Page 1 of 1

das handelssystem muss dringends überarbeitet werden

Posted: Sun Sep 21, 2008 11:55 pm
by Weilanderus
Hallo Leute,
wie komme ich nun auf die schon fast unverschämte Forderung.
Nunja hab heute ein privatverkauf von 1000 eisenerz gemacht und anschliessend 2 je 3 zwergenrüste an sorgate, wobei der verlust dabei von
50 Eisenerz,1 Zwergenpanzer und ein rotes Schild ein bisserl viel dabei ist wie ich finde.
Der fehler den ich in mantis beschrieben habe war mit dem zwergenpanzer und dem roten schild auch dabei.
Das eisenerz ist wohl verottet.
da ich weiß das daran nun nichts mehr geändert werden kann,
mache ich es halt als vorschlag.
Ich bin für die berühmten vorgeschlagenen handelskisten, die wie ich zugebe auch als allgemeine lagerstatt missbraucht werden könnten.
Gruß Agnir weilanderus

Posted: Mon Sep 22, 2008 12:03 am
by pharse
Ich glaube nicht, dass solche "allgemeinen" Kisten eingeführt werden, ist wohl serverseitig mit riesen Aufwand verbunden. Aber es wurde über die Einführung von Handelsfenstern nachgedacht, um sicheres Handeln zu ermöglichen. Ob, wie, wann das kommt, wer weiß das schon.

Posted: Mon Sep 22, 2008 9:23 am
by Estralis Seborian
Handelssystem ist hier wohl etwas irreführend, geht es um das Verrotten von Gegenständen? Ich kann der Beschreibung nur schwer folgen und was genau ist der Vorschlag, wie man den derzeitigen Zustand ändern sollte?

Posted: Mon Sep 22, 2008 10:54 am
by Shara Gumblin
Hi also ich glaube er meint folgendes:

Als Schmied verbraucht er 50 Eisenbarren um 1 Zwergenpanzer und 1 Rotes Stahlschild herzustellen, er weiß nun nicht genau ob er das Material verbraucht hat weil es so "viel" ist.

Ich persönlich muss sagen ja man verbraucht nun irre viel Material und finde es in Ordnung weil ne Rüstung und so was immer aus vielen unzähligen Teilen besteht, die Angabe mit 50 Barren kommt hin, setzt sich auch zusammen aus: Rüstung und Fehlschlägen (dabei geht dir auch ein Barren flöten)

So weiter was ich verstehe ist wohl eine Handelskiste (was auch immer das genau sein soll) in der man wohl Material Lagern kann und die mit zu nehmen in die Werkstatt um daraus zu arbeiten.

Also der Punkt für mich sage ich mal so:
Frag mal Schmiede die eine Elbensilberstahl herstellen oder eine Magische Elebenrüstung was die an Material verbrauchen, alleine schon Stahlhandschuhe brauchen an die 20-25 Eisenbarren + Leder daher kommt der Verbrauch schon hin und das man halt 2 -5 mal gehen muss um alles Material bei sich zu haben dürfte dann auch klar sein.

Wenn ich ein Haus baue hab ich ja nicht auch schon die Möbel auf der Baustelle :wink: so mal als Anregung

Gruß
Shara

Posted: Mon Sep 22, 2008 11:05 am
by Ivar Kraftimarm
Estralis Seborian wrote:Handelssystem ist hier wohl etwas irreführend, geht es um das Verrotten von Gegenständen? Ich kann der Beschreibung nur schwer folgen und was genau ist der Vorschlag, wie man den derzeitigen Zustand ändern sollte?
ich denke es geht um kisten auf die jeder zugreifen kann und in denen nichts verottet.

Posted: Mon Sep 22, 2008 11:09 am
by Estralis Seborian
Danke für die 'Übersetzung', aber was ist jetzt der Vorschlag und was hat das ganze mit Zwergenpanzern zu tun? Es steht außer Frage, dass etwas am Verrotten von Gegenständen und auch am Handel zwischen Spielercharakteren geändert werden sollte, aber was genau ist die Idee?

Zum Schmieden:
http://illarion.org/community/forums/vi ... hp?t=28509

Posted: Mon Sep 22, 2008 11:13 am
by Ivar Kraftimarm
vergiss das drum herum mit dem zwergenpanzer der verottet ist :P
der vorschlag ist schlicht kisten einzuführen auf die jeder zugreifen kann und in denen nichts verottet.

meines wissens wurde das schon vorgeschlagen und als nicht machbar abgelehnt ;)

*lach sorry für das missverständnis

Posted: Mon Sep 22, 2008 12:40 pm
by Weilanderus
Es ging um zweierlei,
einmal um das verrotten bei größeren mengen die man übergibt.(eisenerz)
und zum zweiten um eine platzfrage und bug.
ich verkaufte Sorgate 3 Zwergenpanzer, 2 in den händen einer am gürtel,einen hatte ich an(persönliche rüste)da ich nicht genug platz hatte im gürtel habe ich wurfaxt und dolch auf den boden gelegt.nun verkaufte ich 3 Zwergenpanzer ,danach hatte ich das geld und noch einen Zwergenpanzer in der hand(in der anderen das rote schild)meine persönliche rüste war verkauft. dann wollte ich die rüste in der hand anziehen sie war aber nur noch grafikmässig da nicht ansehbar nicht anziehbar. verlust einen zwergenpanzer. ich nahm die waffen vom boden auf.da mir das nicht zweimal passieren sollte ging ich zum depot und holte erneut 3 rüstungen aber mit freiem oberkörper. was diesmal auch klappte nun war aber das rote stahlschild weg??
da ich den bug schon mal beschrieben habe(mantis) habe ich auf eine wiederholung verzichtet.
da solche verluste doch frustrierend sind schlage ich demnach vor das handeslgeschäfte extern laufen sollen, also tisch kiste eigenes feld?
(wodurch der bug einfach umgangen wird)
wobei wie ich ja erfahten habe die kiste nix wird, aber das handelssystem reformiert wird(irgendwann)
gez agnir

Posted: Mon Sep 22, 2008 3:01 pm
by Saril
Em zu erstens, Das mit den großen Mengen:
  • laß dir nur soviel auf den Boden Legen (oder leg selber) wie du aufheben kannst. Maximal das 3-fache ( also du kannst 45 Tragen dann laß nur 45 - 135 auf dem Boden). Nichts verrottet mehr, fertig
zum zweiten, diesen "Bug":
  • *lach* sorry aber warum hast du nicht einfach die sachen die du nicht brauchtest in die "magische Truhe" (die goldene) gelegt? Dann hättest du am Gürtel genug Platz um es nicht in den Händen zu tragen. Außerdem kann man auch Taschen nutzen. Also im Gürtel eine Zwergenrüstung und die anderen die du verkaufen willst in der Tasche. Der Händler nimmt dann alle aus der Tasche und dem Gürtel und fertig. Der "Bug" entsteht nicht mehr.
Ach und der Post ist hier Falsch. Es ist einfach kein Vorschlag. Das gehört vielleicht zu technische Hilfe oder zu Anfänger.

Das es nicht lohnt an Händler zu verkaufen und das es Handelstturhen geben sollte und dass das Handelssystem eigendlich futsch ist. Darüber könnte man reden wenn einer Vorschläge hätte das zu beheben