Page 1 of 1

Wölfe zu langsam

Posted: Wed Oct 22, 2008 11:14 pm
by Gummizelle
Die Laufgeschwindigkeit von Illarions Wölfen ist lächerlich gering, denn ab einer Beweglichkeit von 12o. 13 Punkten kann man sie locker abschütteln.

Mein Vorschlag lautet also die Beweglickeit und evntl. die Wahrnehmung der Wölfe um 3-5 Punkte zu erhöhen.

Posted: Wed Oct 22, 2008 11:28 pm
by Damien
Realismus gegen Spielspaß.

Wölfe haben durchaus schon einige Wolken auf dem Gewissen. Machst du sie schneller, sind sie realistischer, aber wenn ihnen keiner mehr entkommen kann - wie es mit zwei Beinen halt "realistisch" wäre - wirds für viele Nicht-Kämpferchars echt haarig.
Was wiederum dem Spielspaß enorm abträglich ist.

Posted: Wed Oct 22, 2008 11:53 pm
by Gummizelle
Als Nicht-Kämpferchar sollte man auch nicht unbedingt in den dunklen, bösen Wald laufen....

Posted: Wed Oct 22, 2008 11:57 pm
by Lillian
Nur das sich die Wölfe nicht immer daran halten im bösen, dunklen Wald zu sein. Pöse Wölfe!

Posted: Wed Oct 22, 2008 11:58 pm
by Pellandria
Es gibt auch Wölfe an Straßen oder Wölfe, die immer mal wieder im Winter oder Herbst die Städte angreifen.

Posted: Wed Oct 22, 2008 11:58 pm
by Shara Gumblin
Es gibt aber verscheidene sorten von Spielern:

a) welche die gerne die Karte erkunden
b) die gerne Kräuter suchen
c) welche die gerne das kämpfen erlernen
d) Leute die wirklich kämpfen

so bei dem Punkten möcht ich noch sagen:
Wölfe findest du in 3 Wäldern und sind nicht zu unterschätzen für Spieler der Kategorie a-c zudem musst du überlegen wieviele Wölfe man in den schlepptau haben könnten sprich heiltrank,m verschnaufen, verstecken ist da halt dann echt nimmer..

Es sind wirklich genug gewolkt worden von Wölfen

persöhnlich muss ich sagen:
Ich lehne es ab die Kreaturen höher zu setzen weil genug leute damit probs haben und auch nicht alle Chars Kämpfer "sein wollen" aber indirekt es teilweise müssen... also lass dann solchen Chars definitiv chancen

Posted: Thu Oct 23, 2008 12:05 am
by Gummizelle
Ich weiss gar nicht, was ihr gegen Wölfe habt, dii sind doch ganz lieb und brav *den Wolf streichel*

Aua, Hey lass das!
Beiss mir nicht in die Hand!Böser Wolf, ganz böser Wolf!

Posted: Thu Oct 23, 2008 1:03 am
by Gummizelle
Gut, wenn diese Viecher schneller rennen werden UND dann auch noch schneller zubeissen, sieht es für diese armen Kartenzeichner und unschuldigen Druidenlehrlinge ziemlich [vulgär] aus.

was ich dennoch merkwürdig finde ist, dass Während eines Kampfes andere Wölfe in Sichtweite nicht angreifen. Deswegen meine zweite Idee:
Wenn Wölfe angreifen\angegriffen werden rufen sie andere Artgenossen in der Nähe zu Hilfe.

Noch eine Idee: Ein Trank (besser ein Parfüm) "Duft des Waldes" oder "Tierduft". Wenn man diesen benutzt wird man von Wölfen, Goblins, Trollen, Ogern, Insekten oder was es sonst noch für Tierchen gibt ignoriert. (Hab ich von "Arcanum" geklaut) Über die Wirkungsdauer und den Preis etc. lässt sich noch streiten.

So, ich habe keine Ahnung, ob das technisch machbar ist bzw. ob sich der Aufwand lohnt.
Was haltet ihr von den Ideen?

Posted: Thu Oct 23, 2008 1:17 am
by Jupiter
Goblins sind keine Tiere des Waldes und Trolle sind Hüter des Waldes. Trolle kannst du nciht so leicht austricksen.

Und es ist nicht möglich. Du wirst immer von jedem Monster angegriffen werden, ich habe etwas anderes mit nicht-monstern-angreifen egfragt, geht nicht.

Posted: Thu Oct 23, 2008 1:26 am
by Gummizelle
Die Aufzählung der Monster war auch nur ne Art Brainstorming.
Aber wenns nich klappt ist das sowieso hinfällig. *schnüff*

Posted: Thu Oct 23, 2008 1:34 am
by Lacy Dracu
ALso ich denke mal die Wölfe sollten lieber so bleiben wie sie sind. Ist schon heftig wenn die im Rudel angreifen wenn du es nicht erwartest. :wink:

Ausserdem reicht es doch das die roten Skelette wirklich bös schnell sind. Da kannst du mit weglaufen wirklich sehr schnell pech haben. :wink:

Posted: Thu Oct 23, 2008 1:44 am
by Gummizelle
Das ist mir auch schon aufgefallen, obwohl man rote Sklette und Wölfe nicht ersnthaft vergleichen kann...zum Glück trifft man die normalerweise nicht an jeder Strassenecke.
Und diese Goblins sind auch schnell und im Vergleich zu ihrer Grösse und zu stark, meine ich.

Ach ausseredm werde ich fast nie vom ganzen Woflsrudel, sondern nur von maximal dreien angebellt.

Posted: Thu Oct 23, 2008 8:23 am
by Roland Tafar
Gummizelle, es gibt Stellen im Wald, wo Du immer von 4 Wölfen gleichzeitig angegriffen wirst, und für jeden erledigten kommt ein wartender dazu. Kurze Verschnaufpausen nur...
Für jeden Nichtkämpfer ein Problem.

