erste Spieltage -> erste Vorschläge
Posted: Sat Nov 08, 2008 8:17 pm
Da das mein erster Thread ist und auch meine ersten Tage im Spiel will ich hier dem Staff von Illarion ein großes Lob aussprechen, ihr habt da ein tolles MMORPG aufgestellt.
Nun zu meinen Vorschlägen:
Gleich in meinen ersten Tagen als schürfender Zwerg ist mir folgendes aufgefallen: Wieso kann man nur an bestimmten Plätzen mit einer Spitzhacke auf einen Stein hauen? Ich meine ich lasse mir einreden dass man in der Wildnis kein Eisenerz findet, aber rohe Steine würde man doch überall bekommen.
Ich habe es zwar selbst noch nicht erlebt, aber auf Noobia wird erklärt dass Feuer auf Bäume übergreifen kann. An dieser Stelle kann man ein spezielles Lagerfeuer einprogrammieren, das nicht übergreifen kann und für das man rohe Steine braucht (Wie im RL eben). Außerdem könnte man diese Steine werfen, also auf jemanden werfen wenn man grade keine Waffe dabei hat oder sonst was. Also ich glaube mit rohen Steinen kann man viel machen.
Weiters stört mich das Verschwinden von Gegenständen, ein Beispiel:
"#me entledigt sich seines schweißgebadeten Hemdes und legt es auch auf einen Felsen"
Hm ... wo ist denn das "schweißgebadete Hemd" nach ein paar Minuten?
Habt ihr das eingebaut um keinen Gegenstandstransfer zwischen Charakteren zu ermöglichen oder ist das ein Bug?
Als letztes stört mich noch, dass man eigentlich alles zu jeder Zeit und in jedem Ausmaß lernen kann, das stört mich vor allem als Bergarbeiter, denn ich traf bisher noch keinen Schmied, der sich sein Erz nicht selbst schürft. Stört das nicht die Wirtschaft der Insel, denn so sind die reinen "Sammlerberufe" auf NPC-Verkauf angewiesen, und wir wissen ja alle wie lustig der ist.
Mein Vorschlag wäre dass man nur 2 oder 3 Handwerksfertigkeiten "perfektionieren" kann, jene man selbst auswählt (sonst könnte man nach anzünden von tausenden Lagerfeuern kein Meisterschmied mehr werden), alle anderen kann man dann nur noch zu 60 % erlernen.
Nun zu meinen Vorschlägen:
Gleich in meinen ersten Tagen als schürfender Zwerg ist mir folgendes aufgefallen: Wieso kann man nur an bestimmten Plätzen mit einer Spitzhacke auf einen Stein hauen? Ich meine ich lasse mir einreden dass man in der Wildnis kein Eisenerz findet, aber rohe Steine würde man doch überall bekommen.
Ich habe es zwar selbst noch nicht erlebt, aber auf Noobia wird erklärt dass Feuer auf Bäume übergreifen kann. An dieser Stelle kann man ein spezielles Lagerfeuer einprogrammieren, das nicht übergreifen kann und für das man rohe Steine braucht (Wie im RL eben). Außerdem könnte man diese Steine werfen, also auf jemanden werfen wenn man grade keine Waffe dabei hat oder sonst was. Also ich glaube mit rohen Steinen kann man viel machen.
Weiters stört mich das Verschwinden von Gegenständen, ein Beispiel:
"#me entledigt sich seines schweißgebadeten Hemdes und legt es auch auf einen Felsen"
Hm ... wo ist denn das "schweißgebadete Hemd" nach ein paar Minuten?
Habt ihr das eingebaut um keinen Gegenstandstransfer zwischen Charakteren zu ermöglichen oder ist das ein Bug?
Als letztes stört mich noch, dass man eigentlich alles zu jeder Zeit und in jedem Ausmaß lernen kann, das stört mich vor allem als Bergarbeiter, denn ich traf bisher noch keinen Schmied, der sich sein Erz nicht selbst schürft. Stört das nicht die Wirtschaft der Insel, denn so sind die reinen "Sammlerberufe" auf NPC-Verkauf angewiesen, und wir wissen ja alle wie lustig der ist.
Mein Vorschlag wäre dass man nur 2 oder 3 Handwerksfertigkeiten "perfektionieren" kann, jene man selbst auswählt (sonst könnte man nach anzünden von tausenden Lagerfeuern kein Meisterschmied mehr werden), alle anderen kann man dann nur noch zu 60 % erlernen.