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Verteidigung von stadt und burganlagen.

Posted: Mon Oct 13, 2008 8:15 pm
by Weilanderus
Wäre es eigentlich nicht möglich die zinnen von wehrgängen nur als halbes tile zu werten sonst ist eine verteidigung mittels schusswaffen so ziemlich nutzlos leider.
als halbes tile nur deshalb weil es ja ein schutz sein soll...
also näher rannkommen mehr sehen und damit besser angreifen können
gez. Agnir

Posted: Mon Oct 13, 2008 10:06 pm
by Munalunder
Halbes tile? Entschuldige aber ich verstehe nicht ganz was du meinst. Kannst du bitte nochmal genauer schreiben was du meinst?
~Muns muns

Posted: Mon Oct 13, 2008 10:20 pm
by Shara Gumblin
na ja du kannst von den Zinnen eine Ebene oberhalb runter schießen.. aber halbes title ist meines wissen nach nicht möglich

Posted: Mon Oct 13, 2008 10:42 pm
by Weilanderus
@munalunder
ein tile ist ein volles feld(zb wenn du dich bewegst füllst du immer ein tile aus)sozusagen eine raumeinheit

Posted: Mon Oct 13, 2008 10:51 pm
by Thanseus Valerian
Dafür müsste man warscheinlich das ganze Spiel verändern...

Posted: Tue Oct 14, 2008 8:11 am
by Estralis Seborian
Halbe Tiles gibt es nicht. Zinnen sind gar keine Tiles sondern Gegenstände. Den Teil mit den Schusswaffen verstehe ich nicht. Man kann sicher darüber nachdenken, die Trefferwahrscheinlichkeit davon abhängig zu machen, was für Gegenstände in der Schussbahn rumstehen. Mir persönlich wäre das aber zu komplex, ohne einen Nutzen zu bringen.

Posted: Tue Oct 14, 2008 11:53 am
by Weilanderus
gut ich gebe ein beispiel.
ich sah vor der stadt silberbrand ein skelett rumgeistern.
ich schloß das tor rannte hoch und wollte das vieh mit schusswaffen erledigen.
nun es ging ned, das skelett verschwand ununterbrochen aus meinem gesichtskreis.
ich verstehe noch wenns sehr nah an der mauer ist, das ist numal ohne mörderlöcher so das man nicht an der mauer bekämpfen kann.
aber 5 einheiten?
oder wird da (was soweit logisch wäre) die kleinheit der zwerge beschrieben?
nun rein nachgedacht gefolgert, näher an der mauer, erweiterter gesichtskreis,bessere kampfkraft.
das war mein Anliegen
gez Agnir

Posted: Tue Oct 14, 2008 12:38 pm
by Pellandria
Es ist, soweit ich weiss, unmöglich von einer Ebene auf eine andere anzugreifen.
Da sich das Skelett auf einer anderen Ebene befand und das auch bei jeder anderen Burg so ist, wird da wohl kaum was zu verändern sein.

Posted: Tue Oct 14, 2008 3:52 pm
by Werner von Mintraching
Skelette mit Pfeilen zu Traktieren ist eh recht schwer so weit ich die Waffen verstanden habe.
So ein Skelett ist ja keine geschlossene Fläche, und somit fliegen Pfeile mit einer gewissen Warscheinlickeit durch, wenns noch so is.

Posted: Tue Oct 14, 2008 4:45 pm
by Jupiter
Sklette sind sauschwer mit Pfeilen meiner Erfahrung nach. Mein Char kann schneller einen Oger erlegen als ein Sklett und jeder Schwertkämpfer wüdre dir sagen, dass Oger eiegntlich viel schwerer zu erledigen sind.

Posted: Tue Oct 14, 2008 5:52 pm
by Saril
Zum Thema.

Pell hat recht. Man kann nur das töten was auf einer Ebene mit einen ist. Es sollte zwar mal kommen das Ebenenübergreifend angreifen kann (halt mit Bogen und Magie) aber das gibt es noch nicht.

Zu dem Ansatz das du es sehen kannst und dann wieder nicht. Stell dich mal auf eine Stadtmauer oder in einen alten Wehrturm. Da kannst du auch keinen sehn der in gewissen Winkeln unten läuft(zu steil, zu weit rechts zu weit links) Also seh es so, dass das Skelett zu dicht am Tor oder so war.
Daran worde auch nichts Ändern wenn die Staffs einhalbtils einführen wurden. Es leigt ja nicht am Gegenstand sondern an der Ebene ^^

Posted: Tue Oct 14, 2008 6:08 pm
by Thanseus Valerian
Wenns andere Spieler sind kann man sich ja rausstellen und ein "#me steht auf der Mauer und schiesst einige Pfeile herab" oder so schreiben.
Muss man sich halt OOC einigen das man nciht gleich angefallen wird ^^

Posted: Tue Oct 14, 2008 6:26 pm
by Magdha Tiefenerz
Werner von Mintraching wrote:Skelette mit Pfeilen zu Traktieren ist eh recht schwer so weit ich die Waffen verstanden habe.
So ein Skelett ist ja keine geschlossene Fläche, und somit fliegen Pfeile mit einer gewissen Warscheinlickeit durch, wenns noch so is.
Naja, da gibt es auch andere Theorien. Skelette haben ja keine Muskeln und Sehnen mehr, d.h. eigentlich haben die Knochen ja keine Verbindung mehr zueinander. Was also befähigt sie aufrecht zu gehen? Theorie: Eine Art Magisches Feld und es ist dieses Feld, was man mit Waffen angreift. Und so ein Feld könnte man dann auch mit Stichwaffen (inklusive Pfeile) angreifen. Aber vielleicht fragen wir mal die Nekromanten unter uns, wie sie das mit den Skeletten machen.

Posted: Tue Oct 14, 2008 6:30 pm
by Pellandria
Soweit ich das verstehe, Skelette sind magisch wiederbelebt Körper, also hält die Magie den Körper zusammen, um sie zu zerstören muss man also nicht ihren "Kampfeswillen" brechen sondern ihren Körper, da sie sowieso nur Knochen sind, geht das eben besser mit einem Stab/Hammer als mit einem Pfeil.

Posted: Tue Oct 14, 2008 6:37 pm
by Thanseus Valerian
Ich denk eher so:
Die Magie bewegt die Teile vom Skelett und wenn die Teile so weit kaputt sind das es sinnlos wäre das Ding zu kontrollieren "stirbt" es halt^^
Wenn etwas durch ihn durchfliegt wird weder Magie (Magie=Energie) noch der Körper angegriffen.

Posted: Tue Oct 14, 2008 7:22 pm
by Saril
Em ... Naja lassen wir mal die Theorie weg. Sie sagt eh nichts aus warum Pfeile durchfliegen ^^

Bleibt bei Magdhas Antwort.

Aber warten wir einmal was ein Dev zum Vorschlag schreibt

Skelette und so haben nichts damit zutun. Wenn ihr da etwas wissen wollte fragt einen Priester oder Magier IG

Posted: Tue Oct 14, 2008 7:51 pm
by Nitram
Ein Angriff über mehrere Ebenen ist im Augenblick auf Grund unsere dummen Mapprotokolls nicht möglich. Egal wie weit man an der Kante steht, man sieht nach unten nicht viel.

Die Aktualisierung der Kartenverwaltung, wird da einiges ändern. Aber das ist noch in Arbeit.

Nitram

Posted: Tue Oct 14, 2008 8:21 pm
by Weilanderus
danke nitram!