Schneider und Schneiderinnen gesucht

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Mareda

Schneider und Schneiderinnen gesucht

Post by Mareda »

Nun ich möchte gern ein soeine art vereinigung der schneider gründen.

Für gegenseitige Hilfe
Hilfe bei aufträgen in zu großer menge
Hilfe für aufträge die einem selbst vielleicht zu schwer sind.
eine richtlinie für preise die man zusammen entwickelt da es soetwas nicht gibt.
Hilfe für unerfahrende Schneider

und noch einiges mehr bei intereese meldet euch meine schülerin Feyaria Funkenflug Lassan würd euch dann gern aufsuchen oder ihr kommt gerade in Varshikar vorbei.
Da ich einen kleinen jungen habe bin ich selbst nicght so flexibel

Mit freundlichen Gruß

Mareda Siranthil
Rhianna Morgan

Post by Rhianna Morgan »

*Die Schrift auf dem Pergament wirkt wie von einer geschickten, jedoch ungeübten Hand. Die bräunliche kleine Wildtaube wirkt erschöpft nach ihrem langen Flug.*

Werte Mistress Mareda,

Ich hörte über Gerüchte, die es schafften bis hoch zu mir in den weiten Norden zu dringen, von Eurem Ansinnen.
Als einzige Schneiderin der Nordmark wäre es mir eine Ehre Eurer Vereinigung beizutreten. Da auch ich die Mutter zweier kleiner Kinder bin, wird es mir unmöglich sein Euch aufzusuchen, bitte schickt Eure Gehilfin, ich werde sie treffen so sie keine Elfe oder Magierin ist - in diesem Fall wäre es unklug sich in der jetzigen Zeit der Nordmark zu nähern - und sofern sie mir zuvor eine Taube schickt.

Auf bald,

Rhianna Morgan
Angehörige des Drachenklans der Nordmark
Gummizelle

Post by Gummizelle »

Eine kleine Elfe kommt an dem Pergament vorbei, lächelt, nagelt einen Stofffetzen an das Brett und schreibt mühselig etwas darauf. Die Tinte verläuft sofort.

Wie gerne würde ich mehr über das Schneiderhandwerk erfarhen, mein eigenes Wissen ist doch sehr begrenzt.
Es wäre mir ein Vergnügen, mir eure Vereinigung einmal anzuschauen, vielleicht bleibe ich auch länger.
Obwohl ich es bevorzuge, in Vanima zu bleiben, komme ich gerne nach Varshikar. Lasst mir eine Nachricht zukommen, wann es denn gelegen wäre.

~Ellandria~
Post Reply