Freundesliste

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Saril wrote:Westtor und Südtor ist ein und das Selbe. Einige nennen es so andere so und da es keine Beschriftung gibt, laßt sie doch.
Lasse ich auch, aber ich wette, maik hat sofort gewußt, welches Tor mit Westtor bezeichnet wird, während ich bei Südtor definitiv nachgefragt hätte.

Aber zurück zum Thema. Das mit dem Horn hat den gleichen Nachteil wie das Schreien. Wenn derjenige, der es macht, nicht in Sichtweite ist, hat man kaum eine Chance herauszufinden, woher es kam. Das bedeutet dann immer ewig rumlaufen und denjenigen suchen.
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Ich glaube auch nicht, dass jederzeit ein GM anwesend ist, der das dann für die Spieler machen kann.
An sich ist die Idee mit dem Horn ganz gut, und Boten/Tauben gehen auch über Forum-PM.
Nur die Frage, wie das Horn unterscheiden soll, was es für ein Signal spielen soll.
Verschiedene Hörner?
oder man sagt z.B. "Angriff" und bläst hinein, und es wird ein Angriffsignal gespielt.
Man müsste sie eigentlich nicht mal gliedern, finde ich.

~PO Rowan Daratir
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

hehe wir haben das gleichzeitig geschrieben meins hat nur länger gebraucht ^^

Und das ist genau der Hacken bei diesem Vorschlag. Man kann nicht sagen aus welcher richtung das kam. Dabei ist es egal ob man ein Horn hat oder ein Schrei me macht.
Mann wird immer nur lesen: ~Du hörst den Klang eines Hornes~

PS schon wieder gleichzeitig -.-

Also momentan sind bei mir ein Staff, zwei GMs und ein Dev erreichbar und einen der GMs kann man im Chat finden

Also es ist möglich. Ja nicht immer aber dann ist eh kaum einer on ^^
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Dann spielt es einfach so aus, dass die Hörner verschiedener Siedlungen unterschiedlich klingen.
"Du hörst das Signalhorn von Trolls Bane"
"Du hörst die Signaltröte von Varshikar"
oder ähnliches ;)
Post Reply