Nicht jeder Platz und jedes Wesen in Gobaith sollte nach dem Maßstab eines Kämpfers belegt sein, Kräutersammler, Wanderer sollten nicht gezwungen werden, sich nur noch in bestimmten "Reservaten" aufzuhalten.

Es ist doch schön, dass es verschiedenste Gegenden und unterschiedlichste Fauna gibt, die für den einen zu uninteressant und für den anderen vielleicht zu gefährlich sind, eine komplexe Welt also. Da haben die Wölfe in ihrer jetzigen Gestaltung einen guten Platz, finde ich.

Posted: Thu Oct 23, 2008 8:51 am
by Gummizelle
Ich habs ja schon verstanden...

*heul* Keiner mag mich. Ich hab keine Lust mehr, ich mach Schluss!
*Mit einem Steak in den Wald renn*

Aber eigentlich meinte ich mit meinem letzten Post, dass diese Wölfe eben NICHT zu viert angreifen, obwohl mehr in der Nähe sind, aber wie auch immer.
Ich glaube, wenn ich jetzt zusammenfassen würde:

ABGELEHNT

Trotzdem würde ich nich gerne ein paar Meinungen zu der Idee mit dem "Tierduft" hören, auch wenns scheinbar gar nicht machbar ist.

Posted: Thu Oct 23, 2008 9:15 am
by Shara Gumblin
Gummizelle wrote:
Trotzdem würde ich nich gerne ein paar Meinungen zu der Idee mit dem "Tierduft" hören, auch wenns scheinbar gar nicht machbar ist.
also prinzipel eine interessante Idee, die aber jedoch einiges mit sich zieht ;-)

nehmen wir mal folgendes an:
Du hast einen trank den du über dich schüttest würdest du wie wolf richen. So dann kommt der Fall das andere tiere deinen Duft wahrnehmen würden, alles was den Wolf als natürlichen feind hat wird weg rennen. Kreaturen die das ebenfalls richen und sich mit Wölfen anlegen werden instinktiv handeln. Es richt nach wolf und ist in Ihren Gebiet wird also bedeuten das das Revier vom "wolf" verletzt wird, ergo werden die Kreaturen von dir zwangsläufig angelockt. Das Spiel geht dann so weit das du zwar keine Wölfe fürchten musst aber vielleicht hast du dann dadurch Gnolle oder Goblins an der backe gerade wegen den Duft.

Jeder Vorteil den du dir damit erzielen würdest, würde ein negativ effekt auf andere hervorrufen, das ist dann schon wieder viel zu komplex, u viel realismus und ein zu großer aufwand.

Unde bezüglich der erklärung und das bestimmte arten nicht in der nähe sind wo du vielleicht rum rennst.. bedenke wie lange der Duft halten soll ;-) sagen wir ein IG Tag dann solltest du das schon berücksichtigen, wo du alles dann hinrennst.

P.S.: es gibt schon stellen wo du mal eben von bis zu 6 wöfen binnen 30sek angegriffen wirst. erkunde mal die Karte dann wirst du so was erleben ;-)
P.P.S.: Lass es mal wieder ein Bug geben das Kreaturen doppelt spornen, ich wünsche dir dann viel spass bei den "dir zu langsamen wölfen" :wink:

Posted: Thu Oct 23, 2008 9:44 am
by Gummizelle
Shara Gumblin wrote:
P.S.: es gibt schon stellen wo du mal eben von bis zu 6 wöfen binnen 30sek angegriffen wirst. erkunde mal die Karte dann wirst du so was erleben ;-)
Die Karte ist mir grösstenteils schon bekannt, aber ich bleibe dabei: Die Wölfe sehen mich oft eifach nicht.
Shara Gumblin wrote:
Jeder Vorteil den du dir damit erzielen würdest, würde ein negativ effekt auf andere hervorrufen, das ist dann schon wieder viel zu komplex, u viel realismus und ein zu großer aufwand.
Also SO komplex habe ich mir das ganze auch nicht vorgestelt. Wie soll das eigentlich von der Technik her möglich sein, dass Gnolle ewig durch die Pampa latschen, um mich aufzuspüren?
Na wie auch immer; ich dachte eher daran, dass der Trank vielleicht 1-4 rl Stunden dauert und keinesfalls andere Kreaturen kilometerweit angelockt werden. Wirkung hätte das ganze dann aber nur auf Wölfe, Gnolle (Wolfsähnliche), Insekten, Panther, Wespen, Spinnen und Drows (äh nein, doch eher nicht). Ebenso würden Hirsche Karnickel, Kühe etc. weglaufen, alle anderen Kreaturen, die mir einfallen wären entweder zu intelligent oder verlassen sich nicht auf ihren Geruchssinn. Das ganze müsste man dann unter dan Namen "Drachenduft" verkaufen.
Der einzige negative "Effekt", den ich im Sinn hatte, war der Preis.

Posted: Thu Oct 23, 2008 10:46 am
by Pellandria
geht technisch nicht, weil die Ki dazu nicht ausgelegt ist, ausser der Duft würde einem Spieler den Status "Npc/Monster" geben.

Posted: Thu Oct 23, 2008 11:27 am
by Rhandarja Opalin
Pellandria wrote:der Duft würde einem Spieler den Status "Npc/Monster" geben.
Da fallen mir ein paar ein, die dafür keinen Duft brauchen ... gelle, Pella? :twisted: :wink:

Posted: Sun Oct 26, 2008 10:15 am
by Gummizelle
Also, wenn keiner mehr etwas zum "Drachenduft" zu sagen hat, sollte das Thema vielleicht geschlossen werden.