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Handelsfenster
Posted: Thu Aug 14, 2008 3:43 pm
by Sun Long
Vor Jahren schon einmal von mir vorgeschlagen, damals ging es (glaube ich) aus technischen Gründen nicht. Vielleicht besteht jetzt die Möglichkeit.
Ich denke dabei an ein Fenster, das sich beim Rechtsklick auf einen Char öffnet. Danach erhält man die Option, Waren oder Münzen in dieses Fenster zu verschieben, ähnlich wie ein Verschieben in den Beutel oder Gürtel. Die Vorgänge sind für beide Parteien im Fenster sichtbar... und erst wenn beide Parteien mit dem Tausch zufrieden sind, werden von jeder Händlerseite Haken gemacht und der Handel akzeptiert, das erworbene Gut wandert in den Beutel/Gürtel.
Damit wäre der leidige Umweg über den Boden überflüssig.
Posted: Thu Aug 14, 2008 4:04 pm
by Werner von Mintraching
Klingt auch für mich gut, zumal dann die Verrotterrei von teuren Sachen eingeschränkt wäre.
Posted: Thu Aug 14, 2008 5:41 pm
by Nerwin Weidenwind
Hiho!
Eine geniale Idee!!!
Währe dann also so ähnlich wie bei Diablos II wie sich das anhört.....
Bei der jetzigen möglichkeit zu handeln kommt mir immer das
Depri-MMORG wo es lautet:
Tausche auf einfachste weiße mit dem Innovativen Tauschsystem.....
Und falls das so nicht gehen sollte könnte man das vielleicht über ein Truhe machen.
Posted: Thu Aug 14, 2008 10:37 pm
by Thanseus Valerian
Ich wäre wenndann für Handelstruhen!
Ein Tauschfenster kann ich mir in illarion schlecht vorstellen ;-(
Das wären dann Truhen die für alle zugänglich sind und in denen nichts verrottet^^
Posted: Thu Aug 14, 2008 11:08 pm
by Juliana D'cheyne
If possible to script would be very nice, I assume no decay either during the exchange. (if I read the translation correct)
Posted: Fri Aug 15, 2008 1:08 pm
by JonathanSmith
Ein Handelsfenster wäre die technisch perfekte Lösung um (anonymes) Handel "Sicher" zu machen, wie es z.B. auch bei Diablo 2 notwendig ist.
Hier sehe ich dafür keinen Grund, da damit der Rollenspiel-Charakter völlig verloren geht:
- bezahlt der Handelspartner auch die Waren, die ich Ihm gerade übergeben habe?
- bekomme ich Waren für die Münzen, die Ich dem Partner gerade gegeben habe?
- Schnappt vielleicht ein Dritter die Münzen/Waren weg?
- usw. usw.
Mit einem Handelsfenster wird das alles zunichte gemacht.
Vertauen zwischen Handelspartner würde keine Rolle mehr spielen.
Auf eine gewisse Vorsicht bei der Abwicklung von Geschäften wäre nicht mehr nötig.
Mein Fazit:
- kein Handelsfenster anbieten
- das leidige Verrotten beim Aufbehen eines Items wieder zurücksetzten
Posted: Fri Aug 15, 2008 1:18 pm
by Friedwulfa
Bei uo müssen erst beide handelsparteien bestätigen bevor der handel abgeschlossen wird. und wer is schon so blöd und macht das bevor nicht der gegenwert seiner waren im fenster auftaucht?
Posted: Fri Aug 15, 2008 1:26 pm
by Estralis Seborian
Ich empfand die Handelstische immernoch als beste Lösung, mit der Einschränkung, dass das Verrottungssystem dringend überarbeitet werden muss. Aber da das schon seit Jahren angemerkt wird, ist hier wohl keine Besserung in Sicht. Genausowenig wie Handelsfenster, die zwar nett, aber irgendwie nicht wirklich nötig sind.
Posted: Fri Aug 15, 2008 3:16 pm
by Tanistian_Kanea
ummm.... english?
Posted: Fri Aug 15, 2008 3:40 pm
by Estralis Seborian
Sun Long re-proposed trade windows as known from UO for secure trading.