situation gebracht zu haben, Ich weiß es war falsch dich in diese Gilde mit herrein zu ziehen. Deswegen mache ich fast das gleiche wie du.
Zu dieser Gilde gehöhre nicht nur ich sondern auch ein Elf namens Hawk. Er gehört zu den Dunkelelfen, und hat versucht den Altkönig Thorwald zu ermorden. Ich gebe zu ich MUSSTE mit machen, ich wollte es nie, denn ich wollte ein friedlicher Händler sein. Da jetzt aber alle hinter mir her sein werden, bringt es nichts. Ich gebe zu Altrix, ich habe ein paar Sachen aus deiner Tasche genommen, wie auch dein Feuerlangschwert, was ich gerade in der Hand habe. Zu dem möchte ich noch einen dieser Gilde verraten: Er nennt sich Snake, heißt aber in wirklichkeit Kazar el'Gomes.
Er scheint ein netter Bürger zu sein ist es aber nicht. Zu dem gebe ich noch zu das wir eine Elfin namens Lenaanathalia fast umgebracht haben. Aber nun werden alle hintermir her sein. Aber dazu wird es nicht kommen. Ich gehe nach Tol Vanima, und stecke mir dort das Feuerlangschwert in meinen Kopf. Den Schlüssel für dei Truhe, in der alle unsere Wertsachen, enthalten sind, habe ich weggeschmissen. Ihr werdet ihn nie finden. Grüße Rani al'Galathir.

Kurz nachdem der Zettel angebracht wurde, ist ein Elf weggehuscht und hat ein bisschen Blut hinterlassen. Er ist jetzt tot.
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Mellen kommt mitten in der Nacht aus ihrem Versteck, um Essen zu sammeln, da bemerkt sie den Zettel mit ihrem Namen, blickt erst leicht entsetzt auf das Blut, und versucht den Brief zu lesen. Nach einer Zeit blickt sie zur Blutspur, leise murmelnd: "Hast du verdient.."; kurz ist sie selbst von ihrer Gelassenheit darüber geschockt.
Sie kramt vergeblich nach etwas Pergament in ihrer Tasche, und schreibt dann statt auf ein neues, auf das von Rani:

"Hawk heißt mit richtigen Namen Oromis; so wird er von anderen oft genannt.
Er trägt oft dunkle Kleidung und eine Kapuse, und Verbände über den gansen Körper. Sein Auge ist seltsam, er erzählte eine seltene Klinge hate ihn dort getrofen.
Rani ist tot; Sneyk ist mir nie wirklisch aufgefalen.
~Mell"

Sie blickt nochmal entlang der Blutspur, und wendet sich dann ab, Richtung Wald.
Harman
Posts: 72
Joined: Tue Jan 30, 2007 4:21 pm

Kazar

Post by Harman »

Earas kommt am Tor vorbei und bemerkt die daran hängenden Zettel. Er beginnt zu lesen und beim Namen "Kazar" blitzen seine Augen auf.


Und er war so ein netter Kerl... der einzige Elf den ich gemocht habe. Nun, jetzt hat einen alten Freund zum Feind... so ein Pech...


Er schlurft mit gesenktem Kopf davon.
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Nachts wandert ein Mädchen durch die Städte, und reißt alle noch vorhandenen Zettel von ihr ab die sie finden kann.
Wieder im Wald verbrennt sie die Zettel...
User avatar
maik
Posts: 26
Joined: Tue Dec 09, 2008 4:31 pm
Location: Überall

Post by maik »

Nachdem Frank mitbekommt, das alle Zettel fehlen, hängt er alle öfters an.
User avatar
maik
Posts: 26
Joined: Tue Dec 09, 2008 4:31 pm
Location: Überall

Post by maik »

Nachdem das mit Mell, Arrow oder Ronda passiert ist, sieht man Frank aus Trolls Bane laufen, er läuft Richtung Wüste, ihm scheint etwas durch den Kopf zu gehen, denn er registriert nichts mehr, und antwortet nicht auf Fragen, oder ähnliches.
cortezz
Posts: 6
Joined: Tue Apr 22, 2008 5:36 pm

Post by cortezz »

Kazar rennt zum Tor und befestigt mit einem dolch ein stück pergament

Also ich bin nicht mehr in dieser Gilde da sie versucht haben einige meiner Freunde zu töten. Unter anderem auch Thorwald.

Desswegen trete ich hiermit meinen rücktritt an und ihr könnt mir vertrauen. Ich tue keinem was. Bei dem Angriff gegen thorwald habe ich auch nichts gemacht und von den anderen Angriffen weiß ich nichts.


~Kazar
The black One
Posts: 7
Joined: Mon Sep 29, 2008 6:18 pm

Post by The black One »

Eine in einen schwarzen Mantel gehüllte Gestalt liest die Zettel aufmerksam durch und hängt einen darüber.

Kazar... wie erbärmlich... Du bist so ein Feigling... Wenn ich dich finde, hast du dein Leben verwirkt...


~unsigniert~
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Ein Mann befestigt kichernd ein weiteres Pergament.

Und schon wieder einige in den Wahnsinn getrieben...wie Worte vieles ändern können....
Schmerzhafter als Schläge, sind Worte.

~Baldur Rotfuchs~
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

Ein Echsenmann in einem gelben Mantel schlendert des Weges entlang, sein Blick schweift über die unordentlich angebrachten Zettel.
Noch während des Lesens, fällt ein weiterer Zettel unweit von ihm auf den Boden. Selbst nach mehrmaligem Umsehen bemerkt er den Verfasser nicht.
Nach kurzem Durchlesen der Nachicht entscheidet er kurzerhand, die Nachicht zu den anderen zu heften, und schlendert davon.


~Verrat wird nicht toleriert, einen Schwur bricht man nicht. Schatten kann man nicht töten. Ihr werdet sterben, ihr und eure Beschützer.~

Die Nachicht scheint anfangs mit dunkelroter Tinte geschrieben zu sein, jedoch...bei näherem Hinsehen...Diese Nachicht wurde mit Blut geschrieben! Ist es das des Schreibers?
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Mell wollte gerade die Stadt verlassen, als sie die Zettel sah.
Leicht wütend riss sie die Zettel ab und legte sie in ihre Tasche, und machte sich gleich zu den anderen Städten auf, um dort gleich zu verfahren
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

*Am nächsten Tag hängen die Zettel erneut mit Blut geschrieben daran, jedoch das Blut ist nicht mehr das selbe wie vorher.
Nie sah jemand denjenigen, der sie anbrachte, doch egal wie oft man sie abriss, stets fand man sie später erneut auf*
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Wieder kommt das Mädchen am Brett vorbei, und leicht verunsichert reißt sie erneut alle Zettel ab, die etwas mit dem Vorfall zu tun haben.
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

((genug ooc jetzt))

Thread geschlossen mit Verweis auf die neuen Forenregeln: http://illarion.org/community/forums/vi ... hp?t=29678 Bitte überlegt in Zukunft zweimal ob eure Charaktere wirklich soviel Zeit verschwenden täglich in jede Stadt zu gehen um Zettel auf- oder abzuhängen. -Alsaya
Locked