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GM Broadcast mit eingrenzbarer Reichweite
Posted: Thu Nov 13, 2008 12:42 pm
by Werner von Mintraching
Hallo liebe Mitspieler und entwickler,
ich habe den Thread gesehen, wo sich Leute darüber geärgert haben, dass von überall auf der Insel die Leute angeströhmt kamen, weil gesehen wurde wie nach Greenbriar ein Schiff einläuft, als ob man es von der ganzen Insel aus hätte sehen können.
Wäre es denkbar, für die GM's ein "shout/cast" mit konfigurierbarer Reichweite und normalweißer Schrift zu machen, bei dem man angibt, wie weit es zu hören sein soll?
Das könnte den GM's helfen und den Spielern die Versuchung nehmen, aus der Nordmark oder Varshikar nach Green zu laufen, weil dort ein Schiff gesehen werden kann das anlegt.
Gruß
Werner
Posted: Thu Nov 13, 2008 12:44 pm
by Nitram
Das ist bestenfalls "nice to have"
Zumindest kann man anhand der Leute die dann so daher geströmt kommen die ganzen schlechten Rollenspieler benennen.
Aber im Augenblick gibt es wirklich viel wichtigeres als so einen Befehl umzusetzen.
Posted: Thu Nov 13, 2008 1:11 pm
by Werner von Mintraching
;o) Klar war ja nur ein Proposal
Posted: Thu Nov 13, 2008 1:23 pm
by Estralis Seborian
Dieser Effekt läßt sich mit bereits vorhandenen Mitteln erzeugen. Sprich: Ham mer schon. Muss man nur benutzen

.
Posted: Thu Nov 13, 2008 1:26 pm
by Jason Felarion
Estralis Seborian wrote:Dieser Effekt läßt sich mit bereits vorhandenen Mitteln erzeugen. Sprich: Ham mer schon. Muss man nur benutzen

.
Benutz mer nich?

Posted: Thu Nov 13, 2008 1:29 pm
by Ardian
Code: Select all
function UseItem( User, SourceItem, TargetItem, counter, Param, ltstate )
audience_list=world:getPlayersInRangeOf(User.pos, counter); --searches all players who are inside the radius "counter"
for i, listener in audience_list do
audience_list[i]:inform(User.lastSpokenText);
end
end
Edited

Posted: Thu Nov 13, 2008 1:48 pm
by pharse
du weißt schon, dass der Radius auch für alle Ebenen gilt, ne? also wenn du 100 tiles weit durchsuchst, dann ham die newbies auch was davon.
Posted: Thu Nov 13, 2008 1:49 pm
by Estralis Seborian
BBIWI, anyone?
Activate Talk to player in range of X funktioniert wunderbar. Hab ich in den letzten Events immer genutzt, um eine eingeschränkte Zahl von Spielern vollzuspammen.
Posted: Thu Nov 13, 2008 1:50 pm
by pharse
gern. pharse at illarion dot org
Posted: Thu Nov 13, 2008 2:01 pm
by Werner von Mintraching
Ja, wie issn des dann, kriegt eigentlich son GM auch ein "Handbuch" wie was geht?
Da krieg ich ja gleich noch mehr ehrfurcht vor den GM's!
Posted: Thu Nov 13, 2008 2:07 pm
by Nitram
pharse wrote:du weißt schon, dass der Radius auch für alle Ebenen gilt, ne? also wenn du 100 tiles weit durchsuchst, dann ham die newbies auch was davon.
Das ist Unfug. world:getPlayersInRangeOf sucht nur auf einer z ebene.
Nitram
Posted: Thu Nov 13, 2008 2:35 pm
by Aegohl
Estralis Seborian wrote:BBIWI, anyone?
Activate Talk to player in range of X funktioniert wunderbar. Hab ich in den letzten Events immer genutzt, um eine eingeschränkte Zahl von Spielern vollzuspammen.
You... uh... you kind of broke into German halfway through there =)
Posted: Thu Nov 13, 2008 7:52 pm
by pharse
Nitram wrote:pharse wrote:du weißt schon, dass der Radius auch für alle Ebenen gilt, ne? also wenn du 100 tiles weit durchsuchst, dann ham die newbies auch was davon.
Das ist Unfug. world:getPlayersInRangeOf sucht nur auf einer z ebene.
Nitram
Meine Arbeit am Fesselsystem hat mir gezeigt, dass du da falsch liegst.
Posted: Fri Nov 14, 2008 11:10 am
by Werner von Mintraching
*grins*
Ihr alten Spammer.